Resident Evil: Retribution (DVD) Testbericht

D
Resident-evil-retribution-dvd-aktueller-kinofilm
ab 12,79
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Nur bitte die Handlung etwas ausblenden :-)

3
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren

Pro:

Darsteller/Action - Szenen/Spannend/Milla Jovovich/Vorgeschichte zum letzten Kampf : - )

Kontra:

Handlung ist ganz schwach meiner Meinung nach/Eher nur was für Fans oder für Zombie - Fans

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Ich habe zwar den Film auf Blu Ray Disc (3D) geschaut, möchte euch aber heute nur den Film vorstellen. Dafür habe ich zu wenig vom Bonus-Material gesehen bzw. überhaupt nicht reingezappt. Daher ein reiner Filmbericht über den nun schon 5. Teil der Resident Evil Reihe, genannt "Retribution". Nun alles weitere zu diesem Streifen!

Kurze Infos zum Film

Amazon.de Preis für die DVD 14,99 Euro (Blu Ray 17,99 Euro / 23,99 Euro 3D)
Erscheinungstermin 14. März 2013
Kinostart 20. September 2012
Spielfilmdauer ca. 92 Minuten
Altersfreigabe ab 16 Jahren
Studio Constantin Film
Produktionsjahr 2012
Regisseur Paul W. S. Anderson (Die 3 Musketiere oder Alien vs. Predator)
Komponist Tomandandy
Produktionsland Deutschland & Kanada
Genre Action, Horror & Science Fiction
Budget 65 Millionen Dollar
Einspielergebnis USA ca. 41 Millionen Dollar

Die Darsteller

Milla Jovovich spielt Alice
Michelle Rodriguez spielt Rain Ocampo
Kevin Durand spielt Barry Burton
Sienna Guillory spielt Jill Valentine
Shawn Roberts spielt Albert Wesker
Aryana Engineer spielt Becky
Colin Salmon spielt James "One" Shade
Boris Kodjoe spielt Luther West

Zu den Darstellern brauche ich nicht viel sagen, Milla Jovovich gehört einfach zu Resident Evil dazu und ist nicht mehr wegzudenken. Auch hat sie bereits für den 6. Teil zugesagt und scheint die Frau vom Regisseur zu sein wenn ich richtig gelesen habe :-) Aber der 6. Teil soll wohl dann auch das Finale darstellen, hoffen wir also mal, das er weltweit gesehen das Budget eingespielt hat. Denn schon das Ende des Films hat auf ein tolles Finale hingedeutet, aber seht selbst. Michelle Rodriguez ist auch wieder mit dabei und sie kennt man auch aus Fast & Furious. Ansonsten viele bekannte Gesichter wie Boris Kodjoe, Colin Salmon sowie Sienna Guillory als Jill Valentine, sind mit von der Partie. Alles bekannte Gesichter aus der Reihe oder aus den Spielen, daher vor allem was für Fans der Resident Evil Filme oder auch Games!

Die Handlung

Wie immer eigentlich, werden nochmal die vorigen Ereignisse kurz zusammengefasst, was meiner Freundin natürlich besonders gut gefallen hat, da sie die Vorgänger nicht kennt. Und er fing ja ruhig an und sie wusste nicht was auf sie zukommt und von daher ist die Anfangsszene schon fast die Beste, als Milla mit ihrer Familie in der Küche steht. Mehr verrate ich jetzt aber nicht aufgrund des Überraschungseffektes. Aber meine Freundin stellte dann doch sehr schnell fest, es ist ein Zombie Film, ähnlich wie Walking Dead aber doch irgendwie anders und hektischer und beunruhigender für sie. Denn die Zombies sind echt schnell muss man sagen und gar nicht so unclever wie sonst teilweise...

Die fleischfressenden Untoten sind jedoch weiterhin unterwegs und bevölkern nicht mehr nur die USA, sondern schon fast die ganze Welt. Der tödliche T-Virus der Umbrella Corporation verwüstet weiterhin die Erde und lässt nicht mehr viele am Leben. Und auch Alice merkt dies schnell, als ihr Mann getötet wird und sie mit ihrer Tochter zusammen auf der Flucht ist. Doch plötzlich taucht sie mitten in Operations Zentrale der Umbrella Corporation auf und bekommt Hilfe durch die Spionin Ada Wong. Sie verhilft ihr und ihrer Tochter zur Flucht und so sammelt sie zudem sehr wichtige Informationen...

Luther West, ein alter Freund von Alice ist zudem mit einem eigenen Trupp unterwegs und versucht sich durchzukämpfen. Und wo die "normale" Welt nur noch so versucht ist von Untoten, simuliert der Komplex von Umbrella Städte wie Tokio oder Moskau, wodurch sie sich alle kämpfen müssen, um letztendlich zu entkommen...

Meine Meinung

Eigentlich stand ich kurz davor, mit einem Schlecht zu bewerten, doch habe mich nach langem hin und her doch für ein "Mittel" entschieden. Es war kein guter Teil dieser Reihe, sehenswert schon, vor allem im Hinblick auf den dann folgenden 6. und letzten Teil. Das Ende zeigt ganz klar, wohin die Richtung gehen soll und zwar zum letzten Kampf wird gebeten. Daher ein Empfehlenswert von mir, denn nur die Handlung fällt bei mir etwas durch. Sie beginnt ganz ordentlich, natürlich wieder mit einer kurzen Inhaltsangabe was alles zuvor passiert ist, wo meine Freundin sehr dankbar für war und was im Grunde bei jedem Teil auch so vorkommt. Meistens sind dabei halt auch die Enden offen, wie auch in diesem Teil, aber mit einem wahren Cliffhanger, der Lust auf den letzten Teil macht und ganz ehrlich, wird es auch Zeit. Milla hat wieder unterschrieben und ist ein Muss für diese Serie und auch hier zeigt sie wieder viel nackte Haut. Aber ich denke was den Film gerettet hat waren natürlich auch die bekannten Gesichter und Charaktere, irgendwie sind alle wieder mit von der Partie und die Action hat halt sehr gefallen. Es ist ein actiongeladener Teil, wenn auch stellenweise sehr verwirrend und auch stark übertrieben. Aber Alice ist Aktion macht schon Spaß und sollte man wenn man die Reihe mag unbedingt gesehen haben. Ich jedoch bin froh, für diesen Film doch nicht ins Kino gegangen zu sein, zu Hause in 3D reicht sie vollkommen aus. Und nun freuen wir uns aufs Finale, was hoffentlich kommen wird, aber denke schon, um der Reihe den würdigen Abschied zu geben!

Daher heißt es nun Abwarten, euer Sky!

22 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lucky130

    11.03.2013, 10:59 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben!

  • Clarinetta2

    09.03.2013, 18:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt

  • mausi1972

    08.03.2013, 21:49 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • knuddelfire

    08.03.2013, 19:59 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende LG

  • XXLALF

    08.03.2013, 18:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • bella.17@live.de

    08.03.2013, 16:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Miraculix1967

    08.03.2013, 16:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)