Smilecare Maximum White Testbericht

Die-paste
ab 11,65
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zur Zahpasta

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Testbericht karlheinz 46:

Hallo aus Wien!

Vor längerem sind wir Business Class Düsseldorf-Chicago geflogen. Da bekamen wir wieder ein Pflegeset in der LH Tasche. Da war freilich wieder eine Zahnbürste und eine Zahnpasta beigepackt. Die Zahnpaste kannte ich bisher nicht und ebenso wenig den Hersteller.

Es ist aber ein deutscher Hersteller.
Smilecare GmBH
Mariannenstr. 5
80538 München
http://www.smilecare.de/

Die Tube die ich habe, ist die Miniversion. Sie hat 6 ml Inhalt und es steht Made in China in der rechten Ecke. Oh, Pasta made in China? Den Preis weiß ich nicht. Es war ein Geschenk und eine Mini Version.

Inhalt:

Dicacium Phosphate, Water, Sorbitol, Glycerin, Sodium Lauryl, Sulfate, Flavor, Sodium Carboxymethyl Cellulose, Sodium Monofluorophosphate, Titanium Dioxide, Hydroxypropyl Gum, Sodium Saccharin, Sodium Benzoate, Sodium Pyrophosphate Decahydrate,

Contains Sodium Monofluorophosphate 1.056 ppm

Die Tube ist lang in ihrer Form und hat einen hellroten Drehverschluss. In Rot steht da maximum in Grau zahnpasta white. Eine smilecare Logo ist neben dem white aufgedruckt.

Ich schraubte die Tube auf und sah sogleich die weiße Creme. Sie roch so wie eine weiße Blend a med und dann drückte ich auf die Tube. Langsam kam die Creme heraus. Ich hielt meine Zahnbürste hin und gab einen Batz auf die Borsten. Sie ist ziemlich zähflüssig so wie ich es von einer weißen Blend a med kenne.

Der Kontakt mit der Creme war nicht so, dass ich sie privat kaufen müsste. Sie ließ sich etwas mühsam auf meinem Zahnschmelz verteilen. Den Geschmack, der dabei zu spüren war, kann ich als chemisch, neutral und leicht scharf bezeichnen. Ich habe von der Creme aber kein Magenweh bekommen und nichts sonstiges. Vertragen habe ich sie OK aber Made in China und der fade Geschmack im Mund entfachte bei mir keine Begeisterung. Als Reisezahnpaste ist sie voll OK und das kann sie gerne bleiben.

Bis bald

Heinz

43 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Lale

    02.10.2012, 16:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    02.10.2012, 10:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag...

  • Baby1

    02.10.2012, 08:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.