UGG Boots Bailey Button Testbericht

Ugg-boots-bailey-button
Abbildung beispielhaft
ab 141,22
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mausi1972

UGGs muss man die haben?

5
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Pro:

sehr sehr warm
echtes Lammfell und Lammleder

Kontra:

recht teuer

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leser

Vor Jahren schon wurde ich aufmerksam auf diese neue Art von Stiefel. Ich habe die Angewohnheit immer wenn ich in der Stadt Unterwegs bin, den Leuten auf die Füße zu schauen, das ist mittlerweile so schlimm, das ich es auch schon mache, wenn ich mit den Kindern weg gehe oder wenn ich mit dem Hund gehe.

Viele sah ich mit diesen Dingern rumlaufen. 90 % heben darin nicht die Füße an, da habe ich mich immer gewundert warum, bis ich sie selbst hatte. Irgendwie schürft man darin, das tue ich leider auch, stört mich zwar manchmal, aber ich schaffe es nur mit Konzentration wenn ich dran denke normal darin zu laufen.

Ich denke jeder kennt diese Schuhe, ich musste sie einfach haben, war aber erstaunt über den doch recht hohen Preis dafür. In der hohen Form kosten sie um die 129 Euro. Ich habe sie vor 2 Jahren in dieser tiefen Version erstanden für 99 Euro.

Sie stammen ursprünlich aus Australien und dazu habe ich diese Adresse finden können:

Deckers Europe Limited


130 Shaftesbury Avenue


London

W1D 5EU
 United Kingdom

Design

Über den Geschmack lässt sich streiten. Ich finde sie schön. Ich habe sie aber nicht in Beige wie viele andere, sondern in silbergrau. Sie sind mit einem Button(Knopf) seitlich verziert.

Halt & Stabilität

Kleiner Tipp hier, man sollte sie nicht zu groß kaufen. Ich habe den Fehler gemacht und sie eine Nummer größer genommen, weil ich ja im Winter noch dicke Strümpfe anziehen wollte darin, aber das ist gar nicht norwendig. Darin bekommt man niemals kalte Füße. Voriges Jahr haben wir spontan mit den Kindern Draussen eine Schneeballschlacht gemacht und ich hatte nur Nylonsocken an und auch da habe ich keine kalten Füsse bekommen.

Tragekomfort

Wenn man sie zu groß nimmt, dann hat man wenig Halt darin und dann entsteht das Schlürfen. Das wird wohl vielen so ergangen sein, sonst kann ich mir das nicht erklären, warum es so ist. Passiert mir auch immer wenn ich sie trage.

Passform

Lieber etwas kleiner nehmen, denn sie weiten sich auch noch etwas. Überdicke Socken braucht man hier nicht, denn die Schuhe halten die Füße auch so richtig warm.

Qualität & Verarbeitung

Sehr gut verarbeitete Schuhe, die mich nicht enttäuscht haben.

Obermaterial: Lammleder

Innenfutter: Lammfell

Laufsohle: Flexible EVA-Sohle

Man rutscht damit auch nicht weg bei Eis oder Schnee. Das Lammfell ist so weich wenn man da hinein schlüpft wärmer als manch ein Hausschuh.

Reinigung & Pflege

Etwas Pflege brauchen sie. Ich sprühe sie mit einem guten Lederspray ein, dann hat man die Gewissheit das keine Nässe durchdringt. Ich habe sie auch schon unter fließendem Wasser ein paar Mal abgewaschen und sie sehen wieder aus wie neu. Die kann man Jahre tragen, da lohnt sich der Preis.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich bin froh, das ich die Ugg Schuhe mal gekauft habe und habe es nie bereut. Ich habe noch mehrere paar Stiefel, aber das sind die Besten weil sie so schön warm halten.

Das sagt der Hersteller:

Die kurzen Stiefel sind besonders angenehm zu tragen, da sie eine weiche und wärmende Fütterung aus echtem Lammfell besitzen. Das Obermaterial aus robustem Lammleder weist offen sichtbare Ziernähte auf und ist mit einem Logo-Emblem an der Rückkappe versehen. Der Schaft ist seitlich geschlitzt und kann über einen großen Knopf geschlossen oder auch lässig umgeklappt werden. Die Sohle überzeugt durch ein leichtes EVA-Material mit rutschfestem Profil. Der Klassiker an kalten Tagen schlechthin!

Kann ich empfehlen, kommt doch auch in die Schlürfgemeinschaft. Es lohnt sich wirklich und deshalb bekommen sie auch die volle Punktzahl von mir.

Gruß Marion

40 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Sunny_993

    04.12.2014, 16:40 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • suntsu33

    27.11.2014, 06:50 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Ein schöer Stiefel. Leider nicht geeignet für Einlagen..

  • anonym

    05.11.2014, 15:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    02.11.2014, 11:30 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lieben Gruß Steffi

  • anonym

    28.10.2014, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, mir gefallen die Dinger nicht so gut.....habe sie hier auch schon gesehen......

  • Laura41290

    22.10.2014, 11:30 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • Reseda

    21.10.2014, 19:38 Uhr von Reseda
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Resi ;)

  • BoxerRocko

    21.10.2014, 12:15 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • MarkusP.

    15.10.2014, 13:35 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG MarkusP.

  • Matze081

    14.10.2014, 16:52 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße :D

  • MademoiselleMeow

    14.10.2014, 14:59 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • anonym

    14.10.2014, 10:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    14.10.2014, 09:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • diecordu

    14.10.2014, 08:07 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche! :-)

  • anonym

    13.10.2014, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • eve135

    13.10.2014, 18:20 Uhr von eve135
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebäugel auch schon einige Zeit mit diesen Stiefeln, weil sie so schön warm aussehen. Dann werde ich wohl doch in die Schlürfgemeinschaft kommen :-).

  • Modelunatic

    13.10.2014, 16:51 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Montagnachmittag!

  • Lale

    13.10.2014, 16:05 Uhr von Lale

    Berichte über Uggs kann ich nicht werten die Lämmer werden brutal gequält sowas möchte ich nicht an meinen Füßen tragen Wen es interessiert: http://www.peta.de/schaffell

  • Phil123

    13.10.2014, 14:54 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • Simo1301

    13.10.2014, 14:16 Uhr von Simo1301
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG!

  • mrs.yopi2014

    13.10.2014, 14:00 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesen:-)

  • Markus_Sch

    13.10.2014, 13:56 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    G Markus