Nivea Pure Effect Wash Off Testbericht

No-product-image
ab 3,58
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von boergy

Wash off…….

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Duft, geringer Verbrauch

Kontra:

Flasche = Verpackung

Empfehlung:

Ja

Wash off…….



Leider ist meine Haut nicht mehr so straff wie bei einer Jugendlichen, aber was die Pickel angeht! Ich habe schon diverse Produkte ausprobiert und leider haben sie nur bedingt geholfen. In einer Zeitschrift hatte ich eine Probe von Nivea, diese wurde ausprobiert. Die All in One und damit war ich zufrieden und habe es mir gekauft. Da meine Waschcreme sich dem Ende geneigt hatte, braucht ich was Neues und so habe ich mir aus der Nivea Serie – das passende Waschgel dazu gekauft:



Wash Off Tägliches Waschgel

Produkt-& Herstellerbeschreibung:



Wash Off Tägliches Waschgel

Tägliches Waschgel - entfernt Make-up & beugt Hautunreinheiten vor - mit Magnolia Extrakt
Befreit die Haut bei der täglichen Reinigung von Schmutz, überschüssigem Talg und Make-up.
Trocknet die Haut nicht aus.
Beugt neuen Hautunreinheiten vor dank antibakterieller Formel.



Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Carbomer, Magnolia Officinalis Bark Extract, Glyceryl
Glucoside, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Decyl Glucoside, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Xanthan Gum, Benzophenone-4, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Parfum, CI 42090


Inhalt:

In einer Flasche sind 200 ml, damit kommt man einige Zeit mit aus.



Preis:

Der Preis liegt bei knapp 4,50€.



Gekauft:

Dieses Waschgel habe ich im DM-Markt gekauft.


Anwendung:

Tragen Sie das Gel auf das feuchte Gesicht auf und massieren Sie es ein.
Waschen Sie es anschließend mit reichlich lauwarmem Wasser ab.
Zeit der Anwendung: morgens und abends – an sich je nach Bedarf.


Zusätzliche Produkte:

Thermo Tiefenreiniger mit Wärmeeffekt
Matt Beauty Getönte Feuchtigkeitspflege
Control Shine Mattierende Feuchtigkeitspflege


Praxistest:

Jeden Morgen und Abend wird das Gesicht gereinigt. Wobei ich aber nur am Abend zu einem Reiniger greife. Warum? Da sonst meine Haut recht rocken wird, benutze ich nur einmal am Tag einen Reiniger. Da am Abend das Make up abgewaschen werden muss, kommt der Reiniger am Abend zum Einsatz. Dafür benutze ich das Waschgel von Nivea.
Zuerst nehme ich mit einem speziellen Reiniger das Augen-Make-up ab und feuchte dann das Gesicht mit Wasser an. Die Flasche mit dem Waschgel, dieser hat einen Kippdeckel. Seitlich auf dem Kopf drücken kippt diese runter und die Öffnung hoch. Jetzt leicht auf den Flaschenbauch drücken, aber wirklich nur leicht und eine etwa Erbsengroße Menge entnehmen. Diese Menge ist völlig ausreichen. Am Anfang habe ich noch nicht das Gespür für die Dosierung gehabt und zu viel genommen, das muss ja nicht sein –ist ja eine Verschwendung und geht damit ins Geld.

Das Waschgel ist klarblau und von der Konsistenz fest, wie ein Gel halt. Dieses wird auf das angefeuchtete Gesicht verteilt und es bildet sich ein leichter Schaum. Es lässt sich gut verteilen und ist angenehm auf der Haut. Der Duft ist seifig-frisch und ich finde den Duft recht gut.
Mit klarem Wasser wird das ganze wieder abgewaschen.
Nachdem Reinigen des Gesichts trage ich noch eine Pflege auf.
Dieses Waschgel benutze ich jetzt schon seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden. Es reinigt meine Haut sehr gut und entfernt mein Makeup. Zurück bleibt eine gereinigt und feine Haut. In den letzten Wochen hat sich mein Hautbild verbessert und hat viel weniger Hautunreinheiten.

Das einzige was ich etwas bemängeln, dass hat aber mit der Wirkung des Produktes nichts zu tun, ist die Verpackung. Es ist eine Flasche, bzw sie steht nicht mehr der Öffnung nach unten. Und da es ein Gel ist und etwas dickflüssiger, muss man es immer herunter schütteln. Ist jetzt kein Drama – aber schön wäre es anders. Einige von euch denken jetzt vielleicht, soll sie die Flasche doch auf den Kopf stellen…… Bin auch schon drauf gekommen, aber der Flaschenhals ist recht schmal und somit kippt die Flasche dann gerne um.

42 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    10.10.2012, 13:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • nikila1985

    08.10.2012, 11:11 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen

  • sigrid9979

    08.10.2012, 11:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • Baby1

    08.10.2012, 02:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    07.10.2012, 23:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Noire

    07.10.2012, 22:27 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend wünsche ich dir.

  • Lale

    07.10.2012, 18:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*