MAC Liquid Eyeliner Testbericht

Mac-liquid-eyeliner
ab 12,55
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Katzenaugen.

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zu meinem täglichen Make - Up gehört vor allem anderen eines: Eyeliner.
Bisher habe ich stets die günstigen Produkte von Alterra oder Yves Rocher benutzt. Als mein letzter Eyeliner jedoch leer wurde, wollte ich dann doch mal wieder etwas Exklusiveres und griff zu einer Marke, von der ich schon viel gelesen, aber selbst noch nie etwas benutzt hatte:


>>> MAC Liquid Eyeliner <<<


+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich den Eyeliner bei Douglas.
Dort kostet er sportlich teure 19,90 Euro.

+++ Inhaltsstoffe +++

Polyethelene Terephthalate, Pvp, Silica, Butylene Glycol, Glycerine, Tea-Carbomer, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Triethanolamine, Xanathan Gum, Phenoxyetheanol

+++ Eindrücke +++

Ein guter Eyeliner muss neben einer guten Farbabgabe und langer Haltbarkeit auch vor allem eins mitbringen: ein präzises, dünnes Pinselchen, mit dem ich eine filigrane Linie ziehen kann, der nicht zum Zensurbalken auf den Augen wird. Daher greife ich am liebsten zu flüssigen Eyelinern mit kleinen Pinselchen, wie z.B. Yves Rocher sie anbietet. Komischerweise bin ich dahingehend auch hier meinen Prinzipien untreu geworden, denn der Eyeliner von MAC hat keinen Pinsel, sondern eher eine Art Applikator, der sich direkt im Schraubverschluss befindet. Irgendwann hatte ich eine solche Konstruktion schon mal von Manhattan und war schwer unzufrieden, weil jener Applikator viel zu hart war und mir bei jeder Benutzung die Tränen in die Augen getrieben hat. Von einer Marke wie MAC erwartete ich also deutlich mehr.

Und in der Tat - der Applikator ist deutlich weicher und anschmiegsamer als besagtem anderen Produkt. Ich kann fein und präzise malen, die Linie auf dem oberen Lid wird sehr dünn und filigran, so, wie ich es möchte. Dabei kratzt der Applikator nicht über das Lid und es entstehen keine Tränen, kein Brennen und auch sonst keine unerwünschten Nebeneffekte. Insofern sind das Auftragen sowie die Verträglichkeit hier schon mal absolut klasse und so, wie ich es erwartet hatte.

Die Farbe ist ebenfalls sehr intensiv - so richtig schön schwarz eben.
Das Schwarz wirkt nicht, wie bei manchem Billigeyeliner, verwaschen oder ausgeblichen, sondern wird auf dem Lid wirklich beim ersten Auftrage sehr intensiv und lässt das Auge direkt erstrahlen. Dadurch, dass die Farbe so intensiv pigmentiert ist, braucht man übrigens auch wirklich nur einen Pinselstrich, um das Lid so zu schminken, wie man mag.

Zur hohen Ergiebigkeit trägt auch die Haltbarkeit bei, womit ich dann auch schon beim nächsten Vorteil wäre. Denn man muss tagsüber keineswegs nachschminken. Der Lidstrich hält sogar, wenn man schwitzt oder sich mal versehentlich über's Auge wischt - obwohl man es mit Letzterem dennoch nicht übertreiben sollte. Denn der Eyeliner ist nicht wasserfest.

Dadurch lässt er sich aber auch schnell abschminken. Ein bis zwei Wische mit einem feuchten Kosmetiktuch sind ausreichend und schon ist das Auge wieder farbfrei. Dies übrigens ohne zu schlieren oder sonst irgendwelche Rückstände zu hinterlassen. Im Übrigen haben sich auch beim Abschminken keinerlei negativen Reaktionen seitens meiner Augen oder Haut drumherum gezeigt. Die Inhaltsstoffe scheinen hier also wirklich gut zu sein.

+++ Fazit +++

Ich bin begeistert!
Und ich habe festgestellt, dass ein hoher Preis durchaus für gute Qualität stehen kann. Dennoch werde ich künftig mit Sicherheit nicht ausschließlich zu teuren Kosmetika greifen, aber bei gewissen Produkten, wie eben diesem Eyeliner, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert. Die Haltbarkeit ist enorm, die Pigmentierung intensiv, das Handling spielend leicht und die Verträglichkeit lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Daher vergebe ich auch trotz des hohen Preises fünf Sterne und eine Empfehlung.

37 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    09.10.2012, 10:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    09.10.2012, 01:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • sirikit06

    08.10.2012, 22:28 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Noire

    08.10.2012, 22:18 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Herbstwoche. (: