Black Canyon Skihelm Testbericht

Black-canyon-skihelm
ab 69,62
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  gut

Erfahrungsbericht von sammelmeilen

Oben ohne oder mit??

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  gut

Pro:

SICHERHEIT!!!

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Auch wir gehören zu denen, die sich im Winter gern mit Schi auf den Abfahrspisten herum treiben.
Bevor wir Kinder hatten sehr oft, dann kaum noch. Nun sind unsere 2 aber so weit, dass sie auch gerne Schi fahren und wir können wieder öfters auf die Piste.

Nun ist es ja oft so, dass man bei den Kindern auf jegliche Sicherheit achtet, aber bei sich selbst oft nur minimal.
Aber vor einiger Zeit haben auch wir aufgerüstet und tragen nun ebenfalls einen Schihelm.



OO ooo BLACK CANYON ooo OO



Bestellt haben wir den Helm bei Amazon und dafür im Januar 2012 39,99 Euro bezahlt. Auch jetzt kann man ihn noch für das Geld bekommen.

***********************************************************

AUSSEHEN:

Auf dem Bild oben könnt ihr ja schon einiges erkennen.

Dieses Model heißt Aspen.
Den Helm gibt es in 2 verschiedenen Farben zu kaufen. Ich habe den weißen und mein Mann hat ihn in schwarz.
Beide Helme sind in Matt- Optik. Das hat uns besser gefallen, als glänzendes Material.

Verpackt kommt er in einem Karton. Um den Helm gut aufbewahren zu können, befindet er sich nochmals in einer Helmtasche aus Stoff.

Dieser Helm hat eine wirklich sehr gute Passform.
Den Helm gibt es in 4 Größen:
Gr. S 55-56cm
Gr. M 57-58cm
Gr. L 59-60 cm
Gr. XL 61 cm.

Laut Hersteller soll man den Kopfumfang messen, 1 cm dazu und schon bekommt man die richtige Größe.
Danach haben wir auch bestellt und siehe da, er passt wirklich sehr gut.

Hinten kann der Helm über ein Verstellrädchen noch zusätzlich individuell auf die Kopfgröße angepasst werden. Das ist wichtig, denn dadurch kann der Helm perfekt angepasst werden.

Das Gewicht des Helm ist auch sehr entscheidend. Das liegt hier bei ca. 550 g. Somit ist er ein Leichtgewicht und auch das erhöht den Tragekomfort.

Die Seitenteile, die über den Ohren liegen, sind richtig weich und angenehm. Wer sie nicht möchte, kann diese sogar abnehmen. Einfach die 2 Druckknöpfe lösen und die Ohrpads heraus ziehen.
Auch dann sieht der Helm noch schick aus und es ist nicht ganz so warm.

Innen ist der Helm gut ausgepolstert. Er hat eine antibakterielle, Schnelltrocknende und schweißabsorbierende Innenausstattung.
Klar, wenn man den Helm ne ganze Weile trägt und es ist auch nicht sooo kalt, dann schwitzt man auch schnell mal. Das war jedoch nie so, dass sich alles nass angefühlt hätte.

Sollte es mal richtig warm darunter werden, so kann man auch noch über einen Schieberegler 2 Lüftungslöcher öffnen.

Dann haben wir natürlich noch das Verschlussband. Auch dies ist verstellbar. Am Kinn befindet sich noch ein etwas dickeres Polster, damit nichts reibt. Zum schließen und öffnen ist ein Klickverschluss angebracht.
Der ist zwar recht klein, lässt sich aber trotzdem auch mit dicken Handschuhen gut betätigen.

Hinten ist eine Halterung für die Schibrille abgebracht. Diese wird einfach in das Band geknöpft und geht nun nicht verloren.

***********************************************************

FAZIT:

Dieser Helm hat eine wirklich sehr gute Passform. Durch die verschiedenen Verstellmöglichkeiten kann er individuell angepasst werden. Für die Sicherheit ein wirklich sehr wichtiger Aspekt!

Des weiteren ist er schön leicht und hält vor allem gut warm.

Das Aussehen spielt natürlich auch eine sehr große Rolle und wir finden ihn einfach stylisch und schick.

Für uns geht’s nun nicht mehr oben ohne auf die Piste. Wir verlangen schließlich auch von unseren Kindern, dass sie einen tragen. Außerdem hat man nur einen Kopf!!!

Nun vergebe ich hier 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!!!

61 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Magicfinger

    30.10.2012, 17:01 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Magicfinger ;-)

  • Juri1877

    14.10.2012, 20:31 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe dir mal drei liebe Grüße hinterlassen und wünsche weiter guten Schutz

  • anonym

    12.10.2012, 07:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße

  • feliciano2009

    11.10.2012, 20:23 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich fahr nur Rad...

  • Miraculix1967

    11.10.2012, 15:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    11.10.2012, 14:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wie immer SPITZE.....

  • Doomday

    11.10.2012, 14:14 Uhr von Doomday
    Bewertung: sehr hilfreich

    nie ohne SH guter Bericht

  • atrachte

    11.10.2012, 10:34 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.10.2012, 09:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Simone

  • Matze081

    11.10.2012, 08:37 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße,Matthias ;)

  • morla

    11.10.2012, 03:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • campino

    11.10.2012, 01:30 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA

  • Baby1

    11.10.2012, 00:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    11.10.2012, 00:11 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *+*

  • katjafranke

    10.10.2012, 23:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA