Bosch MFQ36440 Testbericht

Bosch-mfq36440
ab 32,15
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Markus_Sch

Praktischer Küchenmixer

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Ausstattung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Seit einem Jahr leistet dieses Mixerset nun schon stets gute Dienste. Die Kaufentscheidung fiel aufgrund der enthaltenen Komponenten.

Handhabung & Komfort

Der Mixer ist sehr einfach mittels des Schalters für die fünf Geschwindigkeitsstufen mit unterschiedlicher Drehzahl zu bedienen. Bezüglich Komfort sind die enthaltenen Komponenten zu erwähnen:

2 hocheffiziente Turbobesen.
2 stabile Knethaken.
1 Skalierter Mixbecher mit Deckel.
1 Pürierstab.

Design

Für einen Mixer finde ich das Design passend, schlicht und unauffällig. Es wurde hier auf, aus meiner Sicht, unnötige Farbspielerein verzichtet.

Reinigung

Die Reinigung ist recht simpel, die Knethaken und die Turbobesen sind einfach zu entnehmen und auf herhömmliche Art oder im Geschirrspühler zu reinigen. Den Pürierstab reinige ich meist mit der Hand um sicherzugehen, dass er auch wirklich sauber ist.

Lautstärke

Ein Mixer kann, aus meiner Sicht, kaum wirklich leise sein, da ein Motor, in diesem Fall mit 450 Watt, enthalten ist. Ich finde ihn aber nicht zu laut. Zumindest ist er leiser als sein Vorgänger in unserer Küche.

Qualität des Endergebnisses

Mit dem Schlag- und Rührergebnis bin ich sehr zufrieden. Es ist immer alles optimal verrührt und dauert auch nicht lange. Auch bei schwereren Teigen schlägt er sich gut.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Im Großen und Ganzen kann ich diesen Mixer mit einem guten Gewissen weiterempfehlen. Ich als nicht Küchenprofi bin sehr zufrieden damit.

38 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Baby1

    04.11.2014, 10:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • suntsu33

    03.11.2014, 21:32 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Viele Grüße!

  • anonym

    02.11.2014, 21:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • MademoiselleMeow

    02.11.2014, 14:54 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • Lady-Lee

    02.11.2014, 12:53 Uhr von Lady-Lee
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Lee

  • Reseda

    30.10.2014, 18:39 Uhr von Reseda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß, Resi

  • Bina3000

    30.10.2014, 11:46 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • BoxerRocko

    30.10.2014, 07:50 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    29.10.2014, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    29.10.2014, 15:11 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Mittwochs-Grüße

  • katjafranke

    29.10.2014, 14:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • mrs.yopi2014

    29.10.2014, 13:56 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwoch:-)

  • diecordu

    29.10.2014, 10:45 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! :-)

  • Phil123

    29.10.2014, 09:51 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil..

  • anonym

    29.10.2014, 08:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.