Mammut Ultimate Low GTX (Herren) Testbericht

Mammut-ultimate-low-gtx-herren
ab 116,29
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Passform & Komfort:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Pflege:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nena

Ein Traum!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Passform & Komfort:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Pflege:  einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

einfach bequem

Kontra:

nichts, evtl. Preis

Empfehlung:

Ja

Die Mammut Ult. GTX sind die ersten Schuhe die ich von Mammut habe. Sie waren am Anfang etwas eng. Nach dem einlaufen wurden sie superbequem. Ich habe die Schuhe mind. 4-5 mal die Woche den ganzen Tag an. Sie sind sooooo schön zu tragen. Ich fahre damit mit dem Rad zur Arbeit.Sie sind leicht mit Wasser abwaschbar und sie trocknen sehr schnell wieder. Die Sohle hat sehr guten Grip und die Schuhe haben auch schon eine Tagestour im Gebirge gut durchgestanden. Die Nähte sind sehr gut verarbeitet und die Sohle ist nicht zu steif für den täglichen Gebrauch. Es ist ein sehr leichter Schuh der für Trekking und Alltag bestens geeignet ist. Ich trage ihn am liebsten mit dünnen Socken und auch an sehr heissen Tagen fand ich das Klima am Fuss noch angenehm.Der GTX ist der angenehmste Schuh den ich je getragen habe. Die Sohle ist aber für längere Radtouren zu weich.Wer viel laufen muss kann damit aber im Alltag sehr glücklich werden.Die Vibram Sohle bietet auch auf Felsen sehr guten Halt. Die Schuhe ersetzen trotzdem nicht einen soliden Bergstiefel. Ich würde sie aber jederzeit einem Turnschuh vorziehen.Für Wald, Wiesen, Schotter,Wanderungen in leichtem Gelände sind sie erste Wahl.Die Zehen sind durch den Gummi sehr gut geschütz. Die Ferse sitzt perfekt. Eine Masanfertigung könnte für mich nicht besser sein. Ich habe für den Schuh im Angebot 99 Euro bezahlt. Aber auch zum LP würde ich Ihn nun kaufen. Ich gehe stark davon aus das der Mammut GTX mir noch eine Weile die Füsse verwöhnen wird!

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • gladi13

    22.04.2013, 09:19 Uhr von gladi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße