Schwartau Fruttissima Pflaume Testbericht

ab 3,96
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LittleSunshine2010

Frisch Fruchtig Einzigartig und kann definitv süchtig machen!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

fruchtig - frischer - nicht zu süßer Geschmack super praktische Kunststoffbecher

Kontra:

stolze 1,99 Euro / 250 g Becher

Empfehlung:

Ja

Frisch - Fruchtig - einzigartig - und kann definitiv "süchtig" machen ;-) Der Preis erscheint vielleicht anfangs etwas hoch (Preis im Kaufland: 1,99 Euro für 250 g), aber bereits nach der ersten Kostprobe wird man nicht mehr von diesem absolut leckeren Brotaufstrich los kommen

ich habe vor kurzem beim Einkauf im Kaufland im Kühlregal direkt neben dem Frischkäse die verschiendenen Schwartau Fruttissima Sorten entdeckt. ich fand die Verpackung sehr ansprechend, sie bringt echt Pepp ins Frischkäseregal mit den tollen intensiven Farben. außerdem finde ich die gewählte Form der Kunststoffbecher echt klase. Auch die Tatsache, dass es eben Kunststoff und KEIN Glas ist, finden wir wirklich gut, dies vermindert die Scherbengefhar falls unser 2-jähriger Sonnenschein beim Tisch decken doch mal den ebcher fallen lässt.

So fasziniert von der Tatsache, einen fruchtigen Brotaufstrich im Kühlregal zu finden habe ich also zugeschlagen. ich habe mich für die Limited Edition "Pflaume" entschieden. Zu Hause angekommen, wurde der Aufstrich sofort geöffnet, mir kam ein sehr angenehmer Geruch entgegen der mich sofort an leckeren Pflaumenkuchen erinnerte, ich musste SOFORT probieren, und ich muss sagen, dass ich vom ersten Geschmackstest wahnsinnig beeindruckt war und am liebsten sofort das komplette Becherchen geleert hätte. Absolut fruchtig, und ein kaum beschreibbarer wunderbarer Geschmack, der dafür sorgte, dass dieser Aufstrich nur ganze 4 Tage in unserem Kühlschrank verweilen durfte ;-) seitdem gehört Schwartau Fruttissima bei uns zu jedem Frühstück dazu, und das, obwohl wir eigentlich allesamt keine wirklich Marmeladenliebhaber sind! wobei man nicht an einen Brotaufstrich sondern eher an den Verzehr frischer Pflaumen denkt.

Wir haben auch probiert, ein paar Löffelchen des Aufstriches in Naturjoghurt zu rühren, diese Kombination macht wohl genauso süchtig wie Fruttissima-Brötchen!

Unserer Meinung nach also ein absolut empfehlenswertes Produkt. Man sollte nicht von vornherein vom etwas höheren Preis voreingenommen sein, sondern einfach eine Sorte mit nach Hause nehmen und ausgiebig testen und sich eine Meinung bilden!

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    22.10.2012, 14:03 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lucky130

    22.10.2012, 11:02 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Erstbericht: WILLKOMMEN!

  • morla

    22.10.2012, 03:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    21.10.2012, 22:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    21.10.2012, 22:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag...

  • goat

    21.10.2012, 19:59 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich Willkommen auf Yopi. Ein sehr gelungener Erstbericht. Ich würde mich freuen, wenn Du den Weg zu meinen Berichten auch finden würdest. LG Melanie

  • atrachte

    21.10.2012, 17:00 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg