Schwartau Fruttissima Pflaume Testbericht

ab 3,96
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Du Pflaume

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Ich darf mit 1999 weitere Testern die Fruttissima Brotaufstriche testen, dazu durfte ich zwei der Behälter für mich aussuchen und einen zum weiter geben. Da ich eine gute und nette Testerin bin, gebe ich dann auch drei Sorten weiter, damit man unterschiedliche Geschmacksrichtungen am Morgen befriedigen kann.





==Schwartau Fruttissima Pflaume==
Ich habe für einen Behälter mit 250 g dann im Real natürlich 1,99 Euro bezahlt. Diesen Fruchtaufstrich findet man in der Kühltheke und nicht in den normalen Regalen. Zwischen den 5 unterschiedliche Sorten fällt mir eine Wahl recht schwer, deshalb hatte ich unter anderem eine limitierte Sorte genommen.




==Aussehen==
Ich schreibe bewusst Behälter, da dies nicht aus Glas, sondern aus Kunststoff ist und der Deckel ist ein üblicher Metall Deckel der zum verschrauben ist. Hier gibt es keine Fruchtstücke drin, dafür ein feines Mus was kleine Teile der Schale der Frucht drin hat.





==Geschmack==
Es duftet ziemlich frisch, da die frische Früchte schonen und kurz gedämpft werden und dann schnell gekühlt und verarbeitet werden . Das ist schonender für das Obst und ist viel frischer, was man gerade hier in der Zwetschgen Marmelade oder Aufstrich riechen und auch schmecken kann. Die kleinen Teile der Schale stören hier nicht, der Aufstrich ringsherum überwiegt völlig und ist recht weich, lässt sich gut verstreichen und animiert schon durch den frischen Zwetschgen oder Pflaumen Duft. Ein recht natürlicher Geschmack hat dies, finde zumindest ich, nicht zu süß, sondern etwas säuerlich und recht fruchtig finde ich den Aufstrich. Ich bekomme dadurch kein Sodbrennen, habe ich gerne bei solchen Produkten, die mit Obst verarbeitet wurden. Absolut gut bekömmlich und leicht liegt das im Magen, nicht so schwer und süßlich wie von anderen Herstellern und macht unglaublich süchtig. Zumindest in unserer Familie bekommen sie nicht genug davon. Selbst meine Schwiegermutter die normal solche Aufstriche gar nicht verwendet, hat gefallen an meinen Sorten gefunden. Auch die Masse selber, erscheint nicht künstlich, weder in der weichen und nicht zu flüssigen Konsistenz, noch in der Farbe. Die Farbe ist nicht künstlich bearbeitet worden, sondern ist so wie die Frucht selber.






==Fazit==
Eine gute Sorte die es jetzt gerade in der Winterzeit gibt, ist leider limitiert und sollte nach Anbruch, in wenigen Tagen verzehrt werden. Diese sollte auch im Kühlschrank aufbewahrt werden und nicht im warmen.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

43 Bewertungen, 6 Kommentare

  • margy

    18.10.2012, 09:32 Uhr von margy
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie kommst du an diese testprodukte? - das würde mich mal interessieren. margy

  • morla

    17.10.2012, 01:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    16.10.2012, 22:15 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • sigrid9979

    16.10.2012, 20:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... Netter Bericht .....

  • Baby1

    16.10.2012, 20:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • testox

    16.10.2012, 19:37 Uhr von testox
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbereicht, haben sich aber ein paar Schreibfehler eingeschlichen ;) LG testox