JBL Krill Premium Krillflocke Testbericht

Jbl-krill-premium-krillflocke
ab 47,08
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Trübung des Wassers:  keine
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von AndreaRo

Das Sonntagsfutter für meine Fische !

5
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Trübung des Wassers:  keine
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Fische fressen es gerne, nicht zu teuer

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich füttere meine Fische immer mit einem guten Flockenfutter, das alle Bedürfnisse der Tiere abdeckt. Aber ein Fisch soll ja auch bisschen Abwechslung haben und so bekommen sie bei mit immer Sonntags ein anderes Futter - in der Hoffnung, sie merken das auch *grins*....

Diesmal habe ich bie der Firma JBL etwas gefunden und zwar das Krill Premium Futter mit 20 % Krillanteil. Und ob meine Fische das toll finden - dazu jetzt mehr.....

~~Verpackung und Infos zum Futter~~


Dank des schönen Fotos gleich mal weiter zu den Infos !

Es handelt sich hier um ein Premium Hauptfutter zur professionellen Ernährung aller Aquarienfische im Süß- und Meerwasser.

- Für Fische aller Wasserzonen
- Hohe Akzeptanz durch 20 % Krill mit wertvollen Karotinoiden und Omega 2
- kräftiges und gesundes Wachstum mit wenig Wasserbelastung durch natürlich aisgewogenes Protein/ Fettverhältnis

Fütterungsempfehlung:
Ein- bis zweimal täglich so viel füttern, wie in wenigen Minuten aufgefressen wird. Junge, noch wachsende Fische 3-4 täglich in der gleichen Weise füttern.
Zusammensetzung: Weich- und Krebstiere, Getreide, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, Gemüse, pflanzl. Nebenerzeugnisse, pflanzl. Eiweissextrakte,
Algen, Hefen.
Zusatzstoffe. Antioxidans E306 (natürl. Vitamin E-Extrakt)
Vitamine pro 1000 g : A 3000 iE , E 400 mg, D 3000 iE, C 450 mg, Inosit 750 mg

Hersteller ist die Fa. JBL GmbH & Co KG in Neuhofen, und das MHD dieses Futters liegt noch 20 Monate nach dem Kauf.

Bezhalt habe ich für die 16 g Dose bei Dehner 2,97 € .

~~Eigene Erfahrungen~~


Die Dose ist mit einem Schraubveschluss verschlossen und ist der weg, dann ist das Futter vor dem ersten Benutzen nochmal mit einer Folie geschützt. Die ist recht stabil und nur mit Hilfe einer Schere oder eines Messers zu entfernen.
Das Futter selber besteht aus nicht allzu grossen Flocken - kleiner als das normale Hauptfutter - und sie sind grünlich.

Der Geruch ist eher getreidig mit einer leicht würzigen Note .

Ich geben eine Fingerspitze voll ins Aquarium und das Futter schwimmt erst mal auf der Oberfläche , aber nach kurzer Zeit sinken die ersten Flocken auch ab. Das ist auch ok, da ich Fische habe die nur von der Oberfläche fressen und andere, die das Futter erst aufnehmen wenn es absinkt.

Auf jeden Fall sind meine "Flösslinge" richtig scharf auf dieses Futter - zumindest ist keiner dabei, der sich nicht gleich auf die "Jagd" machen würde ! Auch meine beiden dicken Prachtschmerlen sind mit Begeisterung dabei - und das sind richtige Jäger !

Nach kurzer Zeit ist die Portion restlos vertilgt und das, was auf dem Boden gelandet ist, wird von den Schmerlen und meinem Goldbartwels auch noch vernichtet.

Ich weiss ja nicht, ob die Fische da geschmacklich einen grossen Unterschied zum normalen Hauptfutter erkennen - aber ich hoffe es mal. Dieses Krill Premium Futter bekommen sie immer sonntags als kleine Abwechslung , denn wir Menschen wollen ja auch mal was anderes, oder ?

Auf jeden Fall wurde alles restlos verputzt und ich denke, dieses Futter werde ich wieder mal kaufen.....

~~Fazit~~


Das JBL Krill Premium Futter scheint geschmacklich bei den Fischen sehr gut anzukommen - zumindest wurde alles weggefuttert !

Es riecht angenehm würzig, sieht aber eher aus wie Grünfutter-Flocken. Aber egal, Hauptsache meinen Fischen schmeckt es und es scheint ihnen auch seht gut zu bekommen !!

Der Preis ist in Ordnung und die Fische haben genug Zeit das Futter aufzunehmen, bevor es ganz auf den Boden abgesunken ist.

Daher gibt es von mir 5 Punkte und eine Kaufempfehlung dazu.....

31 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Berater

    14.01.2014, 08:42 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den guten Bericht!

  • Clarinetta2

    10.12.2013, 19:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • sirikit06

    10.12.2013, 14:29 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen lieben Gruß!

  • Gi22Fr

    10.12.2013, 09:47 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Adventszeit wünsche ich Dir!

  • monagirl

    10.12.2013, 08:29 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Little-Peach

    09.12.2013, 22:12 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • anonym

    09.12.2013, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    09.12.2013, 17:46 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • geligiraffe

    09.12.2013, 17:24 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh dein Bericht. Lg Angelika.

  • bella.17@live.de

    09.12.2013, 17:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Lale

    09.12.2013, 15:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    09.12.2013, 14:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.