Ricola Mixed Berry Testbericht

ab 8,52
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Himbeerhimmel

Beerenmix

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In diesem Erfahrungsbericht geht es um "Ricola Mixed Berry Bonbons".

Kauf

Ich habe die Ricola Mixed Berry Bonbons bisher ehrlich gesagt noch gar nicht gekauft und kann deswegen auch nicht sagen, wie viel sie kosten.
Natürlich habe ich sie schon getestet, sonst könnte ich ja schlecht einen Bericht darüber schreiben. Bei dm gab es, als ich dort mal eingekauft habe Gratis Proben von den Ricola Mixed Berry Bonbons. Da habe ich natürlich nicht "Nein" gesagt.
In der kleinen Packung ist genau ein Bonbon enthalten. Die kleine Tüte sieht eigentlich genau so aus wie die große Tüte - nur, dass sie eben klein ist.
Hersteller

Ricola AG
Postfach 130
CH-4242 Laufen
Schweiz
T +41 (0)61 765 41 21
F +41 (0)61 765 41 22
[email protected]
Herstellerversprechen

"Dieses beerenstarke Kräuterbonbon vereint Himbeeren, Heidelbeeren und Johannisbeeren mit der Kraft der Original Ricola 13-Kräutermischung. Diese Mischung sorgt für ein einzigartiges Geschmackserlebnis, und bereits zwei Bonbons liefern die empfohlene Tagesmenge Vitamin-C. Lutschen Sie Ihr Immunsystem fit.
Die Kräuter für das wohltuende Kräuterbonbon werden nach biologischen Grundsätzen, ohne den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln, im Schweizer Berggebiet angebaut. "
Zutaten

Zucker, Glukosesirup, Vitamin C, Säuerungsmittel
(Zitronensäure), Saftkonzentrate (0.6%) aus
Himbeere, schwarzer Johannisbeere und Heidelbeere,
Kräuterauszug (0.5%) aus Spitzwegerich, Eibisch,
Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Schafgarbe,
Bibernelle, Malve, Holunderblüten, Schlüsselblume,
Ehrenpreis und Andorn, natürliche Aromen,
Konzentrat (Karotte, Hibiskus).
Nährwert

3 Bonbons decken den Tagesbedarf an Vitamin C.
Aussehen und Geschmack

Der Bonbon ist nicht besonders groß aber auch nicht besonders klein.
Er hat genau die richtige Größe, um ihn in den Mund auf die Zunge zu legen und darauf herumzulutschen. Der Bonbon selbst ist lila bis dunkelpink und hat ein eingraviertes "r".
Der Bonbon schmeckt sehr gut. Man kann auf jeden Fall den Geschmack von verschiedenen Beeren wahrnehmen. Es schmeckt ein bisschen wie Früchtetee. Besonders gut kann man meiner Meinung nach den Geschmack von Heidelbeeren wahrnehmen. Aber auch die anderen Früchte kann man gut herausschmecken.
Der Bonbon schmeckt überhaupt nicht künstlich und ungesund sondern sehr natürlich und gut.
Der Bonbon hat eine ganz leichte Schärfe, die aber nicht schlimm ist. Normalerweise mag ich keine Bonbons, wenn sie auch nur einen Hauch Schärfe in sich haben. Bei diesen ist die Schärfe aber wirklich so gering, dass mich daran nichts stört.
Der Geschmack ist erfrischend, aber nicht extrem halsbefreiend. Man bekommt dadurch eigentlich keinen frischeren Atem oder sowas. Dafür müsste der Bonbon wiederum etwas schärfer sein, aber das wäre mir dann wahrscheinlich schon wieder zu scharf.
Man kann die Bonbons gut nebenher lutschen. Sie lassen sich eigentlich überhaupt nicht zerkauen. Man bekommt es zwar hin, aber da sie sehr hart sind würde ich das nicht empfehlen. Man möchte seine Zähne ja oft gerne noch etwas länger behalten.
Ich kann auf so einem Bonbon sehr lang herumlutschen. Er hält durchaus Minuten. Das finde ich sehr gut!

43 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Baby1

    19.10.2012, 07:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ag_588

    18.10.2012, 20:54 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Mittwochsgrüße!

  • debbi87

    18.10.2012, 14:05 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ... debbi!

  • sigrid9979

    18.10.2012, 11:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜßE SIGRID....

  • katjafranke

    18.10.2012, 10:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    18.10.2012, 10:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*