Tommy Hilfiger Wera Stiefel Testbericht

Tommy-hilfiger-wera-stiefel
Abbildung beispielhaft
ab 35,81
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von franciZ

nicht für jedermann..

3
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

Optik
Verarbeitung
Qualität

Kontra:

nicht griffig

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Auf der Suche nach neuen Stiefeln bin ich bei Humanic über diesen roten, auffälligen Stiefen von Hilfiger gestoßen. Meines Wissens hat der Stiefel eine andere Bezeichnung, ich bin mir aber nicht mehr sicher, wie genau die ist.
Der Preis von 80 Euro stimmt bei Weitem nicht. Im Laden sind die Schuhe für knapp 180 Euro zu haben.

Erst einmal zu mir:
Ich lege vor allem bei Stiefeln großen Wert auf Qualität, da ich im Winter schnell friere. Die Schuhe sollten aus guten Materialien sein und nicht schnell kapuut gehen. Außerdem müssen sie Schnee "abweisen", d.h. die Füße müssen trocken sein, auch wenn man mal durch Schnee läuft. Das klingt erstmal ziemlich banal, ich habe aber tatsächlich schon Stiefel erwischt, bei denen ich danach meine Füßr erstmal "auftauen" musste weil die komplett durchnässt sind.

Ich habe sehr schlanke Waden und lange Beine, daher ist es oft schwierig einen Stiefel zu finden, der am Schaft passt..

Nun zum Schuh:

Design

Das Design ist wie immer bei Hilfiger schlicht, aber edel. Der Schuh gibt optisch wirklich einiges her.
Das Obermaterial ist Wildleder und oben mit dem Hilfiger-Zeichen versehen. Nähte oder Aufsätze sucht man an dem Schuh vergeblich - er wurde sozusagen auf das schlichteste reduziert. Meiner Meinung nach macht genau das den Stiefel so schick und vor allem leicht zu kombinieren.
Das Rot geht eher in richtig braun/altrot. Alternativ war auch dunkelblau und schwarz zu haben (leider nicht in meiner Größe). Von den Farben am besten gefallen hat mir der blaue.

Halt & Stabilität

Der Stiefel hat beim anprobieren einen sehr stabilen Eindruck gemacht. Die Sohle ist nicht komplett glatt, aber auch nicht stark geriffelt. Ich befürchte bei glattem Untergrund kommt man hier sehr schnell ins rutschen. Testen konnte ich das leider nicht ;)

Tragekomfort

Der Stiefel ist relativ eng geschnitten (wie gesagt ich habe schlanke Waden) und ist somit nur für Frauen mit dünneren Beinen geeignet. Zudem ist der Schaft sehr hoch. Er ging mit bis etwa 5 cm unters Knie und ich bin etwa 178 groß.
Vom Schnitt her ist der Schuh wohl eher für die Models aus den Zeitschriften gemacht, als für den durchschnittlichen/normalen Menschen..
Ungefähr so fühlt er sich auch beim Tragen an. Wirklich bequem fand ich ihn leider nicht. Er war vorne relativ hart und mir an den Füßen zu eng. Lange laufen könnte ich darin wahrscheinlich nicht.
Vielleicht wurde er auch nur dafür hergestellt gut auszusehen...

Passform

Bei mir war die passform eigentlich ganz gut, bis auf dass der Schuh vorne zu flach/hart war und somit gedrückt hat. Der Schaft hat sehr gut gepasst, allerdings ist er für meinen Geschmack etwas zu hoch.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität ist wirklich sehr hochwertig. Man merkt dass nur hochwertige Materialien verwendet wurden und sich der Designer viel Mühe gegeben hat. Alle Nähte sind sauber vernäht und nirgendwo schaut Kleber oder ein Faden raus.

Reinigung & Pflege

Mit Wildleder ist das so eine Sache.. Wie einfach/schwer die Pflege von genau diesem Schuh ist kann ich leider nicht beurteilen, da es nach der Anprobe nicht zum Kauf kam.
Andere Wildlederstiefel die ich habe lassen sich relativ leicht pflegen. Kein Vergleich zu Glattleder, aber mit der richtigen Ausstattung bekommt man das schon hin. Zuallererst verwende ich Imprgnierspray vor dem ersten Tragen. Falls der Schuh dreckig wird verwende ich extra Wildleder Pflege.
Bei so hohen Stiefeln muss man außerdem auf die Lagerung achten. Entweder Waagerecht oder Stiefelstützer rein, sonst bekommt der Schuh hässliche Knicke am Schaft.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Alles in allem ist der Schuh gut verarbeitet und sieht schick aus. Wer auf Bequemlichkeit mehr wert legt als auf das schickste Aussehen sollte sich evtl. lieber bei Rieker umschauen. Die haben bequeme UND schicke Stiefel ;)
Wer nur einen Herbststiefel sucht ist mit diesem Schuh sicherlich gut beraten. Einzige Voraussetzung: schmale Waden und keine "Plattfüße" ;)
Daher gebe ich dem Schuh in der Empfehlung ein "ja - als Herbststiefel"

21 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    12.11.2014, 10:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • MarkusP.

    07.10.2014, 14:57 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung mit dem Produkt. LG Markus

  • diecordu

    05.10.2014, 08:37 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße! :-)

  • Lakisha_1

    04.10.2014, 14:34 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Würde mich über Gegenlesung freuen.

  • suntsu33

    04.10.2014, 06:11 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und die besten Wünsche zum Wochenende!

  • Modelunatic

    03.10.2014, 22:56 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • MademoiselleMeow

    03.10.2014, 21:05 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH&LG :)

  • anonym

    03.10.2014, 16:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG

  • joelovesyou

    03.10.2014, 12:56 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG :)

  • Phil123

    03.10.2014, 11:22 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Phil

  • anonym

    03.10.2014, 09:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht MfG