Krups 3 Mix 9000 Testbericht

ab 66,00
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

Mixed Emotions

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe TExt

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Mixed Emotion *g* - heute möchte ich euch meine Emotionen zum neuen Mixer der Extraklasse mitteilen. Ich nenne ihn so, weil ich es genial finde, dass ich mit diesem Gerät zwei Fliegen mit einer Klappe schlage. Ich habe in einem Gerät zwei Funktionen vereint und muss also nicht zwei Geräte im Schrank verstauen, in dem eh zu wenig Platz ist.

Mixer und Passierstab !!!

Daten zum Produkt:

• Artikelgewicht: 1,5 Kg
• Produktgewicht inkl. Verpackung: 2,5 Kg
• Modellnummer: GN 9031
• ASIN: B008GT0674

PREIS: 94,90 Euro (Sonderpreis)

- Handmixer inklusive Rührbecher und Edelstahl-Schnellmixstab
- Stufenlose Geschwindigkeitsregulierung (nicht für Stabmixer-Funktion) + Turbostufe
- Soft-Speed-Control (Antispritzfunktion)
- Kompatibel mit dem wichtigsten Zubehör des Klassiker 3 Mix 7000
- 2 Turbo-Quirle und 2 Spiral-Kneter aus Edelstahl
- Rührbecher mit 1 L Fassungsvermögen
- Motorleistung: 400 W
- Material: Front besteht aus gebürstetem Edelstahl
- Farbe: Weiß / Grau
- Einfaches Einstecken und Entnehmen (Auswurftaste) des Zubehörs
- Spezielle Form der Quirle garantiert ein sekundenschnelles Ergebnis beim Eiweiß- oder Sahneaufschlagen


Das sind jetzt mal so die aufgelisteten Eigenschaften, die ich teilweise stichpunktmäßig amazon.de entnommen habe und teilweise selbst notiert habe.

Nun aber zu meiner Meinung, ob diese Eigenschaften auch im Gebrauch so nachweisbar sind …

Ich finde es erst einmal toll, deshalb habe ich mich grundsätzlich auch für das Produkt entschieden, dass man hier zwei Geräte in einem vereint hat. Aber als ich das Produkt testete, muss ich sagen, dass ich feststellen musste, dass nicht nur das ein Pluspunkt ist, sondern auch die Form der Quirle, die – so konnte ich das bisher nicht feststellen – den Teig sehr schnell verarbeiteten. Die speziell gedrehten Quirle sorgen echt dafür, dass man merkbar schneller mit dem Mixen fertig ist.

Außerdem ist mir positiv aufgefallen, dass die Leistung von 400 Watt völlig ausreichend ist und die Einstellungen bezüglich der Schnelligkeit des Drehens der Quirle absolut für den Hausgebraucht ausreichend sind.

DESIGN:

Schaut er nicht edel aus, mein neuer Mixer ??? Weiß/Grau – edelstahl-gebürstetes Design finde ich zeitlos und schöner als farbig. Sicher ist das Geschmackssache, aber mir gefällt mein Mixer vom Stil und Design ausnehmend gut.

Klar, der Preis ist nicht ohne, aber ….

… Nicht nur das zeitlose und edle Design finde ich hier bestechend, sondern vor allem halt auch die vielen Eigenschaften, die in dem Produkt vereint sind.

Sehr positiv hat mich angesprochen, dass ich gleichzeitig zum „normalen“ Mixer mit seinen bekannten Funktionen, auch einen Passierstab habe, den ich am Körper einschrauben kann. Das geht ganz einfach, man muss nur die Öffnung aufschieben und schon kann man den Stab dort anfügen. Die Öffnung ist mit einer Plastikschiebeabdeckung versehen, damit beim Arbeiten mit dem Mixer kein Teig o. ä. dort hinein spritzen kann. Finde ich eine saubere Sache.

Die Zubehörteile kann man super einfach in der Spülmaschine reinigen. Den Korpus des Gerätes an sich, wische ich nach dem Gebrauch einfach mit einem feuchten Lappen ab, es spritzt ja doch, wenn man am Hantieren ist.

Auch zum im Set enthaltenen Rührbecher kann ich nur Positives berichten. Dieser ist von der Größe und dem Fassungsvermögen her völlig ausreichend für den Hausgebrauch. Außerdem steht er sehr gut auf der Arbeitsplatt und wackelt nicht.

Zur Schnur gibt es zu sagen, dass sie mit ihren 1,0 Meter Länge ausreichend ist, um von der Steckdose bis zum Arbeitsbereich zu reichen. Bei mir ist es zu lang und ich habe meist das Kabel mit Kabelbinder ein wenig zusammengehalten, damit es mir beim Mixen nicht im Wege ist – aber besser zu lang, als zu kurz …

Was kann man noch sagen, die Leistung ist mehr als OK, das Design finde ich persönlich sehr ansprechend, die Funktionsvielfalt ist ansprechend und das Gerät ist daher auch sehr Platz sparend einzustufen, es liegt gut in der Hand, also auch volle Punktzahl bezüglich der ergonomischen Leistung. Ich kann keine Fehler entdecken und vergebe daher eine Kaufempfehlung, wenn sich jemand ein wirklich gutes Gerät anschaffen möchte, welches zwar im etwas gehobenen Preissegment angesiedelt ist, aber dafür vom Preis-Leistungs-Verhältnis ansprechend ist und bezüglich der Verarbeitung keine Mängel aufweist.

38 Bewertungen, 8 Kommentare

  • FritzWalter08

    26.11.2012, 10:54 Uhr von FritzWalter08

    1+ mit *

  • FritzWalter08

    26.11.2012, 10:30 Uhr von FritzWalter08

    Ich bin hin und weg FritzWalter grüßt dich

  • FritzWalter08

    26.11.2012, 10:18 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht haut mich von den Socken das Sh fährst du Locker ein lg FritzWalter08

  • sigrid9979

    07.11.2012, 18:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag

  • knuddelfire

    07.11.2012, 18:39 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Mittwochabend LG

  • ag_588

    07.11.2012, 17:41 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Tag!

  • XXLALF

    07.11.2012, 15:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    07.11.2012, 14:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja