Del Monte Ananas Scheiben in Saft Testbericht

Del-monte-ananas-scheiben-in-saft
ab 8,15
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zu den Ananas

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Testbericht karlheinz46:
*******************

Hallo aus Wien!

Ich kaufte heute beim BILLA eine Dose Ananas für einen Hawaii Toast am Abend. Die wiegt 220 Gramm, wovon das Abtropfgewicht 140 Gramm ausmacht. Die Ananaserln kommen wohl von den Philippinen und werden über Middlesex vertrieben. Der Preis für die Dose war 99 Cent.


Haltbar ist das Ganze bis 28.10.2014. Das lese ich am Silberdeckel, der sich wie eine alte Coladose aufreißen lässt. Die Seite der Dose ist schön gemacht. Da sind ein Ananasringerl und eine ganze Ananas, dann das mit den Nährwerten in Gelb und Weiß auf grünem Untergrund und das Del Monte Logo versteckt sich hinter der Ananasscheibe.


Ich habe fünf Ringe in der Dose gezählt. Die wollte ich auf den Toast legen. Das ging aber nicht so einfach. Da die so voller Saft waren, musste ich sie erst abtropfen lassen. Den Saft verdünnte ich mit Mineral und wollte ihn trinken – oj, kein Hochgenuss. Den Rest trank ich lieber unverdünnt. Der Saft war aber arg süß.

Inhalt:
100 g enthalten durchschnittlich:
Brennwert: 242kJ bzw. 57 kcal
Eiweiß: 0,4 g
Kohlenhydrate: 13,1g
Fett: 0,1 g
Ballaststoffe: 0,8 g
Natrium: 0,001g
Broteinheiten: 1,3 BE

Die Büchse half mir dabei, schnell Toast Hawaii machen zu können. Die halb trockenen Scheiben legte ich auf ein halbes Toastbrot mit Schinken und Käse und grillte sie im Backrohr mit. Dadurch wurden die Ananasscheiben sehr trocken und behielten nicht sehr viel Saft. Der Toast war nicht die große Sache, aber er schmeckte. Der Ananasgeschmack war aber viel schwächer, als im rohen Zustand.

Die Ananasscheiben musste ich eh gleich aufbrauchen, das ich die Büchse nicht mehr verschließen lässt. Das ist schon von Nachteil. Andererseits waren de nur 5 Scheiben. Was soll ich da groß aufheben. Die Ananas war Ok und nicht muffig, also kann ich sie empfehlen. Aber außer für den Toast sehe ich nicht viel Verwendung.

Bis bald

Heinz

38 Bewertungen, 5 Kommentare

  • sigrid9979

    22.10.2012, 22:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht...Lg Sigi

  • morla

    22.10.2012, 19:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    22.10.2012, 17:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    22.10.2012, 17:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    22.10.2012, 17:03 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967