CD Meeresmineralien, Deo Roll-On Testbericht

ab 2,65
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Super Duft, tolles Hautgefühl, perfektes Deo

5
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

frischer herber Duft, keine Flecken auf der Kleidung, sparsames Auftragen, Preis, verträglich, kein Brennen auf frisch rasierten Achseln

Kontra:

keine Nachteile

Empfehlung:

Ja

Von CD Deo habe ich mir einen neuen Roll-On gekauft. Es ist die Sorte Meeresmineralien.

VerpackungDer Roll-On besteht aus einer klaren Glasflasche mit Plastikaufsatz und blauem Schraubdeckel, den man leicht abnehmen kann. Nachdem der Roll-On leer ist, kann man alle Bestandteile von einander lösen und getrennt zum Müll geben. Die Roll-On-Kugel dreht sich, sobald etwas Deodorantflüssigkeit darauf ist sehr leicht.

Text vom Roll-On:

CD DeoMeeresmineralien

An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD

24 h Schutz
Neu
Silikonfrei
Atmungsaktiv

CD Reinheitsgebot

0 % Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe, tierische Inhaltsstoffe

CD Deo Meeresmineralien ist ein zuverlässiges 48 h Antitranspirant, das die Haut atmen lässt.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Schutz gegen weiße Deo-Spuren. pH-hautneutral. Ohne Alkohol und Silikone.

CD engagiert sich gegen Tierversuche.

Inhalt und PreisDer Roll-On enthält 50 ml und kostete bei Dm im Normalangebot 1,45 Euro.

InhaltsstoffeAqua, Aluminum Chlorohydrate, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Panthenol, Viitis Vinifera Seed Oil, Laminaria Groenlandica Extract, Butylene Glycol, Hydroxethylcellulose, Hexyl Cinnamal.

Hersteller-Daten

Lornamead GmbH

Mönckebergstraße 31
20095 Hamburg
www.cd-koerperpflege.de

Aussehen und GeruchDie Deodorantflüssigkeit ist transparent und hat eine nicht zu dick- aber auch nicht dünnflüssige Konsistenz. Die Roll-On-Kugel dreht sich, sobald genügend Deodorantflüssigkeit beim ersten Gebrauch darauf ist, immer sehr leicht und verteilt mit einmal über die Achseln fahren genügend Flüssigkeit. Die Achseln sind dann aber nicht nass. Die Deodorantflüssigkeit brennt nicht auf frisch rasierter Haut und zieht schnell ein. Man kann sich sofort nach dem Benutzen des Roll-Ons Kleidung überziehen. Es entstehen keine Flecken.

Der Duft ist sehr frisch, aber auch herb. Ein Duft der wirklich an Meer erinnert. Es gibt keine süßliche Note. Der Roll-On ist auf jeden Fall für Frauen und Männer gleich gut geeignet.

Meine Meinung und FazitCD Deodorant vertrage ich generell immer sehr gut. So war es eigentlich keine große Überraschung, dass ich auch das Meeresmineralien Deodorant Roll-On wieder sehr gut vertragen habe. Gleich beim ersten Benutzen habe ich die schwere Probe mit frisch rasierten Achseln gewagt. Und es ist nichts passiert. Kein Brennen. Kein Jucken. Und auch keine gerötete Haut. Es war fast so, als hätte ich gar keine rasierten Achseln. Es gibt auch keine negativen Hautreaktionen auf nicht rasierter Haut. Die Verträglichkeit auf der Haut ist also wirklich sehr gut. Die Roll-On Kugel verteilt ausreichend, aber nicht zuviel Deodorantflüssigkeit auf der Haut. Man hat sofort ein frisches Hautgefühl. Die Haut bleibt aber nicht lange feucht. Die Deodorantflüssigkeit zieht schnell ein und hinterlässt so auch keine Spuren auf gleich nach dem Auftragen angezogener Kleidung. Es gibt weder feuchte noch weiße Spuren. Der frische Duft ist noch lange nach dem Auftragen immer wieder wahrzunehmen. Ich hatte das Gefühl, dass ich irgendwie nach dem Auftragen der Deodorantflüssigkeit nicht mehr ganz so stark geschwitzt habe. Wobei das natürlich auch immer abhängig von der Jahreszeit ist. Ich schwitze eigentlich nur beim Sport oder an wirklich heißen Sommertagen etwas stärker. Trotzdem entwickelt sich ja etwas Körpergeruch über den Arbeitstag hinweg. Ich hatte aber das Gefühl das ich mich nach 10 bis 12 Stunden außer Haus immer noch sehr frisch unter den Armen gefühlt habe. 48 Stunden Schutz wären 2 volle Tage. Das halte ich generell für übertrieben. Aber trotzdem hatte ich wirklich ein gutes und vor allem langes frisches Hautgefühl.

Der Deodorantduft war frisch und herb. Es gab keine süßliche Duftnote, was ich immer sehr angenehm finde. Der Duft erinnert, gerade durch die herbe Duftnote, wirklich an Meer. Die Duftrichtung ist meiner Meinung nach für Frauen und Männer gleich gut geeignet.

Den Preis empfinde ich nicht als hoch. Der Roll-On ist auch wirklich sehr ergiebig und reichte mir für mindestens 6 Wochen bei täglicher Anwendung. Das empfinde ich wirklich als sparsam und ergiebig. Positiv finde ich das CD-Reinheitsgebot. Es sind keine Mineralöle, Parabene, Silikone, Farbstoffe oder tierische Inhaltsstoffe enthalten. Auch Alkohol ist nicht enthalten. Außerdem erwähnt Lornamead, dass sie sich gegen Tierversuche engagieren. Das alles gibt ein sehr positives Bild. Die Roll-On Flasche ist zwar aus schwere Glas, aber sehr handlich. Positiv ist hier auch wieder, dass man den Plastikaufsatz von dem Glasteil nach dem letzten Gebrauch trennen kann und beides getrennt voneinander entsorgt werden kann.

Ich kann euch das Roll-On Deodorant Meeresmineralien von CD auf jeden Fall zum Kauf empfehlen. Es hat einen sehr frischen, herben Duft, der sowohl für Frauen als auch für Männer perfekt ist und lange hält. Man hat über einen langen Arbeitstag ein sehr frisches Hautgefühl. Der Roll-On gibt nicht zuviel Deodorantflüssigkeit auf die Haut. Es gibt keine Flecken auf der Kleidung, auch wenn man sich sofort nach dem Auftragen anzieht. Die Verträglichkeit ist spitze. Es entsteht kein Brennen oder Jucken auf frisch rasierten Achseln. Der Preis ist nicht hoch. Die Flasche ist ergiebig. Von mir gibt es die verdiente volle Punktzahl von 5 Sternen

.

37 Bewertungen, 13 Kommentare

  • pady

    31.03.2013, 20:07 Uhr von pady
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Sabse0802

    13.12.2012, 12:01 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • debbi87

    09.12.2012, 11:07 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen 2. Advent!

  • mausi1972

    03.12.2012, 22:38 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Montag wünscht Marion

  • bigmama

    03.12.2012, 22:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Anett

  • katjafranke

    03.12.2012, 22:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn KATJA

  • monagirl

    03.12.2012, 21:56 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet lg Mona

  • bella.17@live.de

    03.12.2012, 21:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße von Annabelle

  • Lisa_123

    03.12.2012, 21:22 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • Ringer93

    03.12.2012, 21:09 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Güße =)

  • Miraculix1967

    03.12.2012, 20:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Lale

    03.12.2012, 18:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    so langsam klappt das System (wieder) Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    03.12.2012, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön