Gehwol Schrunden-Salbe Testbericht

Gehwol-schrunden-salbe
ab 8,50
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zur Salbe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Testbericht karlheinz46:
********************

Hallo aus Wien!

Da ich nicht eben die feuchteste Haute habe, kaufte ich mir in Wien wieder einmal eine Schrundensalbe. In der Apotheke meines Vertrauens legte man mir eine von Gehwol ans Herz. Die klang eh schon nach wohligem Gehen und für 5,25 Euro ist das nicht so schlimm. Die Tube hatte einen Inhalt von 75 Gramm.

Die Verpackung war fast nur weiß. Sie war relativ schmal und mehr lang. Die Tube hat die Form einer Blend a med 7 Tube und ist war fast nur weiß. Die einzigen Ausnahmen waren die rote Schrift mit der GEHWOL (fett) med. das stand. Links davon sah ich das Logo mit einem weißen Fuß auf blau. Der Rest der Tube war mit Blau beschriftet. Die Tube hatte einen gerippten, breiten Drehverschluss von dem ich nicht so leicht abrutschen kann.


Inhalt laut Internetseiten:
================

Vaseline, Lanolin, Wasser, Panthenol, Zinkoyd, Potassium Castorate, Propylene Glycol, Glycerin, Bisabolol, Eukalyptus, Lavandula Angustifolia , Rosmarinus Officinalis , Menthol, Kampfer, Zitronellagras, Lavandinöl, Thymian, Parfüm, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Limone, Alphaisomethylionen.

Meine Meinung:
=========

Das Produkt sagte mir spontan zu, da es auf der Grundlage von medizinischer Spezialseife gemacht wurde. Die Schrundensalbe hat hautfreundliche Fetten und ätherischen Öle, was ich sehr gut finde. Pathenol steht mir noch als pflegendes Vitamin für die Haut zur Verfügung und dank des Kamillenwirkstoffs Bisabolol kommt es weniger leicht zu Entzündungen. Das ist das was mir Linderung verschafft! Oh keine Hautrisse, keine Rötungen und Folgesachen, die ich mir fast nie erklären kann.


Das Auftragen der Creme war ganz einfach. Ich musste nur mal die Silberfolie durchstechen und schon quoll die Salbe heraus. Die hatte so hellgelbe Farbe und erinnerte mich im Geruch an den Kräutergarten im Botanischen Garten im Belvedere. Menthol und Lavendel waren in der Duftnote sehr dominant.

Ich schmiere einen größeren Batz auf meine Füße, den ich gut verschmiere. Viel ist da nicht zu tun, da die Salbe sich schnell in den Fuß einzieht. Das mache ich drei Mal am Tag. Nach dem morgendlichen Bad, nach dem Mittagessen und vor der Bettruhe. Meine Füße danken es mir und sind schon geschmeidiger geworden. Die Risse sind weniger merklich und spürbar. Sie sind nicht mehr schmerzend und kleiner. Das spüre ich positiv beim Anziehen der Schuhe.

Die Creme ist sehr gut verträglich. Ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen. Es juckt nichts, es brennt nichts, es ist alles paletti. Das mag ich wieder an meiner neuen Salbe, dass sie so schnell so wirksam ist. Ich kann sie nur empfehlen!


Bis bald

Heinz

48 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    27.10.2012, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    26.10.2012, 09:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wüsche ein schönes Wochenende...

  • campino

    26.10.2012, 00:19 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: LG AndreA ::

  • Miraculix1967

    25.10.2012, 23:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • ag_588

    25.10.2012, 21:35 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und liebe Grüße!

  • katjafranke

    25.10.2012, 15:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA