Apple Earpods Testbericht

Apple-earpods
ab 225,35
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bercki

== Qualität hat ihren Preis! ==

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In meinem Bericht zum iPhone 5 bin ich schon in aller Kürze auf die von Apple komplett neu entwickelten

===Apple EarPods mit Fernbedienung und Mikrofon===

kurz auch die neuen Apple Kopfhörer, die mit jedem iPhone, iPod und sonstigen Geräten von Apple ausgeliefert werden, eingegangen. Da ich an dieser Stelle mit jeder neuerlichen Benutzung aber doch sehr zufrieden mit den Earpods bin, möchte ich in einem einzelnen Bericht darauf eingehen. In den folgenden Zeilen soll es also nun um diese Earpods gehen.

===Die Verpackung===

Wie man es von den Apple Produkten bereits gewohnt ist, kommen die Kopfhörer in einer edlen, weissen Verpackung daher, in der man sie leicht aufwickeln kann, ohne dabei die integrierte Fernbedienung kaputt zu machen. Einmal aufgewickelt, kann man die Kopfhörer dann mit einer durchsichtigen Plastikverpackung noch einmal schützen. Das sieht dann wirklich aufgeräumt und gut geschützt aus.

===Die Herstellerinformationen===

An dieser Stelle möchte ich mich den Informationen von apple.de bedienen:

- Von Apple entwickelt
- tiefere, sattere Bässe
- Größerer Schutz gegen Schweiß und Wasser
- Wiedergabe von Musik und Videos steuern
- Anrufe annehmen und beenden

===Der Klang===

Der Klang war für mich immer ein Minuspunkt, den ich von Apple bei den alten Kopfhörern so gar nicht gewöhnt war. Kaum Bass, alles "klimperte" dahin, Hörgenuss war sicherlich etwas anderes. Und genau hier hat sich das Blatt nun um 180 Grad gedreht.
Ich bekomme mit den Earpods Kopfhörer, die volle Bässe und einen vollen Musikgenuss ausweisen können, Höhen und Tiefen sehr gut (immer auf die Größe bezogen) darstellen und dabei soagr Nebengeräusche noch deutlich durchlassen, was für viele sicherlich zu Fuss im Straßenverkehr sehr wichtig werden kann.
Was mich hier immernoch stört ist aber, dass meine Umgebung meine Musik, bzw. den Schall immernoch wahrnimmt, obwohl ich diese eigentlich nur recht leise höre!

===Die Verarbeitung===

Die Verarbeitung wirkt sehr gehaltvoll, edel und lang anhaltend. Alle wichtigen Verbindungsstücke sind durch kleine Gummis verstärkt, die Fernbedienung ebenfalls. Ich denke nicht, dass es hier zu Qualitätsproblemen kommt, was ich aber bei einem Produkt, welches ich zwar zum iPhone 5 dazubekommen habe, das aber eigentlich 29 Euro kostet auch nicht erwarte.

===Der Tragekomfort===

Ebenfalls ein großer Kritikpunkt an den alten Kopfhörern war, dass einem diese regelrecht aus dem Ohr gefallen sind und dies immer und immer wieder vorkam.
Hier hat Apple nun komlpett umgedacht und die Ohrform der Mehrzahl der Menschen nun wohl so analysiert und die Earpods entsprechend angepasst. Bei mir passen sie perfekt und selbst, wenn ich in Bewegung bin, fallen die Earpods nicht aus den Ohren. Ein wichtiger Punkt, der sich zwar nicht sonderlich grundlegend anhört, aber sicherlich Mutter allen Übels sein kann.Denn Kopfhörer, die mir aus den Ohren fallen, nutze ich kaum oder nicht.

===Die Fernbedienung und das Mikrofon===

Mittels einer kleinen Fernbedienung und einem minimalen Kippschalter nach links und rechts hat Apple es geschafft, dass ich nicht nur Lautstärke und Titel verstellen kann, sondern auch ganze Anrufe annehmen kann, etc. "Tastenkombinationen" ist hier das Zauberwort. Das sind aber Dinge, die auch schon mit den alten Kopfhörern hervorragend klappten.
Auch das kleine Mikrofon klappt hervorragend, um die Kopfhörer als Freisprechanlage zu nutzen.

===Das Fazit===

Hier hat der Hersteller wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Ich bin sehr zufrieden und kann diese Earpods auch für andere Musikplayer nur weiterempfehlen. Der Preis rechtfertigt die Qualität hier auf jeden Fall!

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Juri1877

    28.10.2012, 23:24 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier sehr liebe Grüße von mir

  • anonym

    27.10.2012, 15:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • blutengelchen15

    27.10.2012, 13:23 Uhr von blutengelchen15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt ja ganz gut =)

  • katjafranke

    26.10.2012, 21:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • sigrid9979

    26.10.2012, 19:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wüsche ein schönes Wochenende...

  • ag_588

    26.10.2012, 18:32 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Start ins Wochenende!

  • atrachte

    26.10.2012, 18:30 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg