Uvex G.GL 7 Pure Testbericht

Uvex-g-gl-7-pure
ab 28,92
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von templerthomas

Man(n) gönnt sich ja sonst nix - klare Sicht im neuen Winter!

Pro:

a.bv.

Kontra:

s.b.

Empfehlung:

Ja

Juchuuu der Winter ist da! Ja, liebe yopi Leser ich bin begeistert von Schnee und Kälte :-)
Alle jammern hier über den Winterbeginn. Ich finds super. Das Wochenende war fürs Skifahren gebucht und so ging es gestern mit vollem Elan ins Tiroler Land zum Skifahren. Neuschnee war da ein Extrabonus. Für solch ein Wetter braucht man natürlich eine gute Skibrille und da hatte ich dank meinem Bruder mit der Uvex G.GL7 Pure Brille die perfekte Wahl getroffen. Er berät mich immer bestens.

Daten:
100% UV-Schutz
Helmkompatibel
Sphärische Doppelscheibe
Supravision® Antifog-Beschichtung
Velours Gesichtsauflage
Litemirror Spiegelscheibe
Direkte Rahmenbelüftung
Außenliegende Kopfbandhaken
Engineered in Germany


Eigene Meinung (aber hier noch 200 Wörter plus liebes Team :)

Uvex G.GL7 Pure Brille hat nur einen Nachteil - sie ist nicht gerade billig. 85 bis 90 Euro muss man in den meisten Shops für die Brille bezahlen. 80 Euro sind es bei mir dann geworden. Dafür bekommt man eine Brille in einem Top-Design und eine einmalige Sicht. Dagegen sind auch die Uvex Brillen die ich bisher hatte sehr schlecht. Mit der Brille hat man dank einer perfekt geformten Linse eine hervorragende Sicht. Die Brille hat direkte Rahmen und Linsen Ventilation. Damit ist auch Schneefall kein Problem und das Sichtfeld bleibt ohne Einschränkung! Es bleibt durchgehend eine perfekte klare Linse. Ebenso positiv sind die Rahmen Abstützungen für perfekte Helmkompatibilität. Das gilt sowohl für Ski als auch Snowboardhelme. Es gibt die Brille in diversen Farben - gut aussehen tut sie immer. Natürlich hat die Brille wie erwähnt auch 100% UV-Schutz. Die Brille ist dünn und sehr angenehm zu tragen. Ich habe übrigens einen weißen Rand und ein weißes Band gewählt - finde ich schöner und bekommt man auch (Bild hier ist nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten!)

Ich kann euch definitiv empfehlen diese Brille zu kaufen, ja gegebenenfalls umzusteigen und die 80 bis 90 Euro zu investieren. Man gönnt sich ja sonst nix :-)

Fazit: absolut empfehlenswert

PS: ach ja - bei der Konkurrenz von d. schreibe und lese ich nciht mehr, nur noch hier und bei c.

44 Bewertungen, 10 Kommentare

  • FurkanYilmaz

    14.12.2012, 16:52 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan :)

  • anonym

    10.11.2012, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • blutengelchen15

    03.11.2012, 21:45 Uhr von blutengelchen15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt ja ganz gut =)

  • Miraculix1967

    03.11.2012, 17:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • morla

    03.11.2012, 14:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    03.11.2012, 11:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    03.11.2012, 07:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • campino

    03.11.2012, 06:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... LG AndreA .....

  • Lale

    03.11.2012, 00:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich fahre leider kein Ski mehr ... meine Eltern sind "zu alt"; mein Schatz will nicht und mit den Kollegen ist es mir immer zu stressig (Wochenendtrip ;) Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    03.11.2012, 00:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja