Müller Milch Lebkuchen Testbericht

No-product-image
ab 12,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von debbi87

Chemischer Lebkuchen

1
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Aktionspreis

Kontra:

Chemisch, süß

Empfehlung:

Nein


Ganz ehrlich, ich bin schon lange kein Fan mehr von der Müllermilch und habe mittlerweile gute Alternativen dafür gefunden, die nicht nur günstiger sondern auch leckerer sind. Aber meine bessere Hälfte kann es sich manchmal nicht verkneifen, die "neuen" Sorten der Müllermilch zu kaufen und zu verkosten. Wie in diesem Fall auch wieder. Ob es geschmeckt hat? "Selber Schuld" sage ich vorerst nur als Antwort.



Die Verpackung ist weihnachtlich angehaucht, wer hätte das bei diesem Produktnamen je gedacht? Während das Müller-Logo wieder in rot/weiß am oberen Flaschenrand zu sehen ist, erfährt man direkt darunter in schwarz/weiß, dass es sich hierbei um ein limitiertes Produkt handelt - Na gott sei Dank! Mittig der Verpackung ist ein Männchen aus Lebkuchen, der eine rote Mütze und einen dazu passenden Schal trägt. Rechts neben ihm sind zwei Tannenbäume dargestellt. Am unteren rand der Flasche befindet sich die Aufschrift "Lebkuchen" und beschreibt somit die Geschmacksrichtung dieses süßen Getränkes.



Fettarme Milch, Buttermilch 3,8 %, Schokoladenpulver ( Zucker, Kakaopulver ), Traubenzucker, Milchzucker, Zucker, Milcheiweiß, modefizierte Stärke, Karamellzuckersirup, Stabilisator ( Carrageen, ), Speisesalz, Aroma, Vitamin E, Vitamin B2, Vitamin B1



Molkerei Alois Müller
GmbH & Co. KG
Zollerstraße 7
86850 Fischach-Aretsried
Tel.: 08236 - 999 - 0
Fax: 08236 - 999 - 676

E-Mail: [email protected]
Homepage: http://www.muellermilch.de

Produktinformation: "Für alle, die es etwas „exotischer“ mögen, gibt es alle paar Monate Neues von Müllermilch® Limitiert – eine raffinierte, trendige Milchmischung, passend zur jeweiligen Jahreszeit..."



Kaum hat man den Verschluss dieser Flasche abgeschraubt, so strömt einem direkt ein süßlich-zimtiger und doch recht markanter Lebkuchengeruch entgegen, der von der süßlichen Note doch recht dominiert wird. Müllermilch eben.
Traut man sich, wirklich einen Schluck dieses braunen Elixiers zu probieren, macht sich direkt ein zimtig und sehr chemischer Geschmack auf der Zunge breit. Ja, es schmeckt nach würzigem Lebkuchen, mir allerdings viel zu chemisch, als dass ich mich damit anfreunden könnte. Mir war bereits zu Beginn klar, dass mich die Sorte nicht umhauen würde, denn Lebkuchen verbinde ich mit Keksen etc und nicht mit Milch, aber probieren musste ich so oder so, wenn ich meine Erfahrungen mit anderen teilen möchte. Wie für Müllermilch bekannt, ist der Nachgeschmack sehr dominant und wirklich süß! Ich weiß schon, wieso ich Müllermilch nicht mag. Egal ob kalt oder warm!

Müller hat mal wieder die Chemiekeule geschwungen!



Eigentlich kann ich nur froh sein, dass dieses Gesöff aktuell im Angebot war und ich somit nur 0,59 Cent dafür zahlen musste. Hätte ich den Originalpreis gezahlt, hätte ich mich angesichts des Geschmacks wirklich tierisch geärgert.



Nichts für mich. Während meine bessere Hälfte sich schon eher damit anfreunden konnte, es aber bei dem einzigen "Versuch" belassen wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es ist süß, süß süß und chemisch würzig. Irgendwie hinterlässt es auch einen komischen Film auf der Zunge, der wirklich unangenehm ist. Ich denke, dass man schon wirklich Müllermilch-Vernarrt sein muss, um diese Edition zu lieben und zu mögen. Oder aber man hat keine "normalen" Geschmacksknospen mehr zur Verfügung und schmeckt somit diesen chemischen Anteil nicht heraus. Soll es ja geben.





Vielen Dank fürs bewerten und kommentieren! Dieser Bericht erscheint ggf. auch auf anderen Plattformen!

64 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Lucky130

    10.03.2013, 10:39 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • Clarinetta2

    19.01.2013, 15:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • bonjovi

    29.11.2012, 10:31 Uhr von bonjovi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wusste garnicht das es von müller überhaupt lebkuchen gibt danke lg

  • anonym

    15.11.2012, 20:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • oskermit

    04.11.2012, 22:01 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! (Leider kein BW mehr frei!) DANKE FÜR DEINEN BESUCH!!!

  • Miraculix1967

    02.11.2012, 12:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    02.11.2012, 07:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    01.11.2012, 22:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • XXLALF

    01.11.2012, 21:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend

  • logo6600

    01.11.2012, 20:44 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    das scheint ja eine richtige Ekelbruehe zu sein: ich kaufe sowieso nichts von Muellermilch

  • Nina1805

    01.11.2012, 20:42 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend!

  • Lale

    01.11.2012, 20:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • ag_588

    01.11.2012, 20:05 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Abend!