Müller Milch Lebkuchen Bewertung

No-product-image
ab 12,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von heliopolis

anonym sagt zu Müller Milch Lebkuchen

4
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
  • Kaufanreiz:  Empfehlung
Alle Jahre wieder.. kommt der Lebkuchen und nun auch in flüssiger Form. Tatsächlich greife ich manchmal bei Müllermilchprodukten zu, obwohl ich eigentlich Milch im Kühlschrank und auch diverse Pülverchen mischbereit stehen habe, ist es doch meine Bequemlichkeit, die mich zu solch einem Kauf anstiftet. Diesmal, passend zur Jahreszeit sollte es Müllermilch Lebkuchen sein.

Limitierte Auflage - Lebkuchen

Die Hersteller lassen sich so einiges einfallen. Dieses Jahr dürfen wir Lebkuchen trinken. Da greife ich ja schon aus reinster Neugierde zu. Milch mag ich, Schokolade mag ich auch und Lebkuchen finde ich natürlich auch genial. Das alles findet man in der neuen Müllermilch, die mich passend zum Thema, an ein Lebkuchenhaus erinnert. Für 69 Cent bekommt man 400ml Lebkuchenmilch.

Die Müllermilch wird natürlich gekühlt getrunken und auch gleich direkt aus der Kunststoffflasche. Diese ist schnell aufgeschraubt und schon wird ein weihnachtlicher Duft verströmt. Ich schmecke süße Schokoladenmilch, Zimt mit einem leichten Hauch, ähm... ja, Lebkuchen würde ich sagen. Tatsächlich habe ich die 400 ml auch in wenigen Minuten getrunken und muss nun die 1332 KJ wohl mit einem Waldlauf wieder abarbeiten. Die Milch erinnert wirklich sehr stark an Lebkuchen. Obwohl ich diese Milch ziemlich zuckerhaltig finde, kann man diese Müllermilch zur Weihnachtszeit unter dem Christbaum genießen. Ich mochte diesen Geschmack nach Lebkuchen und hoffe, dass der Hersteller bald auch noch eine Marzipanmilch auf den Markt schleudert.

Inhaltstoffe
Fettarme Milch, Buttermilch 3,8 %, Schokoladenpulver (Zucker, Kakaopulver), Traubenzucker, Milchzucker, Zucker, Milcheiweiß, modifizierte Stärke, Karamellzuckersirup, Stabilisator (Carrageen), Speisesalz, Aroma, Vitamin E, Vitamin B2, Vitamin B1

Ich finde, Müllermilch hätte als kleines Highlight auch noch einen weihnachtlichen Keks an die Flasche kleben können. Somit wäre der kleine Naschdrang voll und ganz befriedigt worden.

Mein lebkuchiges Fazit

Hach ja, der Alois Müller hat immer eine neue Sorte auf Lager. Diesmal war ich doch ziemlich begeistert von der Lebkuchenmilch. Natürlich kann man sich diese Milch nicht täglich zu Gemüte führen, da der Zuckergehalt doch ziemlich hoch ist. Aber zur Weihnachtszeit ist das natürlich erlaubt.

17 Bewertungen, 9 Kommentare

  • XXLALF

    03.12.2012, 21:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend

  • Ringer93

    02.12.2012, 21:41 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenlesung =)

  • sigrid9979

    02.12.2012, 19:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen 1. Advent

  • Lastsummergirl

    02.12.2012, 15:43 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen 1. Advent. Lg

  • katjafranke

    02.12.2012, 14:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent KATJA

  • sirikit06

    02.12.2012, 14:15 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen ersten Advent! LG

  • bella.17@live.de

    02.12.2012, 14:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle zum 1, Advent

  • mausi1972

    02.12.2012, 13:18 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 1. Advent wünscht Marion

  • monagirl

    02.12.2012, 13:00 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet lg Mona