DHU Kreosotum D6 Globuli Testbericht

Dhu-kreosotum-d6-globuli-10-g
ab 8,25
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Lale

... Buchenholzteer...

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

mir geht es besser * bezahlbar * keinerlei Nebenwirkungen

Kontra:

es ist nicht bewiesen

Empfehlung:

Ja

== *** Ich heile von innen nach außen II

Hallo liebe Leser,

wie immer fällt es mir schwer, einen Testbericht über ein homöopathisches Mittel zu schreiben. Denn 1. sollte ich dann ja schreiben, was ich "habe" und zweitens ist das bei diesen Mitteln nicht ganz so einfach. Zudem sollten solche Mittel ganz individuell verabreicht werden- ein das hilft "gegen das und das" gibt es so nicht.

Kreosotum wird - finde ich sehr interessant - aus Buchenholzteer gewonnen, es ist ein eher seltenes homöopathisches Mittel. Zur Selbstbehandlung werden Potenzen D4 bis D12 verwendet. Ich nutze die D6 Variante.

Jedenfalls nehme ich die Kreostum Globuli auf Anraten meiner Arztes ein. Das Leitbild dieses Mittels passt auch wirklich gut auf mich :
Der Betroffene leidet unter plötzlichen starken Harndrang. Der Betroffene leidet unter Appetitlosigkeit verbunden mit Gewichtsverlust.

Die anderen Leitsymptome treffen auf mich nicht zu, allerdings hat der Heilpraktiker das Mittel mit einem Gerät (ich weiß noch immer nicht wie das heißt) ausgetestet und für wirkungsvoll befunden.

Deshalb nehme ich zweimal täglich 5 Globuli ein. Die Anwendung ist wie gewohnt angenehm. Ein leicht zuckriger Geschmack auf der Zunge. Gerade am Morgen ziehe ich die Verwendung von Globuli den Dilutionen (mit Alkohol) vor. Aber die Globulis sind dank Alkoholfreiheit auch für Kinder geeignet- Diabetiker müssen aber aufpassen.
Nebenwirkungen konnte ich keinerlei feststellen, allerdings hat sich mein Allgemeinzustand seit der regelmäßigen Einnahme von homöpathischen Mitteln stark verbessert. Mein Haut- und vor allem auch mein Gemütszustand sind viel besser, ausgeglichener; leider hat sich eine innere Entzündung aber noch immer nicht gebessert. Ich werde mich wohl operieren lassen müssen. Aber das sind eben die Grenzen der Homöpathie- ich habe es ausprobiert. Es hat mir nicht geschadet und meinem Körper geholfen; wenn auch nicht komplett geheilt.



== *** Fakten *** ==

*~* Inhaltsstoffe :
10 g Globuli enthalten: Kreosotum Glob. D6 10g.


*~* Hersteller :
DHU , 76202 Karlsruhe (also genau bei mir hergestellt;)


*~* Preis :
Ich habe für die 10 g Streukügelchen in der Apotheke vor Ort knappe 8 Euro bezahlt. Im Internet findet man das Produkt auch immer wieder für um die 6 Euro. Die Kügelchen reichen mir dann für gute 2 Monate.



== *** Abschließende Gedanken *** ==

Solange es keine wirklich schlimme Erkrankung ist, versuche ich es immer erstmal natürlich. Bei Ernsterem dient es mir lediglich als Ergänzung zur Schulmedizin.

47 Bewertungen, 5 Kommentare

  • logo6600

    05.11.2012, 23:23 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    So einen Test (mit, wie auch immer das Gerät heißt) habe ich auch gemacht: Ich vertrage keine Milch

  • morla

    05.11.2012, 21:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    05.11.2012, 20:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • sirikit06

    05.11.2012, 19:08 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • sigrid9979

    05.11.2012, 17:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Monntag wünscht Sigi