Blue Motion Damen Stifeletten Testbericht

No-product-image
ab 30,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Warme Schuhe für die Frau

5
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Leider kann ich durch meine Wirbelsäule keine Schuhe mit Absätzen tragen und muss grundsätzlich nach etwas flachem Ausschau halten, das ist nicht immer einfach und deshalb kaufe ich mir selten Schuhe. Doch im Winter sollte besonders Frau warme Füße haben und dazu gehören gefütterte Schuhe. In unserem Aldi Süd hatte ich mir ein paar Stiefeltten gekauft welche gerade 17,99 Euro gekostet hatten.






==Blue Motion Damen Stiefeletten==
Etwas zwei mal im Jahr hat unser Aldi Süd Winterschuhe in der Aktion und da diese hier gut gefüttert sind, wollte ich sie probieren. Wichtig ist bei mir auch, das sie nicht zum schnüren sind, den je nach Wetterlage kann ich mich nur erschwerend bücken. Zum rein schlupfen mussten diese daher auch noch sein, ich sag ja schwierig wenn ich Schuhe brauche.





==Aussehen==
Es gab drei unterschiedliche Schuhe für die Damenwelt, in schwarz mit erhöhtem Schaft, dunkelbraune auch mit höherem Schaft und auch Fell und noch hellbraune die zum schnüren sind. Ich habe hier die dunkelbraunen mit Reißverschluss an der Seite und natürlich einem Futter der im gesamten Schuh ist. Die Sohle ist hinten leicht erhöht, aber so das ich es nicht spüre im Rücken und eine griffige Sohle ist es.






==Tragen==
Der Schuh ist angenehm leicht und lässt mich die Füße beim laufen gut nach oben heben, ohne das es in meiner Wirbelsäule zieht oder ich es anderweitig spüre. Ich kann hier im Stand in den Schuh hinein schlupfen ohne das ich Mühe damit habe, da die Größen richtig ausfallen und auch nicht zu eng sind. Das Futter verkleinert die Größe nicht im Schuh und man hat hier reichlich Platz mit den Zehen vorne, so das diese nicht eingeengt drin liegen müssen. Der Schaft ist etwas härter, was aber nicht hindert am laufen und auch keine Reibungen verursacht am Bein. Der Reißverschluss an der Seite lässt sich gut öffnen und schließen, klemmt nicht und ist sauber verarbeitet. Das Material ist in der Optik Leder ähnlich gestaltet, was mir recht gut gefällt und oben am Schaft ist der Pelz oder das Künstliche Fell etwas umgeklappt worden, so das es optisch schon nach einem Winterschuh aussieht. Der Schuh ist angenehm warm, ich habe hier warme Füße ohne das diese anfangen mit schwitzen und auch stinken. Mit der Zeit bildet sich hier auch kein Geruch, welcher aus dem Schuh duften könnte. Die Sohle ist schön griffig, auch auf nassem oder rutschigen Boden hat man hier einen sicheren Halt und fällt nicht um oder rutscht gar aus. Ich finde den erhöhten Absatz hinten, was minimal ist, richtig angenehm, da dieser nicht zu hoch ist, habe ich einen bequemen Halt darin und kann diese auch längere Zeit tragen, ohne das mir meine Wirbelsäule anfängt mit schmerzen. Die Sohle läuft sich kaum ab, natürlich bleibt der Schmutz der Straße dran haften, was sich aber leicht reinigen lässt. Ist es draußen nass, dann dringt das nicht durch das Material, die Nässe wird nicht ein gesaugt und auch Kälte, dringt hier nicht ein. Reinigen kann man diese mit einem feuchten Tuch, da dies Material recht glatt ist oben, löst sich der Schmutz rasch. Ich bin damit recht zufrieden und erfüllt meine Ansprüche.







==Details==
Hochwertiges, pflegeleichtes
PU-Synthetik-Obermaterial in Lederoptik.
Flauschig warmes Textilfutter kombiniert mit
einer gepolsterten, textilbezogenen Decksohle.
Profilierte Laufsohle aus TPR.
Größen: 37–41






==Fazit==
Tolle Schuhe die stabil und auch warm sind, lassen weder Nässe noch Kälte eindringen und sind auch bequem. Sehen Optisch gut aus, bilden mit der Zeit keine unangenehme Gerüche im Schuh.





==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

38 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    06.11.2012, 23:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    06.11.2012, 20:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • ag_588

    06.11.2012, 18:45 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Tag!

  • XXLALF

    06.11.2012, 16:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag noch

  • knuddelfire

    06.11.2012, 14:54 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Dienstag LG

  • Gute_Fee_2012

    06.11.2012, 14:39 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade das du kein Foto hast. SH und lG

  • sigrid9979

    06.11.2012, 14:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .... Liebe Grüße Sigrid ....