Krups Nescafé Dolce Gusto Melody 3 Automatik Braun Testbericht

Krups-kp-2309
ab 30,42
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von Nela17

Meine Erfahrung mit Nescafe Dolce Gusto Melody 3 Automatik

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design, Bedienung, Geschmack

Kontra:

Die Preise für die Kapseln sind doppelt so teuer als für die Padmaschine.

Empfehlung:

Ja

Ich habe die Nescfae Dolce Gusto schon seit ein paar Wochen. Davor hatte ich eine Padmaschine. Es war für mich sehr spannend zu erfahren wie die Kapselmaschine funktioniert und vor allem wie der Kaffee schmeckt.

Ich möchte gerne hier meine Meinung zum Design und Bedienung äusern. Ich finde  den Design sehr gut, sie sieht sehr stylisch aus und es ist ein Blickfang in der Küche wo sie bei uns steht. Meinen Gästen fiel sie immer zum ersten mal auf.

Die Bedienung ist sehr einfach. Der Tank wird gefüllt und die Maschine ist sehr schnell Einsatz bereit. Das beste daran ist das auch zwieschen mehreren Tassen nicht aufs neue gewartet werden muss bis die Maschine weiter benutz werden kann. Das hat mich an der alten Kaffeemaschine gestört, es dauerte immer so lange bis man für alle Gäste denn Kaffee fertig hatte.

Die Füllmenge kann man auch individuell regulieren. Es steht zwar auf jeder Verpackung und auch auf der Kapsel auf welcher Stuffe ( vorne am Deckel des Kapselfachs ) es eingestellt werden soll, aber man kann den Kaffee auch stärker stellen. Wichtig ist zu wissen dass je mehr Stufen, desto mehr Wasser kommt durch den Filter, so kann man die Stärke regulieren.

Nicht gut finde ich das die Maschine nicht meldet wenn der Tank leer ist, sie stoppt einfach " auf der halben Tasse ".

Geschmack finde ich fantastisch, das ist es was am wichtigsten ist und das was mich dazu entschliest diese Kaffeemaschine weterempfehlen zu können.

Es gibt sehr viele Kaffee Sorten und auch Getränke die keinen Kaffee enthalten, somit auch für die Kinder geeignet sind.

Meine Favoriten : Dallmayr Crema dOro, Latte Macchiato Caramel und Espresso. Für die Kinder ( nicht nur ) Chococino.

17 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Miraculix1967

    05.12.2012, 19:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • XXLALF

    05.12.2012, 17:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen entspannten abend

  • Lastsummergirl

    05.12.2012, 11:35 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • monagirl

    05.12.2012, 08:35 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH dein Bericht lg Mona

  • katjafranke

    05.12.2012, 08:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Nina1805

    05.12.2012, 07:56 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Mittwoch!

  • Lale

    04.12.2012, 23:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sani001

    04.12.2012, 22:26 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße

  • Steve2512

    04.12.2012, 21:55 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!

  • Ringer93

    04.12.2012, 21:54 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße =)