Schwarzkopf Drei Wetter Taft Volumen Powder Testbericht

Schwarzkopf-drei-wetter-taft-volumen-powder
ab 7,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von ClaraFall

Weder Halt noch Kraft bei 3-Weather-Taft!

1
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

geruchlos, Verträglichkeit, wahrsch. auch ergiebig

Kontra:

Preis, wirkungslos, Umverpackung

Empfehlung:

Nein

+++ Intro +++

Und wieder hat das Denglisch gnadenlos zugeschlagen!!!
VOLUMEN POWDER - na was denn nun? Ist PUDER zu uncool? ;o)
Mir war´s ziemlich egal, denn ich dachte, ich hätte gefunden was ich suchte.
Hätte, denkste. ;-)
Vor 1, 2 Jahren begab ich mich in einen nicht ganz auf meine Zielgruppe ausgerichteten Friseursalon der Kette UNISEX.
Die Friseure schauten recht schräg aus und drein, die „Musik“ war eben eher „Musik“ und die Kundschaft ließ sich teilweise doch recht „bürountauglich“ zurechtbürsten. ;-)
Am Ende war das Ergebnis meines Schnitts und der Farbe doch recht passabel und zum Schluss wurde gestylt mit etwas, das wohl „Zauberpuder“ heißt, dummerweise hatte ich den Hersteller bereits vergessen bevor ich daheim angekommen war.

Ich dachte also, im Rossmann mit dem Volumen Powder ein würdiges, gleichwertiges Produkt gefunden zu haben.
Wie lange diese Freude anhielt - lest selbst. :-)

+++ Das Produkt / der Hersteller +++

Das Puder nennt sich „3 weather taft VOLUMEN POWDER“.
Hab ich gerade erst beim Abtippen gesehen! Wo ist mein gutes, altes 3-Wetter-Taft
WETTER heißt´s, nicht weather. Oder dann wenigstens VOLUME! *stampf!*

Immerhin wird es noch von Schwarzkopf und Henkel hergestellt und nicht von BLACKHEAD & HANDLE. ;o)

+++ Herstellerversprechen +++

Jetzt wird´s revolutionär, also seid auf was gefasst. ;o)

„Styling-Revolution von Taft: Sofort Volumen Powder!
Entdecken Sie die revolutionäre Powder-Formel.
Das Powder wird in Sekunden unsichtbar, bietet sofortiges Volumen & ultra starke Kontrolle für Ihr Styling.

Das erste Taft Styling Powder für sofort sichtbares und langanhaltendes Volumen. Diese einzigartige, schwerelose Formel strukturiert jede Haarsträhne und verleiht Ihrem Haar maximales Volumen vom Haaransatz an, sofort und ohne zu verkleben.“

Na ja, bis auf dass es Puder ist statt Spray kann ich da nichts neues finden.
Wäre das Puder, dass ich damals hätte, nicht so superklasse gewesen, hätte ich dieses hier wohl stehen lassen.

+++ Der Preis / Inhalt +++

Bei Rossmann habe ich dummerweise auch noch 3,99€ gezahlt.
Aktuell ist es online reduziert für 2,89€ erhältlich, im Laden eventuell auch, weiß nicht, wie die die Preise abgleichen.
Viel ist nicht im Puderdöschen, 10g Inhalt steht da, soll aber für bis zu 50 Anwendungen reichen.
Leider werde ich das nicht austesten können, da ich es sicher nicht weiter nutzen werde.
Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass man sicher eine Weile mit hinkommt, wenn man nur eine kleine Menge nutzt wie empfohlen.

+++ Inhaltsstoffe +++

Glücklicherweise ist die Liste überschaubar und schnell erledigt.
Für Außergewöhnliches im positiven wie negativen Sinn lasse ich mich gern belehren, was Inhaltsstoffe angeht die nichts mit Essen zu tun haben bin ich doch recht unbedarft. ;o)

Aqua, Silica Silylate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Octylacrylamide/Acrylates/ Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer

+++ Anwendung +++

Empfohlen wird, eine kleine Menge Puder in der Handfläche zu verreiben und dann ins trockene Haar, vor allem in den Haaransatz einzumassieren. Wie gewünscht stylen.
Für den „Extra-Volumen-Push“ direkt auf Haar und Haaransatz streuen und mit Fingerspitzen einmassieren - stylen.

+++ Es wird getestet +++

Das Puder lässt sich leicht aus dem Spender schütten und es bleibt wie empfohlen bei der kleinen Menge.
Bereits beim Verreiben sieht man nichts mehr bis wenig vom Puder.
Meiner Nase nach ist es ziemlich geruchlos, eines der wenigen guten Eigenschaften dieses Puders.
Beim Einmassieren habe ich das Gefühl, dass sich nur ein Teil des Puders von der Hand löst, und trotz bemühtem Einarbeiten und Stylingversuchen machen meine Haare keinen Mucks.
Mit etwas Vorstellungsvermögen - man hofft ja schließlich auf Wirkung ;-) - kann man einen Hauch von Volumen erkennen, aber auch der macht sich schnell wieder vom Acker und die Haare hängen wieder runter wie Omas Gardinen vorm Frühjahrsputz.

Unangenehm finde ich das Gefühl an den Händen nach der Anwendung.
Ohne waschen kommt man jedenfalls nicht aus. Nicht wirklich klebrig, aber Rückstände sind eben doch da, das mag doch niemand!
Mit Spray ist mir das noch nie passiert. ;o)

Auszuwaschen oder auszukämmen ist es unkompliziert. Fehlte ja auch, dass es da auch noch Ärger macht. ;-)

+++ Verträglichkeit +++

Zur Verträglichkeit kann ich nur eingeschränkt Auskunft geben, da ich es nach zweimaligem Versuch nicht mehr genutzt habe.
Währenddessen traten jedoch weder Reizungen noch Spannen noch sonstige Unannehmlichkeiten auf, die der Haut mitunter einfällt, wenn ihr der eine oder andere Inhaltsstoff nicht taugt.
Wie es allerdings bei langanhaltender Nutzung, so jemand das wirklich vor hat, aussieht weiß ich nicht.

+++ Meine Meinung / mein Fazit +++

Nachdem meine Erwartungen durch das im Intro genannte Puder ziemlich hoch waren, war die Enttäuschung nach der ersten Anwendung umso größer.
Die Wirkung ist gleich null, das lässt sich auch durch keine andere Produkteigenschaft wie Verträglichkeit, Geruch oder gar Ergiebigkeit aufwerten, denn was hat man schon davon, wenn man es nicht mehr nutzen mag.
Blöd fand ich auch die absolut nutzlose kartonierte Umverpackung, die offenbar keinen anderen Zweck erfüllt als das Produkt größer erscheinen zu lassen.
Die Informationen über Inhaltsstoffe, Anwendung usw. decken sich größtenteils, das hätte man meinem Müll und der Umwelt wohl ersparen können.

Dass die Verträglichkeit in Ordnung war im Test, dass das Puder geruchlos ist und wahrscheinlich eine ganze Weile hält - dafür Pluspunkte zu verteilen halte ich für unangemessen weil die Wirkung einfach nicht stimmt.

Mein Fazit: „BLACKHEAD & HANDLE“ sollte sich vielleicht wieder mehr um den Inhalt kümmern als um die Verpackung. ;-)

Ein Pflichtstern.

Eure Clara

60 Bewertungen, 13 Kommentare

  • joelovesyou

    21.07.2013, 10:47 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG :)

  • anonym

    19.05.2013, 09:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Steve2512

    28.12.2012, 12:02 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG Steve2512

  • joelovesyou

    20.12.2012, 16:54 Uhr von joelovesyou

    Sh & lG

  • anonym

    13.11.2012, 13:06 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • XXLALF

    13.11.2012, 10:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • sigrid9979

    13.11.2012, 10:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... Netter Bericht .....

  • atrachte

    13.11.2012, 08:52 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    13.11.2012, 00:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    12.11.2012, 23:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nivea Volumen Shampoo und Spülung+ Batiste Trockenshampoo (real) das ist mein Effekt ... Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    12.11.2012, 23:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • kabel_rinchen_binder

    12.11.2012, 22:53 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht! über gegenlesung würde ich mich freuen:) lg

  • knuddelfire

    12.11.2012, 22:35 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Montag Abend LG