Tefal FS 4030 Testbericht

Tefal-fs-4030
ab 21,09
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Phil123

Einfach Bügeln

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Gleitfähigkeit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

einfach zu bedienen

Kontra:

Aufdruck bleibt kleben, was aber normal ist, lach.

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser

Ich als Mann muss auch bügeln, da meine Frau und ich beide berufstätig sind. Da wir Kinder haben, haben wir einen Haushaltsplan erstellt, was ich jedem raten kann, dadurch bleiben keine Aufgaben liegen. Bügeln liegt meiner Frau gar nicht so, so das ich mich damitbeschäftigt habe und ich muss sagen es klappt mittlerweile recht gut.

Wir haben eine Bügelstation, die ich eher weniger nutze, ich habe mich mit dem Tefal FS 4030 einem Trockenbügeleisen angefreundet. Es ist einfach zu bedienen, bügelt aber die meisten Kleidungsstücke recht gut. Man bekommt es immer noch bei Amazon zu kaufen, obwohl wir es schon Jahre besitzen.

Hersteller:

Groupe SEB Deutschland GmbH

Herrnrainweg 5

63067 Offenbach am Main

Telefon 0 69/85 04-0
Fax 0 69/85 04-5 30

www.groupeseb.com

Qualität & Verarbeitung

Diese Aspekte sind sehr gut, da habe ich nichts auszusetzen dran. Was mir vor allen Dingen gefällt ist, das das Eisen gut in der Hand liegt, nicht all zu schwer ist und der Griff auch noch gummiert ist, klasse.

Handhabung & Komfort

Ohne Strom läuft natürlich nichts. Netzstecker einstecken, Temperatur einstellen am Rad, dann etwas warten bis das Eisen die gewünschte Temperatur erreicht hat, das sieht man dann, wenn die Kontrolllampe erloschen ist und dann kann man schon loslegen.

Aufheizen & Abkühlen

Ob das Tefal Bügeleisen schneller heiß wird als andere, das kann ich nicht beurteilen, aber was ich sagen kann, es wird schnell heiß und damit gebrauchsfähig in wenigen Minuten. Und das reicht mir.

Gleitfähigkeit

Es handelt sich um eine sogenannte Durilium-Sohle mit Actif-Linien, die gut über alle Stoffe gleitet, was das Eisen nicht mag sind Aufdrucke von den Shirts meiner Kinder. Anfangs war ich unerfahren und wusste nicht das man sie dann auf links drehen muss, so das der Druck sich an der Sohle festgesetzt hat. Aber das stört mich nicht weiter beim Bügeln, denn die Sohle ist nun etwas eingebrannt, aber das Eisen dadurch imm er noch gebrauchsfähig.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Das Eisen ist einfach zu bedienen auch für Männer geeignet. Wenn ich etwas Feuchtigkeit brauche bei schwer zu bügelnden Stoffen, dann verwende ich ab und ab und an einen Befeuchter als Sprühflasche den ich mir selber aus einer alten Glasreinigerflasche mit Wasser befüllt habe, das reicht vollkommen aus.


Leistung: 1200 W


Bedienung:


Temperatur-Drehregler

Temperaturleuchtanzeige

Kabelaufwicklung

Länge der Anschlußleitung: 1.8 m

Farbe: Dunkelrot mit Weiß

Mein Fazit:

Man kann damit recht schnell und gut alle Stoffe bügeln und das recht glatt und perfekt. Richtig negative Beanstandungen habe ich hier keine finden können. Ein Bügeleisen, was recht einfach ist und somit auch leicht zu bedienen ist.

4 Sterne kann ich hier geben.

Grüße vom Phil

42 Bewertungen, 18 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    24.10.2014, 14:35 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß!

  • goat

    12.09.2014, 23:36 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.

  • Modelunatic

    30.08.2014, 15:56 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende :)

  • suntsu33

    04.08.2014, 15:51 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Viele Grüße!

  • diecordu

    05.07.2014, 12:42 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Bambini0203

    02.06.2014, 22:34 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • mandymay

    31.05.2014, 00:47 Uhr von mandymay
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • anonym

    30.05.2014, 06:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes "Plätten". Ich danke für das Lesen / Bewerten und habe mich natürlich wieder revanchiert. Bin jetzt wieder aktuell.

  • BoxerRocko

    23.05.2014, 07:47 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    22.05.2014, 14:40 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    19.05.2014, 14:38 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da kannst du bei mir direkt weitermachen :-) ! Bh und einen schönen Tag wünsche ich dir!

  • anonym

    18.05.2014, 18:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    18.05.2014, 09:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA

  • monagirl

    18.05.2014, 09:47 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß. Mona

  • Lale

    17.05.2014, 20:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    17.05.2014, 19:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • bella.17@live.de

    17.05.2014, 17:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle.

  • Bina3000

    17.05.2014, 17:02 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Freue mich über Gegenbesuche... :)