Max Factor Eye Brightening Mascara Testbericht

No-product-image
ab 6,24
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Max versagt.

2
  • Deckkraft:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mascara gehört für mich seit langem schon zum täglichen Make - Up dazu.
Ob ich meine Augen nun ganz dezent schminke, ohne Lidschatten, oder nicht - die Wimpern müssen einfach betont werden, da ich finde, dass Mascara Selbige einfach offener und wacher wirken lässt. Als sich meine letzte Mascara dem Ende neigte, beschloss ich, einmal zu einer etwas teureren Marke zu greifen als sonst. So landete dies im Körbchen:


=== Max Factor Eye Brightening Mascara ===


+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich die Mascara mit 7,2 ml Inhalt bei Rossmann.
Dort hat sie 7,99 Euro gekostet.

+++ Inhaltsstoffe +++

...bekommt man, mal wieder, keine auf dem Röhrchen zu lesen.

+++ Eindrücke +++

Sehr irre fand ich ja die Farbe.
Denn bei der vorliegenden Mascara handelt es sich keines nur um reines Schwarz, wie man es sonst gewohnt ist. Nein, die verfügbaren Nuancen sind auf verschiedene Augenfarben abgestimmt. So entschied ich mich für meine dunklen grün - braunen Augen für eine Mischung aus Schwarz und Gold. Dass Gold gut zu meiner Augenfarbe passt, wusste ich schon von einem grün - goldenen Lidschatten sowie von einem solchen, der nur in Gold daherkommt. Wieso das Ganze also nicht komplett machen und auch eine entsprechende Mascara benutzen? Preislich finde ich das Produkt auch noch halbwegs im Rahmen.

Trotz aller Begeisterung für die Farbe und der damit einhergehenden Neugierde, empfand ich das Bürstchen bereits im Laden vor Ort merkwürdig. Denn Selbiges ist sehr schmal und viel, viel dünner als die der Mascaras, die ich sonst immer hatte. Denn für gewöhnlich habe ich stets zu Produkten gegriffen, die eine breite und dicke Bürste mitbringen. Stets in der Hoffnung, dass diese Bürste das versprochene Megavolumen, das sich so viele Hersteller auf die werbewirksamen Fahnen schreiben, auch auf meine Wimpern bringen. Leider sollte sich meine Vermutung dann auch bei der ersten Anwendung bestätigen. Denn das Einzige, das ich nach mehrfachem Tuschen erreichen konnte, waren zunehmend verklebte Wimpern - auch liebevoll Spinnenbeine genannt. Beim nächsten Mal tuschte ich einfach langsamer und präziser, aber weniger hoch frequentiert. Dies verhinderte zwar die Spinnenbeine, aber es brachte auch so gar kein Volumen. Zwar sehen die Wimpern dezent geschminkt aus, aber dezent ist eben nicht genug.

Ebenso verhält es sich mit der optischen Verlängerung.
Auch auf diesem Gebiet sieht man zwar durchaus eine Veränderung, aber "dramatisch lang" ist trotzdem irgendwie anders. Dahingehend konnte ich mit einer meiner Lieblingsmascaras von p2 (die nicht mal 3,00 Euro kostet) deutlich bessere Ergebnisse erzielen.

Zumindest aber verläuft die Farbe nicht - auch schon mal ein Vorteil.
So kann man sich, wenn man denn nicht in den Augen reibt oder in den Regen kommt, den ganzen Tag sicher sein, keine Waschbäraugen zu entwickeln.

Was mich aber wohl am meisten an dieser Mascara des Markenherstellers enttäuscht hat, war die Tatsache, dass die goldenen Glitzerpartikel, die man auf dem Bürstchen durchaus sehen kann, auf den Wimpern überhaupt nicht zu sehen sind. Ich konnte schminken, wie ich wollte - das, was am Ende auf den feinen Härchen landete, war eben doch "nur" schwarz. Nichts mit Gold, Schimmer oder gar Glitzer. Eine Erfahrung übrigens, die ich bereits mit einer ähnlichen Mascara von Yves Rocher bereits machen musst. Sehr ärgerlich.

Das Abschminken geht dann übrigens wieder recht gut und schnell. Es bedarf keines extra Augen Make - Up Entferners oder dergleichen mehr. Mir reicht es vollkommen aus, mit meinen feuchten Kosmetiktüchern zu Werke zu gehen, die ich sowieso stets zum Entfernen meines kompletten Augen Make - Ups benutze. Während und nach der Reinigung gibt es keinerlei Irritationen zu verbuchen - keine Rötungen, kein Jucken und auch kein Brennen in den Augen oder drumherum.

+++ Fazit +++

Es wäre ja irgendwie auch zu schön gewesen - schwarz und gold auf den Wimpern - fein.
Aber nichts da. Es gibt kein Gold, nicht mal ein bisschen oder vielleicht in günstigem Licht. Hinzu kommt, dass das Bürstchen viel zu schmal ist und man damit kein wirkliches Volumen oder eine optische Verlängerung der feinen Härchen erzielt. Übertreibt man es mit dem Tuschen, verkleben die Wimpern sogar. Ich vergebe also nur zwei Sterne an dieser Stelle und keine Empfehlung. Preiswertere Marken können das besser.

42 Bewertungen, 5 Kommentare

  • knuddelfire

    14.11.2012, 19:32 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Mittwoch LG

  • XXLALF

    14.11.2012, 17:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen lieben gruß

  • morla

    14.11.2012, 15:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    14.11.2012, 12:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Herbstliche Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    14.11.2012, 12:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja