House of Gold & Bones Part 1 - Stone Sour Testbericht

House-of-gold-bones-part-1-stone-sour
ab 18,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  gut

Erfahrungsbericht von debbi87

Stone Sour macht eure Ohrgänge frei

4
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  gut

Pro:

Preis, Balladen, Gesamtbild der Zusammenstellung, Cover

Kontra:

Harte Tracks dazwischen

Empfehlung:

Ja


Ich weiß auch nicht. Ich brauchte wohl mal wieder Abwechslung. Ich hatte in Berlin ein Plakat mit dem neuen Album von Stone Sour gesehen und auch hier auf Ciao das Produkt an sich selber gesehen gehabt. Da ich die Band bereits aus früheren Zeiten kannte und neugierig darauf war, wie sie sich mittlerweile so weiterentwickelt haben, habe ich kurzentschlossen mal bei Amazon gestöbert.



1. Gone Sovereign *** 4:03
2. Absolute Zero *** 3:49
3. A Rumor Of Skin *** 4:11
4. The Travelers (Pt. 1) *** 2:26
5. Tired *** 4:11
6. RU486 *** 4:22
7. My Name Is Allen *** 4:18
8. Taciturn *** 5:25
9. Influence Of A Drowsy God *** 4:29
10. The Travelers (Pt. 2) *** 3:01
11. Last Of The Real *** 3:01



1. Gone Sovereign - Die angenehme Singstimme von Taylor am Anfang, fetzende Gitarre im Hintergrund und ab 1:20 Minute geht es dann zur Sache. Es wird gegröhlt , die Instrumente werden härter und lädt zum gemeinsamen Pogen ein. Die Single zum Album.

2. Absolute Zero - Nicht ganz so gröhlig geht es in Absolute Zero weiter, ehe der Wechsel zwischen angenehmen Gesang und hartem Gegröhle in die nächste Stufe übergeht. Die ruhigeren, dominierenden Parts in diesem Song gefallen mir hier durchaus besser.

'''3. A Rumor of Skin"' - Und wieder geht es hart weiter. Gitarrenriffs am Anfang, langsamer ruhiger Gesang und zur Mitte hin härter. Wenn auch weniger Gegröhle wie die vorigen Songs. Ganz nett zu hören.

'''4. The Travelers''' - Eines der mit Abstand kürzesten Lieder auf der Platte. Verschlafen, gechillt und ein wenig melancholisch angehaucht ist der Song. Super für zwischendrin und ein guter Ausgleich zu den schweren, harten Songs zuvor.

'''5. Tired''' - Dat ding könnte durchaus eine super Single sein. Rockig und gut zum mitwippen, singen und Co. Das Lied macht einfach gute Laune und ist auch für die eher Zartbeseideten Leute unter Uns ein wahres Prachtstück. Schöne Streicher im Hintergrund und super Stimme von Taylor.

'''6. RU486''' - Hart, härter, am härtesten. Wer hier kein Fan von krassen Gitarren, hartem Gegröhle und vorallem der Band ist, der wird sich mit dem Song schwer tun. Mir ist er ehrlich gesagt auch zu hart, obwohl es leicht an Slipknot orientiert.

'''7. My Name Is Allen''' - Harte Bässe und ein Feeling, als wäre man gerade Live @ Wacken unterwegs. Dennoch ein cooler Text und sogar Sprechgesang dazwischen. Coole Nummer.

'''8. Taciturn''' - Wieder was zum "chillen". Eine reine Ballade mit Gitarre als Begleitung. Auch wenns am Ende nochmals ein wenig rockiger wird, bleibt es eine nette Ballade.

'''9. Influence Of A Drowsy God''' - Nach einem langsamen Song, gehts damit nun auch weiter. Wird hier das Ende des Albums so langsam aber sicher eingeleitet? Ganz so langsam wie das vorige ist es nicht , dafür ein wenig rockiger.

'''10. The Travelers 2''' - Der zweite Teil von Travelers. Auch dieser ist melancholisch angehaucht und definitiv ein Ohrwurm! Ich liebe es einfach.

'''11. Last Of The Real''' - Harte, schnelle Instrumente und somit ein rockiges, gröhliges Ende der Scheibe. Wieder etwas für das härtere Volk unter uns.

Für Leute, die weniger auf diese Musikrichtung stehen wird es harte Kost sein. ich selber war damals auf Wacken, Rock am Ring und Co. und bin damit also doch recht gut vertraut. Richtiges, sinnfreies Gegröhle kann ich bis heute nicht hören. Stone Sour schafft aber den gesunden Spagat, obgleich diese Platte wohl eines der härtesten ist. Zumindest meiner Meinung nach. Ich kenne sie durchaus sanfter, was aber nichts schlechtes zu heißen hat. Fans der harten Riffs und der gröhligen Stimme werden die Platte lieben.



Natürlich habe ich mir auch hier wieder die MP3-Downloadversion gegönnt, da ich mit CDs eh nicht sonderlich viel anfangen kann. Wie für das letzte Album von Lena, habe ich hier auch wieder nur unter 8 Euro zahlen müssen. Um genau zu sein, waren es 7,98 Euro. Für Fans der Band kein schlechter Preis,wobei sich auch die Audio-CD selber nicht verstecken muss, denn die gibt es bereits für 15,99 Euro.



Hartes Album mit harten Tracks. Auch wenn ich es für das wohl härteste Album der Band halte, ist es definitiv nicht schlecht. Man muss die Musik halt nur wirklich mögen und somit auch mit der härteren Gangart klar kommen. Die Balladen allerdings könnten selbst für Nicht-Fans etwas sein. Vielleicht hört der ein oder andere ja mal rein. Ich auf jeden Fall bin über den Kauf doch recht froh.





Vielen Dank fürs bewerten und kommentieren! Dieser Bericht erscheint ggf. auch auf anderen Plattformen und auf secretwriter.de

55 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Clarinetta2

    19.01.2013, 15:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben

  • Ringer93

    01.12.2012, 11:06 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen =)

  • anonym

    22.11.2012, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Preis

  • kabel_rinchen_binder

    20.11.2012, 00:07 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht! über gegenlesung würde ich mich freuen:) lg

  • Lale

    17.11.2012, 01:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    16.11.2012, 19:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    16.11.2012, 18:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • katjafranke

    16.11.2012, 16:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    16.11.2012, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • XXLALF

    16.11.2012, 13:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    16.11.2012, 12:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Sigrid...

  • knuddelfire

    16.11.2012, 12:43 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Freitag LG

  • Baby1

    16.11.2012, 12:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • BulmaZ

    16.11.2012, 12:26 Uhr von BulmaZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    "...hier auf Ciao..."? ;))

  • Lucky130

    16.11.2012, 11:51 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße zurück!

  • atrachte

    16.11.2012, 11:48 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg