DELL Inspiron 15 Testbericht

Dell-inspiron-15-3520
ab 275,31
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  durchschnittlich
  • Design:  schlecht
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich

Erfahrungsbericht von Sichti

Das sollte man sich gut überlegen

1
  • Display:  durchschnittlich
  • Design:  schlecht
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

recht gutes Preis Leistungs Verhältnis

Kontra:

alles andere

Empfehlung:

Nein

Das DELL Inspiron 15-3520 ist ein Notebook aus der absoluten Einsteigerklasse. Die Festplatte ist mit einem Terrabyte für ein Notebook schon ausreichend. Leider ist die Festplatte mit 5400 Umdrehungen in der Minute auch nicht wirklich schnell, was sich vor allem beim kopieren von größeren Dateien bemerkbar macht. Die Grafikkarte war leider auch auch nur das einfachste vom einfachen(Leider weiss ich nicht mehr welche). Grafikintensive Programme oder Spiele sind mit dem Gerät nur sehr eingeschränkt möglich. Der Arbeitsspeicher ist mit 4GB auch nicht gerade reichhaltig bemessen. Ich hatte das Gerät bei einem Freund in den Händen und bin der Meinung das Design ist Veraltet. Viel zu eckig und kantig und wenig ansprechend. Im großen und ganzen kommt das Dell Inspiron doch ein wenig im billig look daher. Die Darstellung des Displays war in Ordnung. Die Akkulaufzeit gab mein Kumpel mit ca vier bis fünf Stunden an, was mir recht hoch vorkommt.Ein weiterer Punkt war leider auch, dass das Notebook durch seine recht hohe Bauhöhe ein wenig pummelig daher kam. Irgendwie erinnerte es mich ein wenig an einen Backstein

Abschließend kann ich nur sagen: Das Dell Inspiron mit dieser Ausstattung ist zum Surfen im Internet oder für Textverarbeitung in Ordnung. Wer allerdings auch mal ein Spiel (kein Browserspiel) spielen möchte sollte sich nach etwas anderem umschauen. Auch kann man beim spielen die Akkulaufzeit von vier bis fünf Stunden vergessen und vielleicht die hälfte annehmen. Zu Windows 8 möchte ich nichts sagen, da ich glaube das es Geschmackssache ist, ob es einem gefällt oder nicht.

11 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Matze081

    06.12.2012, 16:31 Uhr von Matze081
    Bewertung: hilfreich

    Naja, für einen Rechner könnte man schon ein komplexeren Bericht abliefern ;(

  • XXLALF

    03.12.2012, 21:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend

  • Lisa_123

    03.12.2012, 21:16 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • Ringer93

    03.12.2012, 21:09 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Güße =)

  • Lale

    03.12.2012, 19:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    so langsam klappt das System (wieder) Allerbesten Gruß *~*