promio.net Testbericht

Promio-net
ab 22,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gunnar_16

Promio.net Geld für Werbung...mein Bericht ;)

Pro:

Spaß, interessante Werbung, witzige Werbung, mehrere Möglichkeiten Geld zu verdienen,pünktliche und zuverlässige Bezahlung

Kontra:

reich wird man nicht...(aber wo wird man das noch)

Empfehlung:

Ja

Promio.net – Geld für Werbung

Geld für Werbung lautet die frohe Botschaft auf der Website von Promio.net. Jeder erhält täglich Spammails und jeder geht morgen genervt zum Briefkasten und entleert erstmal ein Dutzend Werbeprospekte in den Papierkorb.

Nun verspricht uns eine Site für diese Werbung mehr oder weniger. Da ich mich für Marktforschung sehr interessiere und Promio.net sich auch auf diesem Gebiet bewegt, will ich euch heute gerne meine Erfahrungen mit Promio.net schildern.

***Allgemein***

Promio.net ist ein „Werbe-Community“, die für empfangene Mails, für Umfragen, ab und zu Bewertungen und Produkttests bezahlt. Auf der Site können Werbeplakate, Werbesprüche und Werbevideos bewertet. Zu den Werbevideos sage ich gleich, dass einige Exoten dabei sind und man oft etwas zum Lachen hat. Es gibt einen kleinen Chat und ein kleines Forum, wo über die Werbebotschaften diskutiert werden kann. Freunde von Gewinnspielen kommen auch unregelmäßigen Abständen in den Genuss eines netten Gewinnspiels. Diese haben natürlich auch zu 99,99% das Thema Werbung.

***Anmeldung***

Die Anmeldung ist kinderleicht. Es wird erstmal eine allgemeines Profil aufgenommen. Für diese Anmeldung wird einen gleich 1 Euro gutgeschrieben. Ich empfehle nach dem Ausfüllen des Fragebogens sich gleich einzuloggen und unter Profil die weiterführenden Fragebogen zum Profil auszufüllen. Diese sollten einmal im halben Jahr auf aktuellen Stand gebracht werden – kostet nur wenige Minuten Zeit.

***Design***

Das Design ist so, wie sich für eine Website gehört – Übersichtlich, freundliche Farben für das Augen und wird nicht von unnötigen Textpassagen oder Bildern erschlagen. Mit wenigen Klicks, meisten nicht mehr als zwei, kommt man zu seinem gewünschten Zielgebiet. Die Ladezeiten der Sites sind gering und es eigentlich gleich bei dem ersten Besuch klar, wo sich etwas befindet. Durch die klare Strukturierung ändert sich auch sehr selten etwas an der Site, weil dies einfach nicht von Nöten ist.

***Wie bekomme ich nun Geld für Werbung?***

Als erstes sei gesagt, dass nicht immer Geld in Geldform kommen muss. Habe z.B. schon zwei Mal kostenlos die PC-Games von Promio.net geschickt bekommen. Dies ist nur ein Zeitungsbeispiel. Der Bereich Geld verdienen ist in 5 Bereiche aufgegliedert.
- Werbemails –
Die Bezahlung für Mails ist eher selten der Fall und dann sind es so circa 4-6 Cent.
- opinion lab –
Hier bekommt ihr immer Umfragen zu aktuellen Werbethemen auf Promio. Die Vergütung ist auch hier unterschiedlich und schwankt zwischen 2-? Euro. Hier gilt die Devise, wer zu erst kommt, der verdient auch als erstes ;) Dazu kommt auch wer gewissenhaft sein Profil ausgefüllt hat, wird öfter eine vorfinden als jemanden, der es nicht getan hat.
- product lab –
Auch eher selten der Fall, aber es kommt vor. Habe leider eine Mal leider verpasst, weiss nicht mehr genau um was es ging. Auf alle Fälle durfte man das Gerät behalten.
- ad lab –
Einfach Werbung bewerten und dafür kassieren.
- tell friends –
Freunde werben und für jeden 25 Cent kassieren.

So kommt man im Monat circa auf 2,5 € (ohne Freunde werben). Wenn paar Umfragen dabei sind, dann steigt der Betrag natürlich. Diese werden dann automatisch überwiesen und der Zeitaufwand dafür ist wirklich mehr als gering. Reichtümer erlangt man nicht mit Promio, aber auch Kleinvieh macht Mist. Das Geld wird stets pünktlich überwiesen und es kommt nie zu Verspätungen. Was bei sehr vielen Anbietern ja gerade das Problem ist. Was vielleicht für alle schreibwütigen unter euch interessant ist, ist DER KONSUMENT. Hier schreibe man eine kleine Kolumne zu einer Werbung und kann dafür 99,99 Euro gewinnen. DER KONSUMENT findet fast jeden Monat statt.

***Kontakt***

Falls es mal wirkliche Probleme geben sollte oder ihr ein Lob aussprechen wollt, lässt sich schnell der Kontakt zum Team herstellen. Es kommt im Regelfall eine Antwort innerhalb der nächsten 24 Stunden.

***AdStory***

Last but not least…the Adstory. Hier erfahrt ihr wie eine Werbekampagne entsteht. Es werden Fotos vom Dreh und von Drehskizzen z.B. bei Videoproduktionen gezeigt. Dazu gibt es geballte Hintergrundinformationen zur Kampagne und natürlich zum Produkt. Denn schließlich lautet der Slogan „Geld für Werbung“ ;)

Freue mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge zum Berichte schreiben…

32 Bewertungen, 14 Kommentare

  • tntpromotion

    01.05.2006, 10:51 Uhr von tntpromotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Torsten

  • Elfe1988

    07.04.2006, 18:10 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht - danke übrigens für deinen Kommentar in deiner Bewertung - hatte viiiiel spaß auf der Klassenfahrt !!! LG, Nina

  • Doro1975

    16.03.2006, 01:08 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • anonym

    15.03.2006, 22:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***Lg, Christina

  • topware2002

    15.03.2006, 21:33 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    (((( sh ))))

  • Lotosblüte

    15.03.2006, 21:00 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin ich schon ewig dabei, reizt mich aber nicht so sehr... <br/>lg

  • Vojvodinac

    15.03.2006, 20:24 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! ;-)

  • Django006

    15.03.2006, 20:17 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter und Informativer Bericht, schnelles Geld, für wenig arbeit, bei 100% Auszahlung, egal wie hoch der Bertrag ist, sie zahlen. lg Alan

  • Naffy

    15.03.2006, 20:14 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • franjanina

    15.03.2006, 19:57 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Grospolian

    15.03.2006, 19:50 Uhr von Grospolian
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • morla

    15.03.2006, 19:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    15.03.2006, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! Gruß Steffi freu mich über gegenlesung

  • steinchen512

    15.03.2006, 19:40 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512