promio.net Testbericht

Promio-net
ab 22,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mibod

Undurchsichtig aber sehr gute Zahlungsmoral!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
*******
Bei Promio.net handelt es sich um ein „Umfrage-Geldbezahlseite“. Also man gibt seine persönlichen Daten Preis sowie weitere Details über Konsumverhalten etc. und erhält dafür Kohle, aber erst mal eins nach dem anderen.

Promio.net hat es sich zum Ziel gesetzt nicht sinnlos Kundendaten an Firmen weiterzuleiten, sondern gezielte Werbung anzusetzen, schließlich braucht ein Single-Mann keine Werbung über Damenbinden, oder? Auf diese Weise wird der eigene Email-Briefkasten geschont und nicht übermäßig zugemüllt.

Seit einem halben Jahr bin ich „Mitglied“ und hier kommt mein Urteil...

Persönliches Profil
***************
Zu aller erst gibt es ein persönliches Profil, wie man es auch von den Meinungsplattformen her kennt. Da besteht u.a. die Möglichkeit ein Foto upzuloaden oder Hobbys anzugeben.

Als nächstes muss ein „Basis-Fragebogen“ ausgefüllt werden. In diesem werden allgemeine, persönliche Daten abgefragt wie Reiselust, Sportliche Interessen, Elektrogerätebesitz, etc. Um an Promio.net teilzunehmen reicht das beantworten dieser Fragen bereits aus, um aber mehr Geld zu verdienen müssen im Anschluss die erweiterten Fragen beantwortet werden. Hierbei sollte aber jeder für sich selber entscheiden wie groß der Seelenstriptease werden soll, ich für meinen Teil lehne Fragen zu meiner finanziellen Situation grundsätzlich ab. Aber wie gesagt muss sich das jeder selber fragen.

In den Zusatzfragen (profiler) werden Bereiche wie Urlaub, Autoversicherung, Einkaufsverhalten, etc. wesentlich detaillierter abgefragt um dem jeweiligen Unternehmen ein bestmögliches Profil des Users anbieten zu können.

Wie kann man Geld verdienen?
*************************
Promio.net bietet Bezahlungen für empfangene Werbemails, Umfragen, Tests von Produkten und wie überall fürs Werben von Freunden Geld an.

Das Wichtigste ist aber, dass sich die Bezahlung nach der Bereitschaft des Users über die Angabe seiner persönlichen Daten richtet! Umso mehr Angaben gemacht werden, desto höher wird ausgezahlt. Der Auszahlbetrag kann schließlich bis zu 50% des bezahlten Betrages der interessierten Firma umfassen.

Der Bereich der Werbemails umfasst auf eigenen Wunsch auch WerbeSMS, Post- und Faxsendungen sowie persönliche Anrufe oder Hausbesuche.

Wie wird ausgezahlt?
*****************
Per SSL-Verbindung kann man seine Bankdaten angeben und die Auszahlung erfolgt, soweit ich mich nicht täusche vierteljährlich.


Fazit:
*****
Ich finde es erstaunlich wenn ich mich an die 80er Jahre und die von vielen Bürgern gehasste Volkszählung erinnere, heute aber vermutlich die selben Leute auf solchen Plattformen ihre Angaben machen... Naja das Geld heiligt wohl die Mittel bzw. den Datenschutz.

Bis auf Werbemails habe ich bis heute nix gekriegt. In den beschriebenen Bereichen der Umfragen und Produktproben tat sich seit meiner Anmeldung gar nix. An Werbemails habe ich unschlagbare 3 (in Worten DREI) seit Januar diesen Jahres bekommen mit einem Gegenwert von 35 Eurocent.

Dafür zahlt dieser Anbieter aber selbst solche Beträge per Überweisung aus! Da können sich einige Anbieter mit Auszahlgrenzen von 40 Euro ne Scheibe von abschneiden. Ich frage mich zwar, was es dem Unternehmen bringt bzgl. des Arbeit/Nutzen-Verhältnisses, aber es soll mir egal sein, Hauptsache die Kohle kommt!

So habe ich bereits eine Auszahlung im Dezember 2001 von hammerharten 26 Eurocents auf meinem Girokonto verbucht gefunden, das Einzige was bei mir noch lustiger war, ist ein Scheck von Payback über 30 Eurocent per Post gewesen!!! Und meine nächste Auszahlung über die besagten 35 Eurocents kommt am 1.3.2002, na da kann ich mit meiner Frau endlich mal wieder essen gehen, das wird ein Schmaus ;-)

Jetzt kann man sich darüber streiten ob es sich für einen User lohnt sich ne Stunde an eine Umfrage zu setzten um vierteljährlich knappe 50 Eurocents ausgezahlt zu bekommen. Meine Argumentation ist da, erstens macht Kleinvieh auch Mist, außerdem lieber Promio.net im Sack als Yopi und Hitwin auf dem Dach, oder?!

Außerdem weiß man nie ob durch Zufall wirklich mal ein Superangebot in der Werbemail ist!

In diesem Sinne kann ich Promio.net jeden ans Herz legen, der etwas Kohle nebenbei verdienen möchte, wer nun Lust gekriegt hat und mir was gutes tun will der kann mir ja ne Mail um euch zu Werben schicken.

In diesem Sinne viel Spaß beim Pfennig- äääh Eurocentsfuchsen...
Mibod

31 Bewertungen, 4 Kommentare

  • 25188

    11.07.2002, 16:48 Uhr von 25188
    Bewertung: sehr hilfreich

    absolut selbe Erfahrung gemacht

  • discodancer

    02.05.2002, 21:39 Uhr von discodancer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenn ich! Gruß discodancer

  • Heinz-Tomate

    24.02.2002, 19:29 Uhr von Heinz-Tomate
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe seit 1jahr auch nur ganze 1.52 € ausbezahlt bekommen.ich hoffe man liest sich mal

  • zerocool

    24.02.2002, 13:03 Uhr von zerocool
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gibt leider keine Rubrik zum Buch "Green Mile".Wäre nett wenn du das nochmal änderst