promio.net Testbericht

Promio-net
ab 22,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von svenb

Mäßiger Verdienst

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte hier und heute mal einen Bericht über eine Verdienstmöglichkeit im Internet schreiben. Es handelt sich über einen Bericht über Promio.net.

Was ist Promio.net? Bei Pronmio.net handelt es sich um einen Anbieter, der für das Ausfüllen von Fragebogen und die Teilnahme an Umfragen Geld bezahlt. Die Einladung zu einer Umfrage erhält man per E-Mail. Den Hauptteil des Programms machen jedoch die bezahlten Werbemails aus, von denen es anfangs zwar wenige gab, diese aber in letzter Zeit zugenommen haben.

Ausserdem verschickt dieser Anbieter auch Werbung per Post und Fax bzw. vermittelt die Benutzerdaten an Werbepartner, von denen man dann Werbung erhält. Als wie mir bekannt einziger Anbieter bietet dieser auch die Möglichkeit, telefonische Werbung zu erhalten. Auch diese Form der WErbung wird natürlich vergütet.

Es gibt auch die Möglichkeit, Werbung per SMS zu erhalten oder durch persönlichen Besuch an der Haustür. Damit deckt Promio wohl den gesamten Bereich der WErbemöglichkeiten ab.

Die Vergütungen für die erhaltenen Werbesendungen sind überdurchschnittlich hoch.

Die Seite von Promio ist übersichtlich gestaltet und in Grau und Gelb gehalten. Sie wirkt eigentlich recht seriös.

Bei der Anmeldung muss man zuerst einige persönliche Daten bekannt geben. Dawären Fragen zum Wohnverhalten, wie man wohnt und mit wievielen Personen. Die Anzahl der Autos die im Haushalt vorhanden sind. Welche Führerscheine man besitzt. Es werden auch fragen über die Fortbewegungsmittel gestellt, die man besitzt. Da reicht die Palette vom Fahrad bis zum Privatflugzeug. Die Fragenpalette weitet sich aus über Themen wie Reisen, Bildung, Einkaufsverhalten und vieles mehr.

Wenn man diese Fragen beantwortet hat erhält man seine Freischaltung und kann das erweiterte Profil ausfüllen. Das soll die chancen erhöhen, an einer Umfrage teilzunehmen.

Nach ein paar wochen hab ich meine erste Einladung bekommen, die mir auch ordnungsgemäss vergütet worden ist. Die Teilnehmerzahl für jeden Fragebogen ist begrenzt, so dass man sich sputen sollte, an dem Fragebogen Teilzunehmen. Es gibt bei diesem Anbieter glaub ich keine Auszahlungsgrenze, bzw liegt diese bei einem Euro, den man schon bei der Anmeldung erhält. Für jeden Ref. bekommt man 0,5 Euro. Die Auszahlung ist sicher, d.h. der Anbieter zahlt auch wirklich aus.

Ich selber habe schon 3 Auszahlungen erhalten und die nächste wurde zum 1.1.002 angekündigt. Hier wird immer zum ersten eines Monats ausgezahlt.

Wenn man es wünscht, wird man regelnmässig über seinen Kontostand per E-Mail informiert.

Man sollte sich regelmässig in seinen Akkount einloggen, da das Profil manchmal erweitert werden kann, was die Chancen erhöhen soll, für eine Umfrage oder Test ausgesucht zu werden.

Unternehmen können hier gezielt neue Produkte von ihren Zielpersonen testen lassen und so gezielt werben.

Im grossen und ganzen find ich dass eine nette Gelgenheit, nebenbei ein wenig Geld zu verdienen. Leider sind noch nicht sehr viele Einladungen bei mir eingetroffen. Aber wenigstens ist die Bezahlung sicher.

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • B.Hämmert

    26.11.2002, 14:13 Uhr von B.Hämmert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Meinung von Dir. Allerdings sind das bei mir immer nur so 0,30 - 0,60 Cent im Quartal, die ich für irgendwelche zugesandten Werbe-e-mails erhalte. Was größeres, wie eine Umfrage, wurde mir bislang noch nicht angeboten. Und ich bin auc

  • mydotself

    26.02.2002, 21:34 Uhr von mydotself
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was heißt wenige Mails, die mehr wurden genau?

  • wolmiewolfgang

    22.02.2002, 17:54 Uhr von wolmiewolfgang
    Bewertung: sehr hilfreich

    Promio.net ist jung.Ich bin schon seit Februar 2001 Mitglied und kann nur sagen,Prima.Stetig ist die Aufgabenstellung gewachsen.Es wird pünktlich gezahlt und das ist die Hauptsache.Das design der Site ist hervorragend und gestattet ein gutes Zurechtfi