pruegelpause.lycos.de/ Testbericht

No-product-image
ab 9,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von kulosa

Ich hau Dir ne Zeitung um die Ohren

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Durch einige Berichte hier bin ich auf das Onlinegame Lycos Prügelpause aufmerksam geworden. Also habe ich mich vor einigen Wochen dort angemeldet und inzwischen einige 100 Spiele gemacht. Hier nun mein Bericht zu Lycos Prügelpause.


Worum geht es eigentlich?

Wie der Name schon erahnen läßt, geht es darum einen Gegner zu Verhauen, um das mal vorsichtig auszudrücken. Dazu dienen in erster Linie die Hände und Füße und auch die sogenannten Spezialwaffen. Das klingt zwar am Anfang etwas Blutrünstig, ist es aber nicht. Die Kampffiguren sind sehr Comikhaft dargestellt, wodurch das Ganze genausowenig brutal ist, wie die Moorhuhnjagd. Und dafür muß man sich nichtmal eine Software downloaden. Flash5 reicht. Nun aber mal der Reihe nach.


Die Kampffiguren

Es gibt 5 verschidene, die allerdings alle dieselbe Kampfkraft haben. Hier ist nur der Geschmack der User gefragt, mit welchem Charakter man kämpfen möchte. Diesen kann man für jede neue Herrausforderung neu auswählen. Da gibt es die Ratte, den schrägen Alten, das TechnoBabe, welches ich immer bevorzuge, den Kung-Fu Kämpfer und Santa Inkognito.


Spezialwaffen

Hier gibt es ebanfalls 5 verschidene. Von der Zeitung bis zum Flammenwerfer reicht die Phantasie der Programmierer. Man kann allerdings nur einmal eine Spazialwaffe pro Kampf einsetzen. Deren Wirkungskraft hängt von dem einegen Level und der Waffe ab. Logischerweise richtet eine Zeitung für 500 Münzen weniger Schaden an, als der Flammenwerfer für 1000 Münzen. Die Münzen dafür bekommt man bei jedem Kampf, je nachdem wie gut man abgeschnitten hat.


Kampfablauf

Jeder hat genau 6 Schläge. Dabei kann man vorher bestimmen, ob man oben, in der Mitte oder unter Zuschlagen möchte. Einer der Schläge kann auch mit der Spezialwaffe gemacht werden, gegen diesen sich der Gegner nicht wehren kann. Bei der Verteidugungsstategie geht es darum die Schläge des Gegners vorrauszuahnen und dementsprechend Vorzubeugen. Das kann man allerdings nur, wenn den Gegner kennt. Ansonsten muß halt der Zufall helfen. Daher kann man auch einen Gegner bezwingen, die einige Level höher ist, wenn er seine Schläge nicht anbringen kann.


Stärke

Immer wenn man die nächste Punktestufe erreicht hat, bekommt man 2 Energiepunkte, mit denen man seine Schlagkraft oder die eigene Energie stärken kann. Hier die Punktestufen und deren Bezeichnung:

1. Harmlos (bis zu 5 Punkte)
2. Greenhorn (bis zu 10 Punkte)
3. Babyboxer (bis zu 20 Punkte)
4. Warmduscher (bis zu 40 Punkte)
5. Bum Bum Boris (bis zu 80 Punkte)
6. Total fies (bis zu 160 Punkte)
7. Wadenbeisser (bis zu 320 Punkte)
8. Harter Knochen (bis zu 640 Punkte)
9. Ballermann (bis zu 1280 Punkte)
10. Geier Gnadenlos (bis zu 2560 Punkte)
11. Lukas, der Hauer (bis zu 5120 Punkte)
12. Rambo (bis zu 10240 Punkte)
13. Psycho (bis zu 20480 Punkte)
14. Prügelknabe (mehr als 20480 Punkte)

Dabei kann man höchstens 3 Punkte je Kampf bekommen. Außer man hat einen Gegner, der noch nie gekämpft hat, dann bekommt man 5 Bonuspunkte.


Meine Meinung

Ich finde das ein lustiges Spielchen für Zwischendurch. Schlecht finde ich, daß man erst bis zu 5 User werben muß um alle Spezialwaffen entriegeln zu können. Das zwingt die User sich Doppelaccounts zuzulegen, die dann sinnlos den Server verstopfen. Kein Wunder, daß in der Highscoreliste über 500.000 User mit 0 Punkten stehen. Insgesammt sind inzwischen ca 1,4 Millionen User angemeldet. Daher wird auch nicht jede Herrausforderung angenommen oder gelöscht, wenn man so einen toten Account erwischt hat. Hier sollte man sich überlegen, ob inaktive User nach einigen Wochen automatisch gelöscht werden.
Erstaunlicherweise hatte ich bisher noch keine ernstahften Probleme mit deren Server, auch wenn er manchmal etwas langsam ist. Meistens jedoch kann man zügig spielen. Der Seitenaufbau klappt meist in weniger als einer Sekunde. Allerdings ist mur das Game auch schon zweimal hängengeblieben.


Fazit

Wenn man sich einmal etwas eingeschossen hat, ist die Bedienung recht einfach. Mit der richtigen Strategie sollte schnell die 50% Marke der gewonnenen Kämpfe überschritten werden. Ich denke, daß die Prügelpause das Zeug zum Kult hat, wenn sie es nicht sogar schon ist. Empfehlen möchte ich daher das Onlinegame.


Viel Spaß beim Koppen wünscht Jan


PS: Hier noch schnell der Link: www.pruegelpause.de

60 Bewertungen