pruegelpause.lycos.de/ Testbericht

No-product-image
ab 9,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von elfang18

Lust auf eine Keilerei?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hat Euch Euer Chef geärgert, die Mutti geht mal wieder voll auf den Sender, Euer Lehrer ist unmöglich??? Ihr seid so wütend, daß Ihr denen mal richtig vor’s Schienbein treten wollt???

Nichts leichter als das: Alles, was ihr braucht ist die e-mail-Adresse Eurer Peiniger.

Bevor ihr jetzt die Ärmel zum Prügeln hochkrempelt, müßt ihr nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigen:

1. Ihr geht auf die Seite http://pruegelpause.lycos.de/ und klickt auf die Option ‚Neuer Spieler’, auf der sich nun öffnenden Registrierungsseite gebt ihr nun einen möglichst schlagkräftigen Namen und eine gültige e-mail-Adresse ein. Nun noch ein Paßwort und schon seid ihr registriert und Eurem Ziel einem guten Stück näher.
2. Ihr seid nun auf Eurem persönlichen Bildschirm der Prügelpause gelandet – sucht Euch den Punkt ‚Herausforderung senden’ und tragt die Adresse Eures Chefs/Lehrer/... ein. Jetzt ist es dann auch schon einmal Zeit in die Hände zu spucken.
3. Auf dem folgenden Bildschirm könnt ihr Euch einen von 6 Kämpfern (Schneemann, Weihnachtsmann, Ratte, den schrägen Alten, Techno-Babe oder den KungFu-Kämpfer) auswählen. Alle Figuren haben dieselbe Kampfstärke, der Unterschied liegt nur darin, daß die Schläge in einer anderen Animation umgesetzt werden.
4. Nach der Auswahl Eures Kämpfers, müßt ihr nun 6 Angriffschläge festlegen. Ihr habt die Wahl zwischen Tief-, Mittel- und Hochschlägen, sowie Spezialwaffen (hierauf gehe ich später noch ein). Einfach auf die entsprechende Schlagart klicken, eine Änderung ist durch Betätigung des Zurück-Buttons möglich.
5. Habt ihr Euren Angriff fertig programmiert, stellt ihr nach einem Klick auf ‚Weiter’ auf dieselbe Weise Eure Verteidigung ein. Eine Verteidigungsart gegen die Spezialwaffen gibt es leider nicht, so daß Ihr zwischen der tiefen, mittleren und hohen Verteidigung wählen müßt.
6. Jetzt müßt ihr Euch noch einen passenden Siegesschrei auswählen und schon kann die Prügelei losgehen.
7. Euer zukünftiger Gegner erhält nun eine e-mail, die ihn darüber informiert, daß er von Dir zu einer Prügelpause eingeladen wurde. Mit einem Klick auf den beigefügten Link in dieser mail kommt er direkt zu dem Bildschirm, auf dem er sich nach demselben Schema Kämpfer, Angriff und Verteidigung auswählen kann.

JETZT KANN DER KAMPF ENDLICH BEGINNEN! Ihr müßt Euch nur noch den Namen Eures Kampfpartners aus der Liste der angenommenen Herausforderungen raussuchen und bekommt nun in einer kleinen Animation den Kampf vorgeführt. Die voreingestellten Schläge werden nacheinander ausgeführt. Treffer ziehen einen Teil von der Energieleiste des Getroffenen ab, bis entweder keine Energie mehr vorhanden ist oder aber die Zeit abgelaufen ist. In diesem Fall gewinnt der Kämpfer, der mehr Energie für sich behalten konnte.

Nun endlich zu den Spezialwaffen, die ihr einsetzen könnt:
Zu Beginn Eurer Kämpfer-Laufbahn stehen Euch die Remote Control (damit wird der Gegner paralysiert) und die Lycos-Zeitung (die beißt dem Gegner die Nase ab) zur Verfügung. Beide Waffen haben allerdings nur eine geringe Wirkung.
Die weiteren Waffen Schaufel, Flammenwerfer und Zaubertrank stehen Euch nur zur Verfügung, wenn ihr die angegebene Anzahl neuer (!) Mitspieler zu einem Kampf herausfordert und die diese Herausforderung auch annehmen.
Kleiner Tipp: Sind alle Eure Freunde schon prügelnd unterwegs, holt ihr Euch einfach bei einem Anbieter neue e-mail-Adressen und ladet Euch selber ein. So könnt ihr bald Eure Widersacher mit dem Flammenwerfer ein wenig ankokeln.

Die Spezialwaffen kosten allerdings auch Geld von Eurem Spielkonto. Die dafür notwendigen Münzen könnt ihr Euch in den Kämpfen verdienen. Ihr erhaltet, wenn man
den Gegner mit einem Schlag trifft
Einen Schlag des Gegners blockiert
Einen Kampf gewinnt
Einen Kampf durch Knockout gewinnt

Damit kämen wir zum Rang:
Für jeden Sieg (und manchmal auch für Niederlagen) werden Punkte vergeben. Gewinnt ihr gegen einen Gegner des gleichen Rangs erhaltet ihr einen Punkt (den bekommt ihr auch, wenn ihr gegen einen ranghöheren Spieler verliert.) Schickt ihr einen ranghöheren Gegner auf die Matte, seid ihr gleich um 3 Punkte reicher.
Die erworbenen Punkte werden zur Bildung einer Rangliste herangezogen. Ihr könnt folgende Ränge erreichen:

Harmlos (bis zu 5 Punkte)
Greenhorn (bis zu 10 Punkte)
Babyboxer (bis zu 20 Punkte)
Warmduscher (bis zu 40 Punkte)
Bum Bum Boris (bis zu 80 Punkte)
Total fies (bis zu 160 Punkte)
Wadenbeisser (bis zu 320 Punkte)
Harter Knochen (bis zu 640 Punkte)
Ballermann (bis zu 1280 Punkte)
Geier Knadenlos (bis zu 2560 Punkte)
Lukas, der Hauer (bis zu 5120 Punkte)
Rambo (bis zu 10240 Punkte)
Psycho (bis zu 20480 Punkte)
Prügelknabe (mehr als 20480 Punkte)

Erreicht ihr die entsprechende Punktzahl und steigt auf ein höheres Niveau erhaltet ihr zwei Punkte zur Auswahl, mit denen ihr entweder Eure Schlagkraft und/oder Eure Energie erhöhen könnt.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:
Wenn ihr genügend Freunde eingeladen habt, könnt ihr die Liste derjenigen Prügelpausler sehen, die gerade online sind und diese dann auch direkt zu einem Kampf auffordern.
In den Einstellungen könnt ihr u.a. festlegen, ob ihr über die Rangliste herausgefordert werden könnt, und ob Du überhaupt herausgefordert werden möchtest. Deaktivierst Du diesen Punkt, kannst Du aber auch auf jeden Fall selber herausfordern. Sehr nützlich ist es auf jeden Fall, die Option zu deaktivieren, daß man mit e-mails über Herausforderungen informiert wird. Ansonsten könnte sehr leicht Euer Briefkasten überquillen.
Noch ein Tip: Es ist ganz hilfreich, für das Spiel eine extra angelegte e-mail-Addy zu verwenden.

ABSCHLIESSENDE BEWERTUNG:

Der Spielspaß hat auch nach längerer Zeit noch nicht abgenommen, wenn ich am PC sitze, prügele ich mich gerne mal nebenbei. Sehr positiv muß ich die Verbesserung der tecnischen Performance hervorheben. Seitdem ein neuer Server eingerichtet wurde, habe ich keinerlei Probleme mehr mit diesem Spiel, es läuft bei mir zu jeder Uhrzeit hervorragend.
Besonderen Spaß macht es gegen Gegner zu kämpfen, gegen die man schon öfter gespielt hat. Es ist interessant anzusehen, daß manche ihre Taktik nie ändern (wie peinlich - und ich verliere trotzdem öfter gegen diese, da ich den Überblick verloren habe, wer mit welcher Taktik spielt) oder aber Gegenspieler zu haben, mit denen man einen schönen Schlagabtausch hat, bei dem mal der eine, mal der andere vorne liegt.
Wenn man die Möglichkeit hat, sich nebenbei am PC etwas entspannen zu können, ist dieses Spiel einfach empfehlenswert.
*** Update 2 ***

Der Spielespaß hat zugegebenermassen ein wenig abgenommen, ich spiele sehr unregelmäßig und das auch nur noch wegen dem Punktekonto ;-)

Die Seite läuft jetzt wirklich stabil, ich hatte seit dem letzten Server-update keinerlei Ausfälle mehr. Leider wurde der Radio-Service wohl aufgrund technischer Probleme wieder eingestellt, man kann jetzt keine Musik mehr während der Kämpfe hören.

Lycos hat jetzt einen Fanshop, man kann sich auf dieser Seite Kaffeebecher und T-Shirts mit PP-Motiven für einen angemessenen Preis bestellen (Marketing ist auf dieser Seite sehr groß geschrieben!). Nette Idee, wenn der Kollege mal wieder Geburtstag hat. Ein weiterer Ausbau des Fanshops ist in Planung.

Mittlerweile haben sich verschiedene Fanpages gebildet, der PL-Clan auf http://www.pruegelleutz.de.vu/ hat eine sehr gut aufgebaute Seite mit netten Ideen, leider werden schon seit längerem keine neuen Mitglieder mehr eingetragen. Mir scheint es, daß die Betreiber der Seite kein Interesse mehr daran haben.

Eine interessante Seite bietet der Sq@uad-Clan auf http://pp-squad-clan.de.vu/. Mein Tip: einfach mal ausprobieren!


Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!


Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mawirtz

    09.08.2002, 23:35 Uhr von mawirtz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlicher Bericht, auch wenn mir beim Gedanken an unsere Keilereien heute noch imaginär alles weh tut! Ihr habt mich sooo verdroschen!!!

  • perfectlyvidel

    25.06.2002, 18:10 Uhr von perfectlyvidel
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein Vater ließ mich leider nicht. Zu hohe online Gebühren sagte er. gruß von der ungepiercten, 13-jährigen perfectlyvidel