Purina Pro Plan Delicate Testbericht

Purina-pro-plan-delicate
ab 15,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2014
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Futterkosten:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von hexfix

Ich kann Purina Pro Plan nur empfehlen!

5
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Futterkosten:  hoch

Pro:

Beliebt bei Kommmit und Kumpels
Super verträglich
Wiederverschließbarer Beutel

Kontra:

Nicht gerade günstig
Nicht überall erhältlich

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Wie kann ich meiner süßen, verwöhnten, wählerischen, nicht mehr jungen Diva Kommmit mit gutem, verträglichen und leckerem Futter mehr Abwechslung beim Fressen bieten? Meine kleine Prinzessin Kommmit ist so wählerisch wenn es um ihr Futter geht, frisst weder frischen Lachs (oder auch anderen Fisch), noch Hühnchen, noch irgendein selbstgekochtes Menü und auch bei Fertigfutter frisst sie nur was ihr schmeckt. Ausserdem verträgt sie nicht jedes Futter, was die Auswahl weiter einschränkt. Es muss idealerweise mit Purina One mithalten können, ihr absolutes Lieblingsfutter, das sie total positiv verändert hat. Seit Purina One spielt Kommmit für ihr Leben gerne (vorher nie!), liebt plötzlich Katzentunnel, ist richtig aktiv, hat noch glänzenderes Fell bekommen und ihr Kot wurde geruchsfrei, weniger und sah anders aus (als ob sie das Futter super verwertet). Schwere Voraussetzungen, aber Purina One ist nicht immer erhältlich und ich würde meiner Schönheit auch gerne Abwechslung bieten. Purina Pro Plan soll für wählerische Katzen und leicht verdaulich sein, also optimal um einen Versuch zu starten und Kommmit testen zu lassen ob es ihr schmeckt und zu gucken wie sie es verträgt. Ich hatte große Hoffnungen das meine lange Suche sich dem ende nähern könnte und war total gespannt was Kommmit davon hält.

Akzeptanz beim Tier

Obwohl ich total aufgeregt war, blieb Kommmit ganz ruhig! Sie schnupperte am geöffneten Beutel und fraß ruckzuck die Kostprobe aus meiner Hand! Dann setze sie sich neben ihren Napf und guckte mich erwartungsvoll mit ihren hübschen Augen an, ehe sie durch maunzen anzeigte das ihr alles nicht schnell genug ging, was untypisch für meine Diva war. Auch das sie schon mit fressen begann, während ich den Napf halb füllte war ein gutes Zeichen. In kurzer Zeit war der Napf leer!

Verträglichkeit

Wäre es nach Kommmit gegangen hätte sie gleich noch einen Napf voll gefressen, doch weil ich diese "Gier" schon von Purina One (und nur von Purina One) kannte, füllte ich den Napf nicht gleich wieder, denn ich wollte warten ob sie es verträgt und ausserdem soll sie ja auch kein Übergewicht bekommen *gg*. Kommmit mußte weder würgen, noch erbrechen und bekam auch keinen Durchfall! Es war auch nach mehrmaligem füttern alles bestens, sie vertrug es super!!

Nährgehalt

Vom Nährgehalt sollte es ausreichend sein, doch mir ist aufgefallen das sie von Purina Pro Plan mehr frisst, als von Purina One und auch die Kotmenge ist mehr und nicht geruchlos im Vergleich zu Purina One. Kommmit wird aber satt und frisst nicht mehr den ganzen Napf auf einmal leer, als ich ihn in den kommenden Tagen nach und nach weiter füllte.

Geruch

Das Futter riecht nicht unangenehm, für Kommmit scheinbar sehr appetitlich ;o). Wenn man nicht gerade absichtlich daran riecht, nimmt das Futter nicht war.

Futterkosten

Der Preis für Purina Pro Plan ist höher, als bei den meisten anderen Anbietern, doch wenn ich nachrechne wieviel Geld ich für Futter bezahlt habe das Kommmit entweder nicht angerührt oder nicht vertragen hat, und wie gut es ihr schmeckt, wie gut sie es verträgt, bin ich gerne bereit den Mehrpreis zu zahlen! Solange es meiner Prinzessin gut geht möchte ich nicht am falschen Ende sparen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Bevor ich das Produkt weiterempfehlen wollte, gab ich meiner Nachbarin für ihre drei Räuber Purina Pro Plan zum ausprobieren und bekam einen durchweg positiven Bericht von ihr. Alle drei Katzen haben sich begeistert über das Futter hergemacht, mußten sogar erstmals mit einigem Abstand zueinander fressen, weil jede der drei den anderen das Futter "rauben" wollte und haben es super vertragen. Allerdings mäkeln sie nun an "ihrem" Futter rum :o).
Ich kann Purina Pro Plan deshalb wirklich weiterempfehlen und werde es nun regelmäßig für Kommmit kaufen, damit sie nun zusammen mit den Purina One Futter Abwechslung bekommt und ich hoffentlich noch sehr lange Freude an meiner süßen, endlich verspielten, Diva habe!

12 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    11.11.2014, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • Phil123

    29.09.2014, 12:15 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Phil

  • wonderland25

    29.09.2014, 10:07 Uhr von wonderland25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße:)

  • anonym

    29.09.2014, 08:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    29.09.2014, 07:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja

  • TukTuk

    28.09.2014, 22:25 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)