Doppelherz Cranberry + Granatapfel system Kapseln Testbericht

Doppelherz-cranberry-granatapfel-system-kapseln
ab 11,28
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von [email protected]

Doppelherz Cranberry + Granatapfel

5
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

1 Kapsel täglich reicht
reich an Vitamin C und Zink

Kontra:

nichts was mich stört

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo

Das Doppelherz Cranberry + Granatapfel nehme ich schon über 2 Jahre. Täglich eine Kapsel mit einem großen Glas Wasser einnehmen und man fühlt sich super. Und ist versorgt mit Vitamin C und Zink.

Doppelherz system CRANBERRY+GRANATAPFEL ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet.

Herstellerinfos:

Vitamin C und Zink und das Spurenelement Selen unterstützen die normale Funktion des Immunsystems. Darüber hinaus tragen sie dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen. Vitamine und Spurenelemente kann der Körper nicht selbst bilden. Der Körper ist daher auf eine regelmäßige Zufuhr mit der Nahrung angewiesen.

Die Cranberry (Vaccinium macrocarpon) wird auch als Große Moosbeere bezeichnet. Sie wächst in den Hochmooren Nordamerikas und ist eng verwandt mit der europäischen Preiselbeere und der Heidelbeere. Schon bei den Ureinwohnern Nordamerikas war sie ein bedeutendes und geschätztes Nahrungsmittel.

Die Cranberry ist reich an bestimmten sekundären Pflanzeninhaltsstoffen, die ihr die rote Farbe verleihen. Die Rede ist von so genannten Proanthocyanidinen, die auch als PAC bezeichnet werden.

Wirkung

Ich kann natürlich nicht hunderprozentig behaupten, das sie mich zu 100 % versorgen, denn ich nehme noch andere Nahrungsergänzungsmittel. Aber gerade der Granatapfel darauf schwäre ich das habe ich von meiner Mutter übernommen und in der Form der Kapsel kann man sie ohne Probleme zu sich nehmen.

Wirkstoffbasis

In den Kapseln von Doppelherz system wird ein hochwertiger Cranberryextrakt mit 36 mg PAC-Anteil in Kombination mit Granatapfelpulver sowie Vitamin C, Zink und Selen eingesetzt. Es reicht daher bereits 1 Kapsel täglich aus, um die in Ernährungsuntersuchungen eingesetzte PAC-Menge zu erreichen.

Abdeckung der Tagesdosis

Eine Kapsel reicht um den Tagesbedarf gut abzudecken. Mit einem großen Glas Wasser ein mal täglich nehmen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Nebenwirkungen habe ich nie gehabt und ich merke und behaupte das sie mir gut tun und darum nehme ich sie auch schon über 2 Jahre.

Der Granatapfel ist eine der ältesten Kulturpflanzen des Mittleren Ostens. Die essbaren Teile der roten Frucht sind die Granatapfelsamen. Sie besitzen je nach Reifungsgrad einen säuerlichen bis süßen Geschmack.

Ich bin sehr zufrieden damit, man kann sie gut zu sich nehmen.
60 Stück bekomme ich in meiner Apotheke für 14,99 Euro und damit komme ich fast 2 Monate aus.

Annabelle

36 Bewertungen, 18 Kommentare

  • goat

    18.12.2014, 19:48 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    23.09.2014, 05:42 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen:-)

  • Burner85

    01.08.2014, 12:15 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • anonym

    29.07.2014, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: hilfreich

    Die genauen "Zutaten" wären gut.....

  • suntsu33

    29.07.2014, 15:00 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele herzliche Grüße!

  • Matze081

    24.07.2014, 16:52 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • Modelunatic

    24.07.2014, 11:52 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    24.07.2014, 09:26 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht Liebe Grüße

  • anonym

    23.07.2014, 18:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • HEIDIZ

    23.07.2014, 14:53 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben - gern gelesen

  • Lale

    23.07.2014, 14:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    23.07.2014, 14:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Bina3000

    23.07.2014, 13:55 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • mausi1972

    23.07.2014, 12:26 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnigen Gruß. Marion

  • diecordu

    23.07.2014, 12:15 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • monagirl

    23.07.2014, 11:45 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • BoxerRocko

    23.07.2014, 11:08 Uhr von BoxerRocko

    bw folgt

  • Phil123

    23.07.2014, 11:07 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil