Quelle Schubkastenkommode Testbericht

No-product-image
ab 209,05
Auf yopi.de gelistet seit 07/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Rauch im Schlafzimmer

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Pro:

gut

Kontra:

Anleitung

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Da unsere Malm Kommoden von Ikea nicht wirklich in unser Schlafzimmer passen, musste eine Rauch Kommode her. Da es diese gerade in der Farbe unseres Kleiderschrank gab, hatte ich diese bei Quelle unter 200 Euro gekauft. Ein Stauraum wird immer gebraucht, besonders wenn viel Kleidung, Bettwäsche und Handtücher im Haushalt vorhanden sind und dazu eignet sich diese recht gut.

==Hersteller==
Rauch Möbelwerke GmbH
Wendelin-Rauch-Straße
97896 Freudenberg
Telefon 09375/81-0 · Fax 09375/81-700
E-Mail: verkauf(at)rauchmoebel.de

Design

Die Kommode hat eine tolle Holz Farbe, passend zu unserem Kleiderschrank, Eiche Havanna nennt sich die Farbe und hat eine Musterung.Unsere Kommode hat 7 Schubladen, 5 große und längliche und oben zwei kleinere, versehen mit Kunststoff Griffen in Silber Optik. Unten am Boden gibt es vier schwarze Kunststoff Füße, welche natürlich erst mit dem Aufbau dran geschraubt werden.

Qualität & Verarbeitung

Da die Kommode zerlegt geliefert wird, muss man erst die zwei Pakete öffnen, die Anleitung heraus holen und dann alle Teile sortieren, was ich immer so mache. Natürlich baue ich unsere Möbel selber aus, einen Schraubenzieher kann ich betätigen, eine Anleitung kann ich lesen, zum Glück ist diese gut bebildert und somit geht es Schritt für Schritt dann los.Erst werden alle Schubladen zusammen gesteckt und geleimt, bei 7 Schubladen braucht man dann schon etwa 60 Minuten ohne Hilfe.Nach den Schubladen kommen die Außenwände dran, schließlich sind das die Tragende Teile und lassen sich mit den Schrauben und Dübeln rasch versehen. Die Anleitung ist recht gut gestaltet aber leider nicht perfekt, da ich schon einige Möbel alleine zusammen geschraubt habe, weiß ich schon einiges, wo aber ein Laie Probleme bekommen kann. Den ein Brett das mit den Schienen für die Schubladen versehen wird, da ist die Montage der Schienen falsch abgebildet, so das ein Laie hier verzweifelt. Dann fehlt noch die Angabe , das die Schubladen am Schluss, an der Schiene innen angeschraubt werden, auch das kann ein Laie nicht wissen und wurde nicht vermerkt. Ansonsten ist die bildliche Anleitung gut gelungen, klar und übersichtlich jede Schraube und die Bretter. Ein Kreuzschraubenzieher wird hier benötigt und am besten einen Holzleim, den die 5 Tuben wo mitgeliefert werden, sind zu 50% mit Luft gefüllt und sind nicht ausreichend.

Stabilität

Nach dem ich den Schrank dann in knapp 90 Minuten aufgebaut hatte, durfte ihn mein Mann an den Platz stellen, den er ist recht schwer und der Aufbau hatte meine gesamte Kraft gekostet. Dann konnte ich meinen Teil des Kleiderschrank in die Kommode füllen, in den länglichen Schubladen ist ungeheuerlich viel Platz, so das ich meinen gesamten Kleiderschrank Inhalt, gut unterbringen kann. Aber auch Handtücher und Bettwäsche passen hier massig hinein. In die kleine Schubladen kann man Unterwäsche, Strümpfe oder sonstige Utensilien unterbringen, auch dazu ist reichlich Platz vorhanden. Die Schubladen lassen sich gut und weit herausziehen, an den Kunststoff Griffen, welche hier dran sind. Schön wäre es gewesen wenn man Griffe aus Metall geliefert hätte dazu, den die Farbe am Kunststoff geht mit der Zeit etwas ab. Ansonsten ist die Kommode recht stabil, alles ist ordentlich verarbeitet, es gibt keine Macken am Holz und auch die Ecken sind hier nicht beschädigt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich gehe hin und wieder mit etwas Möbel Politur drüber und einem trockenen Tuch, dann ist das Holz geschützt und gepflegt, ansonsten reicht ein trockenes Tuch zum Staub entfernen. Man sollte keine Reinigungsmittel verwenden und nicht nass wischen.

==Details==

Breite ca. in cm: 100
Höhe ca. in cm: 88
Tiefe ca. in cm: 37
Korpus Material: Holzwerkstoffe
Oberfläche: Kunststoffbeschichtet
Viel Stauraum
Modernes Design
Rauch-TriFront für eine dreifach veredelte Kunststoff-Oberfläche, die lichtbeständig, schlaggeschützt und resistent gegen chemische Einwirkungen ist

==Fazit==
Eine tolle Kommode, ist rasch aufgebaut, sieht klasse aus und bietet viel Platz in den Schubladen. Der Aufbau ist schnell gemacht und kann alleine bewältigt werden. Bis auf kleine Mängel in der Aufbauanleitung, ein Fehler in der Abbildung und das etwas drin vergessen wurde zu benennen. Ansonsten ist die Optik modern, ein Pflegeleichtes Material das sich lange hält.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

22 Bewertungen, 9 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    27.12.2014, 10:41 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß zum Wochenende:-)

  • bella.17@live.de

    21.08.2014, 21:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Modelunatic

    21.08.2014, 09:32 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)

  • BoxerRocko

    21.08.2014, 07:01 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    21.08.2014, 00:00 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Phil123

    20.08.2014, 23:29 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • diecordu

    20.08.2014, 18:40 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    20.08.2014, 18:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Matze081

    20.08.2014, 17:01 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)