questix.de Testbericht

No-product-image
ab 12,25
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von traxdata

Banner klicken, Frage beantworten ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

und ein paar Cent kassieren

Hallo,

ja ich bin immer noch auf der Suche nach Möglichkeiten mein klammes Konto aufzubessern und das ohne viel zu tun. Um genau so ein Angebot soll es heute auch gehen. Ja ich schreibe mal wieder über ein Angebot zum Geld verdienen im Internet. Ja ich bin noch nicht ganz weg von dieser Sucht auch wenn ich schon mehr als einmal auf die Schnauze gefallen bin. Aber nun genug mit dem Vorwort und ich möchte nun sagen um welchen Anbieter es gehen soll. Nämlich um:

***
Questix.de
***

Hinter dieser URL versteckt sich eine recht nette Homepage, die schnell lädt und auch sonst keine sichtbaren Fehler enthält. Die Gliederung ist klar und verständlich, so das man sich schon bei einem ersten Besuch gut zurechtfinden kann. Also in diesem Punkt muß ich dem Gestalter der Seite einen klaren Pluspunkt geben, denn meine Meinung zu der Seite ist einfach nur schön, übersichtlich und praktikabel. Also ich wünsche mir mehr Webseiten dieser Art auf dem Sektor des Geld verdienens.

Also nachdem ich mich also ein wenig umgesehen habe und auf solche Sachen wie AGB und Impressum geachtet habe, entschloss ich mich doch anzumelden. Besonders lobenswert ist zu erwähnen, das hier ein Impressum zu finden ist, das sich, einfach und klar gegliedert, selbst erklärt, was bedeutet das man hier wirklich alles sehen kann, was man eventuell über einen Betreiber wissen möchte. Ja auch die AGB´s sind einfach und verständlich.

Also nun ein paar Worte zur Anmeldung, die wirklich einfach ist. Auch hier ist mir nichts auffälliges aufgefallen, was mir diesen Anbieter als unseriös einschätzen lässt. So soll man eben seinen Namen und Adresse und eben seine Interessen angeben. Nach der Anmeldung erhält man auf seine angegebene E-Mail Adresse eine Mail die, dann die Mitgliedschaft bestätigt. So das war es auch schon und nun war ich also Mitglied von Questix.

Ja nun wollte ich auch mal ein wenig Geld verdienen und loggte mich mit meinen Daten ein und was mußte ich lesen ? Dieser Dienst ist noch nicht gestartet und schon wieder dachte ich naja eben mal wieder angeschmiert. Sicher werden die bei einem Neustart alle Daten löschen und das war es dann auch und wieder etwas für umsonst gemacht. Doch es kam ganz anders.

Dem Betreiber ist ein Fehler bei der Auswahl seiner Tester unterlaufen, denn irgendwer hatte den Ref-Link weitergegeben und so kam die große Anmeldewelle ins Rollen. Als der Betreiber das merkte war es auch schon zu spät. Nun folgte in meinen Augen ein sehr cleverer Schachzug, denn anstatt alles neu zu starten und somit den Angemeldeten vor den Kopf zu stoßen, so sagte man sich nein wir lassen das alles so und starten halt bei einem Punkt bei dem man eben schon mal 1000 User hat. Das rechne ich dem Betreiber sehr hoch an und so sieht man schon das er nicht nur an dem schnellen Geld interessiert ist, sondern mit dem User etwas erreichen will.

Ja nachdem ich nun so viel zu Questix selber gesagt habe möchte ich doch einmal kurz das Prinzip erklären. So soll man hier auf Banner klicken und dafür eine Vergütung bekommen. Nun haben auch die Paidlink – Anbieter auch gemerkt, das eine Mindestverweildauer nur dazu anregt die Seite mal eben diese Zeit offen zu lassen und sich eigentlich nicht mit dem Angebot zu beschäftigen. Anders ist das bei Questix. So sollen hier Fragen zu den Seiten, die sich hinter den Bannern verstecken, beantworten. Diese Fragen sind breit gefächert und können alles beinhalten. So sind es eben Fragen zu den AGB´s oder zu den Mitgliederzahlen, eben immer irgendwas, was man auf der Seite finden kann und auch etwas suchen muß. Nun nicht das man mal eben 3 Stunden vor einer Seite sitzt, nein so ist es nicht aber 1 – 2 Minuten kann es schon dauern bis man die Antwort hat.

Vergütet wird das dann natürlich auch und auch hier sind unterschiedliche Vergütungen möglich. Von 0,5 Cent bis 3 Cent hatte ich schon fast alles. Das scheint an der Höhe der Vergütung der Sponsoren zu liegen und somit hat Questix nur indirekt eine Mitbestimmung, denn auch hier sollen die Betreiber nicht am Hungertuch nagen. Ab 5 Euro kann man sich dann das Geld auf sein Konto überweisen lassen. Sicher kann das einige Zeit dauern, doch ich denke der Anbieter wird es bis zu dem Zeitpunkt schon überleben.

Nun werden sich einige sicher fragen, ob das alles war. Nein war es nicht. So kann man noch einige seiner Freunde werben und so noch seinen Verdienst steigern. Das Ganze funktioniert über 3 Ebenen. In der ersten Ebene (eigene geworbene) erhält man 15 Prozent des Verdienstes, in der 2 Ebene noch 5 Prozent und in der dritten noch 2. Nun das ist schon ganz ok und sichert eigentlich immer Werbung für den Anbieter zu und so kann man sich sicher bald über hohe Userzahlen freuen.

Fazit
Eine klasse Idee hat sich Questix zu nutze gemacht und sehr gut umgesetzt. Bis heute lässt mich nichts an der Seriosität dieses Anbieters zweifeln. Gerade der kleine „Fehler“ am Anfang hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht und so kann ich nur eine Empfehlung aussprechen und naja eben mal 5 Sterne vergeben.

CU Traxdata

PS: Wer Fehler findet darf auf einen Banner klicken und mir nen Kommentar schreiben ;-)

40 Bewertungen