Rechteckwanne Testbericht

Rechteckwanne
Unsere-badewanneUnsere-badewanneAbfluss-und-ueberlaufSchraege-rueckenzone
Abbildung beispielhaft
ab 280,36
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Liegekomfort:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von minasteini

Badevergnügen!

5
  • Liegekomfort:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

perfekt für unser Bad

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Entspannung! Etwas Herrliches! Ich entspanne am liebsten bei einem schönen Bad, in herrlich duftendem Badewasser, ein paar Teelichter verteilt und dazu leise Musik. Das alles genieße ich in unserer

»Rechteckwanne«.

Hersteller:

Bamberger

Eckdaten:

- Maße: 180/80 cm
- Ca. 305 l
- Weiß
- Überlaufgarnitur vorne verchromt
- Mittelablauf verchromt

Meine Erfahrungen:

Als man unser komplettes Haus sanierte, vor ca. 5 Jahren, standen wir vor der Wahl, welche Badewanne. Man stellte uns 3 Modelle vor. U.a. stand auch eine Raumsparwanne zum Angebot. Da wir aber das größere Bad besitzen, benötigten wir eine normal große Variante. Daher kam für unser Bad nur die Rechteckvariante in Frage. In das andere Bad ließen wir uns eine Dusche einbauen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch 5 Personen und die Badaufteilung war perfekt. Ich habe für mich die Badewannenlösung gewählt, denn duschen mag ich nicht so gerne.
Also legten die Handwerker los und bauten diese Wanne in eine Schaumstoffvorrichtung ein, damit das Badewasser die optimale Temperatur behält. Die Wanne lag somit in einer wärmenden Schutzhülle. Drumherum wurden dann Fliesen unserer Farbwahl geklebt. Kommen wir aber nun einmal zur Wanne direkt. Die Wanne ist natürlich Weiß und die Oberfläche glänzend. Sie besitzt Mittig am Fußende einen Überlauf fürs Wasser. Das ist sehr praktisch, denn oft vergesse ich beinahe, dass mein Wasser einläuft. Für eine kurze Zeit verhindert dieser Ablauf, dass das Wasser über den Wannenrand läuft. Das wäre nicht so toll. Läuft das Wasser nun über das Überlaufventil, hört man das, es gibt eigenartige glucksende Geräusche von sich und ich werde sofort aufmerksam. In diesem verchromten Überlauf ist die Kette mit dem Dichtungspfropfen für den Wasserabfluss befestigt. Der Wasserabfluss befindet sich an der schmalen Fußseite am Wannenboden. Die Wanne ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet, die Oberfläche sehr glatt. Das macht die Reinigung einfach. Unter normalen Bedingungen, wenn also das Wasser nicht schmutzig ist, spüle ich die Wanne mit der Duschbrause nur aus. Sieht man Ablagerungen, wische ich mit einem weichen Lappen die Wanne aus. Scheuermittel sollte man vermeiden, denn man zerkratzt damit die glatte Oberfläche. Wir besitzen die Wanne ja nun schon einige Jahre und noch immer ist alles top in Ordnung. Die Wanne ist Innen nicht gerade, sondern abgerundet, besonders am Rückenteil. Das Rückenteil verläuft schräg. Das macht das liegen in der Wanne zu einem besonders entspannten Vergnügen.
Die Wanne wurde so aufgestellt, dass sie eine komplette Wand der Länge nach einnimmt. D.h. auf 3 Seiten (hintere Längsseite und beide Schmalseiten stehen an einer Wand. So konnte ich auf 3 Seiten Badezubehör u.ä. bequem abstellen, denn der Rand ist breit genug. Auch mein Mann, der schon um einiges länger ist als ich, passt bequem rein. Wenn er seine Füße an den hinteren schmalen Wannenrand stellt, kann er die schöne Rückenform der Wanne so richtig bequem in Anspruch nehmen. Bei mir geht das nicht so toll, ich bin zu klein. Wenn ich mich so reinlegen möchte, reichen leider meine Füße nicht bis zum Rand und ich würde wegrutschen.
Da die Wanne fachmännisch eingebaut wurde, fließt das Wasser auch immer gut und zügig nach einem Badevorgang ab.

Abschließend kann ich als der „Bader der Familie“ nur noch einmal meine Zufriedenheit verkünden.

Fazit:

Wir haben unsere Wahl nicht bereut und wohl die richtige Badewanne ausgesucht. In dieser Wanne hat man genügend Platz, kann herrlich entspannen und die Reinigung ist hier auch leicht. Das Teil ist qualitativ top. Wirklich ein reines Badevergnügen.
Auf Grund meiner positiven Erfahrungen mit dieser Badewanne gebe ich hier gerne eine Weiterempfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen. Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

31 Bewertungen, 11 Kommentare

  • diecordu

    27.07.2014, 07:45 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    17.07.2014, 08:28 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)

  • Besserwisser2014

    18.01.2014, 21:20 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön :-) Schönes Wochenende Dir!

  • anonym

    16.01.2014, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    16.01.2014, 10:13 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    15.01.2014, 23:45 Uhr von anonym

    bh folgt

  • katjafranke

    15.01.2014, 23:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.

  • Lale

    15.01.2014, 22:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    15.01.2014, 22:55 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • bella.17@live.de

    15.01.2014, 20:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Sa-Sara

    15.01.2014, 20:05 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.