Rex Office Terminplaner Testbericht

Rex-office-terminplaner
ab 8,72
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Fürs Gedächtnis

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==REX OFFICE Terminplaner==
Seit einigen Jahrzehnten habe ich einen großen Terminplaner mit keinem aktuellen Kalender der letzten Jahre, das musste ich ändern. Im Lidl und Aldi Süd gibt es solche Kalender mit dem Jahr 2014 und 2015, ich hatte meinen aus dem Aldi Süd zu 7,99 Euro gekauft. Ich wollte einen kleineren der in die Tasche passt und deshalb gefiel mir der aus dem Lidl nicht. Im Aldi Süd gab es unterschiedliche Farben, so das ich zwischen Schwarz und zwei Braun Tönen wählen konnte.

==Hersteller==
H & H Handelsgesellschaft mbH & Co.KG
Bettinastraße 35
63067 Offenbach

==Aussehen==
Ein glattes und schwarzes Vollrindleder hat der Kalender, mit einer Lasche zum schließen, Innenfächer wenn man ihn aufklappt und zwei Kalender für je 2014 und 2015. Telefonbuch mit Register, Notizzettel drin, eine Halterung für einen Kugelschreiber und natürlich die Clips zum einheften der Blätter und zum schließen, sogar eine Art Lineal ist drin, was auch als Lesezeichen dient.

==Kalender==
Jeder Monat ist hier beschriftet natürlich, je Seite gibt 3-4 Tage mit Datum und freie Zeilen zum Notizen machen, eine Übersicht des kompletten Kalender gibt es gleich am Anfang zum auseinander klappen, auch hier kann man hinter dem Datum etwas hinein schreiben. Praktisch um Geburtstage hier festhalten zu können und der separate Kalender dient klasse für Termine. Was für mich gut ist, da ich seit meinem letzten Bandscheibenvorfall etwas Gedächtnis Probleme habe und mir Namen etwas schwer fallen zu merken. Recht übersichtlich der Kalender, schön gegliedert und reicht zum notieren und merken, so hat man hier einen raschen Überblick.

==Innen Ansicht==
Im inneren des Vollrindleder gibt es Fächer für Bankkarten und weitere, ein Fach der durch einen Reißverschluss geschlossen werden kann, ein weiteres Fach wo man etwas dünnes rein schieben kann zum aufbewahren. Hinten im Leder ist ein kleiner Notizblock eingebracht und seitlich an der Lasche ein extra Fach um einen Stift aufzubewahren. Ein gutes und stabiles Leder, das durch eine Lasche und Druckknopf geschlossen wird, so das hier nichts heraus fällt, was man lose drin eingesteckt hat. Zum Abheften der Blätter natürlich die Bügel zum zusammen drücken, 6 Löcher müssen dazu in einem Blatt sein, damit diese eingeheftet werden können und lassen sich dann ohne Probleme blättern, einzeln entnehmen oder Ersatz dazu heften. Die Bügel halten recht fest, so das diese nicht alleine aufgehen und mit etwas kraft sie auseinander drücken muss zum öffnen.

==Praktisch/ Stabil==
Das Telefonbuch was durch das A,B, C gekennzeichnet wurde ist sehr übersichtlich, das Register ist etwas härter und kann bei jedem Buchstaben rasch aufgeklappt werden, so das man gleich zum gesuchten Namen samt Nummer gelangt.Pro Seite kann man hier drei Personen mit allen Daten eintragen. Damit man über die Feiertage einen Überblick hat, gibt es auch hier natürlich eine übersichtliche Auflistung und Darstellung, so das man gleich im Bilde ist wo welcher Feiertag ist.

==Details==
Kalendarium 2014 und 2015
Anschriften A–Z
Ferientermine, Fest- und Feiertage 2014/2015
Entfernungsanzeiger Deutschland/Europa
Kreditkartenfächer
Ideal auch als Geschenk!

==Fazit==
Damit ich es überall mitnehmen und einstecken kann, habe ich die kleine Variante von Aldi Süd bewusst gewählt, den dies passt sehr gut in die Hand- und auch Jackentasche wo ich Arzttermine eintragen kann, alle Telefonnummern im Blick habe und auch Karten hier einstecken kann. Das Material ist nicht nur stabil, auch wurde es gut verarbeitet und löst sich mit der Zeit nicht auf. In unterschiedliche Schreibwarengeschäfte lassen sich Kalender und leere Notizzettel nachkaufen.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

25 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Clarinetta2

    30.11.2013, 15:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der wäre mi rzu groß

  • BoxerRocko

    28.11.2013, 17:56 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    28.11.2013, 08:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Lale

    27.11.2013, 23:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • eno011

    27.11.2013, 21:05 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • anonym

    27.11.2013, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • isaputaner

    27.11.2013, 18:47 Uhr von isaputaner
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Little-Peach

    27.11.2013, 18:34 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • KatzeLucy

    27.11.2013, 17:26 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist ja schick

  • Tweety30

    27.11.2013, 17:08 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • geligiraffe

    27.11.2013, 15:53 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir. Lg Angelika