ricardo.de Testbericht

No-product-image
ab 197,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von westside125

Ricardo-schneller und besser als erwartet

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor ca. 3 Wochen bin ich zufällig auf das Online Auktionshaus Ricardo.de aufmerksam geworden. Bisher stöberte ich nur in den Angeboten von ebay.de herum.
Der Unterschied der beiden Auktionshäuser ist, dass Ricardo im Gegensatz zu Ebay auch Live-Auktionen veranstaltet, die häufig sehr spannend sind.
Mann kann sich die Artikel, die im Laufe des Tages versteigert werden vorher genau anschauen, und gegebenenfalls in Ruhe im Internet nachforschen, ob die unverbindlichen Preisempfehlungen auch wirklich stimmen. Doch in der Regel stimmen die Preise.
Vor der Auktion sollte man sich registrieren lassen, um auch mitbieten zu dürfen. Ist der gewünschte Artikel an der Reihe müsst, Ihr Geduld beweisen. Bietet ihr zu früh, treibt Ihr selbst den Preis in die Höhe.
Meistens werden die Artikel, die Live versteigert werden auch im Nonstop-Bereich versteigert, wo man gelegentlich die Artikel günstiger ersteigern kann. Meine Erfahrung sagt mir, dass die Verkaufsauktionen bei gleichen Artikeln, am Wochenende höhere Preise erzielen als in der Woche, wo weniger User online sind.
Der Service bei Ricardo ist meiner Meinung nach sehr zufriedenstellend.
Artikel, die ich mir ersteigert habe, waren immer nach 4 Tagen bei mir zuhause(beí Kreditkartenzahlung).

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Thrillseeka

    25.02.2002, 14:04 Uhr von Thrillseeka
    Bewertung: weniger hilfreich

    Also ich finde ebay um einiges besser als ricardo! Zunächst ist die Sicherheit bei Ebay höher und das Angebot auch!