ricardo.de Testbericht

No-product-image
ab 197,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Y-not

Ärger satt - das gibt's perfekt bei ricardo-live!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Wenn ihr mal erleben wollt, was "live" bedeutet, dann ist euch eine ricardo-"live"-Auktion zu empfehlen! Verglichen damit die gute alte Postkutsche ein Ferrari!
Aber im Ernst: Ich habe - im naiven Glauben an "live = umgehend" eine JVC Design-Stereoanlage bei ricardo ersteigert - am 17.März 2001. Preisvorteil: ca 15% zum regulären Verkaufspreis. Es sollte ein Ostergeschenk werden. Das Geld haben die Leute umgehend erhalten - auf die Ware wartete ich über 2 Monate! Das Oster-geschenk konnte ich an Pfingsten übergeben. Soviel zum Thema "live"-Auktion.
Dann kam der Versandkarton auch noch beschädigt bei mir an - ich war nahe am Nervenzusammenbruch... die ganze Chose schien wieder von vorne loszugehen, das war's, was mir noch fehlte!
Aber glücklicherweise lief die Anlage!

Was die Sache allerdings richtig ärgerlich machte, waren
1. die dämlichen Ausreden und Erklärungsansätze "dieser Leute" und die endlose Zeit, die sie brauchen mails zu "beantworten". In so ´ner "Antwort" steht dann alles drin - bloß kein Wort dazu, was du eigentlich wissen wolltest!! (dafür bekommst du sie gleich mehrfach)
2.falsche Terminangaben: ricardo nannte mir (erst nach Beschwerde) auch noch dreist einen falschen Absendetermin - wonach das Gerät also jeden Moment hätte eintreffen müssen... in Wirklichkeit war's noch gar nicht unterwegs!!
3. dass viele Internet-Meinungsforen voll sind, mit gleichlautenden Berichten über diese Praktiken. Es drängt sich dann förmlich der Verdacht auf, hier steckt System dahinter. Ich frage mich ernsthaft, ob das bei der vorzufindenden Häufung nicht eine Sache für den Staatsanwalt wäre!
4. dass zur gleichen Zeit, als ich die Anlage dann endlich bekam, diese bereits zu wesentlich günstigeren Konditionen in EBAY gehandelt wurde. Der anfängliche Preisvorteil war zu einem echten Preisnachteil mutiert -von dem ganzen Ärger mal abgesehen! (Vielleicht ist dies ja auch das Prinzip, das hinter diesen Geschäften steht?)
Fazit:
Finger weg von ricardo-„live“ – es sei denn, ihr steht auf Ärger.

Vorteile:keine
Nachteile: unglaublich langsam - man weiß nach dem Kauf nicht, ob man je die bestellte Ware erhält. Bis die Ware kommt hat man so viel Ärger, dass man dadurch a) den Spaß am gekauften Produkt verliert und b) zum stolzen Besitzer eines Auslaufmodells wird.



Dies ist die Kopie eines Berichts von mir, den ich vor dem Yopi-Crash veröffentlicht hatte und von dem ich glaube, dass er zur Warnung erhalten bleiben sollte.

4 Bewertungen