Rival de Loop Exact Attract Mascara Testbericht

Rival-de-loop-exact-attract-mascara
ab 16,15
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von Little-Peach

Geht besser ;))

3
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  einfach

Pro:

Preis, Ergebnisse, Trocknungszeit, erste Schicht auftragen, Wirkung, Entfernen, Halt, . . .

Kontra:

Konsistenz, zweite Schicht

Empfehlung:

Ja

Ein herzliches Hallo an alle Leserinnen und Leser,

ich habe mir vor etwa einem Monat diesen Mascara zugelegt. Damals habe ich mir genau diesen gegriffen, da ich eben auf der Suche nach einem verlängernden Mascara war, jedoch nicht zu viel ausgeben wollte.



Kaufgrund



Der Kaufgrund war hierbei ganz einfach für mich, denn das Werbeversprechen, sowie auch der Preis passten für mich. Aus diesem Grund nahm ich dann diesen Mascara auch gleich aus dem Geschäft mit.






Preis


Ich habe damals bei Rossmann für diesen Mascara 2,99 Euro bezahlt. Dieser Preis war für mich aber vollkommen okay und eben auch recht günstig. Nach meinen heutigen Erfahrungen kann ich sagen, dass das Preisleistungsverhältnis okay für mich ist.



Hersteller



Rival de Loop
Friedrichstraße 147
10117 Berlin






Aussehen



Das Aussehen des Mascaras finde ich hierbei äußerlich recht schick aufgemacht und mir persönlich gefällt das Design auch sehr. Der Flakon des Mascaras an sich ist zwar in schlichtem Schwarz gehalten, jedoch wurde der Flakon optisch mit lilanen Akzenten aufgepeppt, wobei die Kombantion hierbei auch einfach passt. Von den Informationen her finde ich zudem, steht eigentlich alles nötige darauf, bis eben auf die Inhaltsstoffe, was ich etwas schade finde. Der Verschluss hingegen ist auch hier wieder ein Drehverschluss, welcher aber sauber verarbeitet ist und sich leicht öffnen und verschließen lässt für mich. Die Bürste hingegen ist aus Gummiborsten, welche sich zahlreich auf dem Applikator befinden. Zudem finde ich diese recht hilfreich geformt und hierbei hatte ich bezüglich diesen auch keinerlei Prbleme wegen der Verarbeitung, etc. Insgesamt bin ich eben recht zufrieden mit dem Aussehen und der Verarbeitung.





Auftragen



Das Auftragen klappt bezüglich der ersten Schicht hierbei schon recht gut. Meine Wimpern werden schon beim ersten Auftragen vollkommen in Schwarz gehüllt, wobei ich dann meine Wimpern mit der Bürste immer noch gut in Form bringen kann. Verlängernd wirkt der Mascara auch für mich, da schon beim ersten Auftragen kleine Fasern in meinen Wimpernenden bleiben und somit sich meine Wimpern halt optisch etwas verlängern. Die Trennung meiner Wimpern finde ich schon beim ersten Vorgang ebenfalls sehr gut. Die zweite Schicht wird dann schon schwieriger. Hierbei verklebt diese schnell am Wimpernkranz und hinterlässt dickere verklebte Wimpernabschnitte in meinen Wimpern, was ich manchmal recht ärgerlich finde. Aus diesem Grund trage ich hierbei immer nur eine Schicht auf oder die zweite Schicht mit einer extra Bürste um bei Notfällen die Wimpern abstreifen zu können.





Duft



Der Duft ist hierbei immer kaum wahrzunemen, aber selbst wenn ist dieser nicht pieksend in der Nase und nach dem Trocknen verfliegt dieser eh.



Konsistenz



Die Konsistenz fand ich zu anfangs recht klasse, diese war cremig und ließ sich immer gut auftragen. Nur mit der Zeit jetzt trocknete der Mascara irgendwie leicht aus und ich habe dann eben ein zwei Tropfen Wasser hinzu getan. Seitdem geht es auch wider etwas mit der cremigen Konsistenz, aber an sich finde ich sowas nicht gut und würde mir hierbei eben eine auf Dauer cremige Konsistenz wünschen, die nicht so schnell antrocknet.





Trocknungszeit


Die Trocknungszeit bei der ersten Schicht beträgt bei mir immer nur knapp ein bis zwei Minuten, danach ist diese dann auch immer bei mir vollkommen trocken. Die zweite Schicht hingegen braucht dann immer etwas länger, knapp die doppelte Zeit. An sich sind die Zeiten für mich aber noch okay und ich persönlich habe damit kein Problem.



Ergebnisse



Die Ergebnisse werden bei der ersten Schicht für mich immer recht schön. Meine Wimpern sind getrennt, optisch verlängert und meine Augen sehen insgeamt größer und offener aus. Mir persönlich gefallen die Ergebnisse bei nur einer Schicht immer sehr gut und auch das Schwarz deckt hierbei dann immer sehr gut. Bei der zweiten Schicht wird es dann immer problematscher und je nach Geschick sehen meine Wimpern mal toll und mal eher so lala und zugeschmiert aus, hierbei lassen sich eben bessere Ergebnisse durch eine zweite Bürste erzielen um nicht eine zu dicke Schicht auf den Wimpern nach der zweiten Anwendung zu haben. Aber insgesamt zählen für mich hierbei immer die ersten Ergebnisse bei mir, da ich den Mascara so auch nutze und diese sind für mich ausreichend auch bezüglich dem Preis gesehen.





Halt


Den Halt finde ich bei diesem Mascara sehr gut und den ganzen Tag hält dieser auch immer auf meinen Wimpern, ohne bröckeln oder verschmieren. Hierbei bin ich mit dem Halt insgesamt doch sehr zufrieden und kann mich nicht beschweren.



Entfernen



Das Entfernen klappte für mich bisher immer sehr gut und ein Abschminktuch oder Pad + Creme, reichen hierbei vollkommen aus. Nach wenigen Minuten habe ich den Mascara dann immer restlos entfernt und soweit komme ich damit gut klar.





Verträglichkeit


Bisher habe ich diesen Mascara immer gut vertragen und hatte keinerlei Rötungen oder Schwellungen nach der Anwendung. Hierbei bin ich vollkommen zufrieden.



Inhaltsstoffe zu dem Mascara



Hierbei habe ich diese für diesen Bericht mal herausgesucht.

Aqua, CI 77499 , Synthetik Beeswax, Paraffin, Glyceryl Stearate, Acacia Senegal Gum, Butylene Glycol, Oryza Sativa Cera, Stearic Acid, Palmitic Acid, Polybutene, VP/Eicosene Copolymer, Copernicia Cerifera Cera, Phenoxyethanol, Aminomethyl Propanol, Hydroxyethylcellulose, Tropolene.





Zum Schluss


Zum Schluss kann ich sagen, dass ich diesen Mascara okay finde, aber mehr auch nicht. Hierbei verklebt mir dieser einfach zu schnell und das die Konsistenz mit der Zeit antrocknet finde ich nicht gut. Die erste Schicht hingegen verleiht meinen Wimpern immer Länge und Trennung, was optisch immer klasse aussieht. Zudem lässt sich dieser Mascara auch leicht entfernen und den Halt finde ich auch sehr gut. An hand des Preises ist die Leistung okay für mich. Ich gebe dem Mascara drei Sterne.



Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen

43 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Besserwisser2014

    20.02.2014, 23:46 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! LG

  • Sa-Sara

    12.02.2014, 21:19 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~Liebe Grüße~*

  • Lale

    27.11.2013, 23:33 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • KatzeLucy

    21.11.2013, 18:48 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzelucy;)

  • Gi22Fr

    20.11.2013, 21:16 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Frederica_20

    20.11.2013, 17:27 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • BoxerRocko

    20.11.2013, 07:48 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • eno011

    19.11.2013, 22:34 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    19.11.2013, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • geligiraffe

    19.11.2013, 14:48 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika

  • katjafranke

    19.11.2013, 12:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA

  • Aglaia

    19.11.2013, 11:19 Uhr von Aglaia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben!