roStart.de Testbericht

No-product-image
ab 16,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bofried

RoStart - so beginnt mein Internetbesuch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jeder Internetbenutzer hat eine Startseite, die als erstes erscheint, wenn der Browser sich öffnet. Diejenigen, die sich mit dem Geld verdienen im Internet befassen, haben eine Startseite die vergütet wird. Zu diesen Internetnutzern gehöre ich auch. Seit kurzem habe ich eine neue Startseite. Die von RoStart.

Design
Wichtig für eine Startseite ist für mich, dass nicht allzuviel Werbung auf mich niederprasselt, dass nicht grelle Farben meinen Augen schaden, dass ich einige News erhalte und möglichst auch noch Geld bekomme. All diese Faktoren sind bei RoStart vorhanden.
Die Seite ist in dreispaltigem Tabellenlayout mit dunkeler, graublauer Hintergrundfarbe erstellt. In jeder der drei Tabellenspalten sind kleinere Tabellen eingefügt. Jede dieser kleinen hellgrauen Tabellen hat einen schwarzen Tabellenkopf, mit einem Schild mit der Tabellenbedeutung.

Aufbau
Die mittlere der drei Spalten ist die größte. Dort befinden sich in der ersten Tabelle Angaben zum Verdienst bei "roStart", dann die "roNews" mit den News von shortnews.de, etwas "roWerbung" mit einem Werbebanner 468x60 px, den "roCheats" für Spielfreaks die Cheats suchen können und in der letzten Tabelle die "roSuche" von hurra.de.

In der linken Spalte beginnt es mit den "roMedia Daten". Dort steht die aktuelle Zahl der Mitglieder (zur Zeit des Beichteschreibens waren es 495) und der Betrag, der schon an die Mitglieder ausgezahlt wurde. Im "roUser-Menü" erfährt man etwas über den Verdienst bei roStart und es ist der Link für die Anmeldung dort untergebracht. Unter den "roTippLinks" gibt es Links zu anderen Seiten. Diese TippLinks kann man Monatsweise buchen. Unter "roMoney" betreibt der Seiteninhaber etwas Werbung für Internetseiten, bei denen man auch Geld verdienen kann. Unter "roMore" gibt's die Preise für Werbung auf dieser Seite, den obligatorischen Disclaimer und das Impressum. Der "roService" setzt sich zusammen aus einem Link für kostenloses SMS versenden, einem Forum und dem Gästebuch. Den Abschluß bildet "roCiao". Richtig dort ist der Link zu Ciao, um einen Bericht dort zu veröffentlichen.

Die rechte Spalte beginnt mit den "roUserLinks" dort kann jeder angemeldete Nutzer für nur 0,01 Cent UserLinks buchen. Unter dieser Tabelle kommt der wichtigste Teil. Die "roCashLinks". Wenn man auf diese Links klickt kommt man nicht nur zu anderen Seiten sondern man bekommt auch noch 0,4 Cent pro Klick auf einen CashLink. Zur Zeit sind das 5 Cashlinks, die nach einer Reloadsperre von 30 Minuten wieder aktiv sind. Innerhalb der Reloadsperre sind diese Links rot und durchgestrichen. Sie funktionieren dann noch, bringen aber kein Geld ein. In der Tabelle mit den "roLieblingen" ist ein kleiner Werbebanner zu sehen. Eine tolle Idee ist die "roBox". Es handelt sich um die Chatbox von CazyCoder. Jeder User, ob angemeldet oder nicht kann in dieser Box eine kurze Nachricht ins Web stellen. Wer eine eigene Homepage hat, kann seinen Namen mit dieser Homepage verlinken. Werbung ist in dieser Box nicht erwünscht und wird gnadenlos gelöscht. Fragen an den Webmaster werden in sehr kurzer Zeit beantwortet und man wird auch ständig über neue Vorhaben und deren Umsetzung informiert. Die letzte Tabelle in dieser Spalte ist das "roLogin". Dort kommt man zu seinem Account.

Account
Ist man eingeloggt, kann man nachsehen, wieviel man schon verdient hat und wieviel Freunde man schon werben konnte. Außerdem kann man Userlinks schalten und Cashlinks buchen. Unter Accountinfos ist der Startseitenlink und der Freundewerbelink zu sehen. Zum Freunde werben können auch verschiedene Banner eingesetzt werden. Diese sind auch im Login- Bereich zu sehen.

Verdienst
Alle 30 Minuten kann der Startseitenlink betätigt werden und man bekommt dafür zur Zeit 0,4 Cent. Dieses trifft auch für die Cashlinks zu. Zur Zeit sind das also 2,4 Cent wenn man nach dem Aufruf der Seite die 5 CashLinks betätigt. Für geworbene Freunde gibt es bis in die 6. Ebene Geld gestaffelt, von 0,1 bis 0,01 Cent

Fazit
Reich wird man mit roStart nicht. Aber für den Eintritt in das Internet bekommt man immerhin 2,4 Cent in der ersten Minute. Die Auszahlgrenze liegt bei 5 € und diese ist relativ schnell zu erreichen (3 Monate bei normalem Surfverhalten). Sehr gut ist die Reaktion auf Fragen in der RoBox. Diese werden vom Webmaster sehr schnell und für alle sichtbar beantwortet. Diese Box finde ich sehr gut und da diese gratis ist, habe ich sie sogar auf meine eigene Homepage eingebaut.
Der einzige Wermutstropfen liegt im Popup. Es öffnet sich immer eine Hackerseite. Darauf würde ich gern verzichten.
An die vielen Extras die klamm.de als Startseite bietet, kommt roStart noch nicht heran. Aber der bessere Verdienst macht dieses allemal weg. Da auch roStart sich immer weiterentwickelt, gehört dieser Anbieter sicher bald zu den ganz Großen.

Gruß Bofried

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Peter16jh

    25.03.2002, 11:09 Uhr von Peter16jh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zahlen die denn wirklich aus`????????? Solche und andere Kleinigkeiten fehlen mir!

  • romyal

    23.03.2002, 13:39 Uhr von romyal
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich habe keine Startseite, das habe ich alles abgestellt, weils so schneller geht

  • Christine03

    23.03.2002, 13:35 Uhr von Christine03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an.