Roberto Cavalli Nero Assoluto - Eau de Parfum Testbericht

Roberto-cavalli-nero-assoluto-eau-de-parfum
ab 38,68
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schumitoni

Ein Düftle, des in unser Näsle passt !!

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Duftrichtung sehr angenehm, Langanhaltender Duft

Kontra:

Preis ein wenig zu teuer

Empfehlung:

Ja

Liebe Community!Kurze Einführung:Bei meinem heutigen Berichtle geht es mal wieder um ein Parfumle Ich berichte Euch heute über das Roberto Cavalli Nero Assoluto Eau de Parfum. Wie ich und mein Fraule damit zufrieden bin, lest bitte anschließend.

Ich weiß, Eure " Time is Money ", daher hier mein schon sehr beliebter Schnelllesertip:

Duftnote für uns sehr passend, langanhaltender angenehmer Duft, die sparsame Anwendung ist hervorragend, Preis etwas hoch = Gesamtbewertung gut.Die Berichteübersicht:

1. Das Roberto Cavalli Nero Assoluto Eau de Parfum
2. Meine Erfahrungen
3. Der Preis
4. Mein Fazit

1. Das Roberto Cavalli Nero Assoluto Eau de Parfum:

Was sagt nun der Hersteller zur Duftrichtung:

Roberto Cavalli Nero Assoluto wurde von der britischen Parfümeurin Louise Turner komponiert. Für den exklusiven Duft verarbeitete sie nur kostbare und hochwertige Ingredienzien. Roberto Cavalli Nero Assoluto wird von einer lebendigen Note süßer Orchidee eröffnet. Die florale Kopfnote erweckt die Sinne und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Die Orchidee ist zart und kraftvoll zugleich und wird durch die Herznote aus schwarzer Vanille sehr sinnlich. Die kräftige Basisnote aus Ebenholz harmoniert perfekt mit dem süß würzigen Duft und verleiht Fülle und Ausdruck.2. Meine Erfahrungen:Des Negerle war mal wieder beim Lädele und streunte durch die Läden der Lindauer Altstadt. Es zog ihn plötzlich zum Douglas rein und sein Näsli wurde durch die verschiedensten tollen Düfte im Laden angenehm überrascht.

Ich blieb plötzlich vor einem sehr schönen dunkelblau/-schwarzen Flacon stehen, wo auch noch " Tester " dran stand. Irgendwie lächelte mich dieser Flacon an, jaa er stach mir direkt ins Auge.

Kurzum einen Teststreifen gezogen und einen kurzen Sprüher drauf. Ich weiß nicht wie ihr Parfumprofis das so macht, ich hab ein wenig damit rumgewedelt und danach ran unters Näsli ( weiß nicht ob das so richtig iss, hab das nur mal so ein wenig abgspickt ).

Dann, mein Wooow- Effekt. Was mir hier so um mein Näschchen düftete, war für mich ein Hammerduft, der war echt saustark. Ich konnte etwas Vanille, aber auch holziges vernehmen. Dazu gesellte sich auch ein sehr frischer Duft, konnte dies erst nicht zuordnen, wurde aber später aufgeklärt, daß es sich um Orchideenduft handelt. Dieser sehr angenehme Duft, verstärkte sich nach kurzer Zeit noch ein wenig mehr.

Punkt, Negerle, der passt dir ins Näsli, den nimmst du mit. Boing, was sehe ich dann so an der Parfumrubrik. Uuuui, es handelt sich um einen Damenduft, jaa i bin manchmal Blond, bei solche Sachen. Nun Negerle, was machst du denn damit. Hmmh, ein Geschenk für deinen Schatz, genau, das wird ein Geschenk und wenn meinem Schatzele, die Duftrichtung nicht passen sollte, jaa Negerle, dann hast du halt einen neuen Duft. Somit ein kleines Hintertüürchen, denn er düftete mir ja eh sehr guta.

Später, als ich nach 3 - 4 Stunden nach Hause kam, ein Ooooooh von meinem Schatz, wo warst denn du, da riche ich doch was sehr Angenehmes an Dir. Der kommt aber nicht von jemand anderscht, ooder? - Nein, mein Schnucki ich war beim Testen - Ehrenindianderehrenwort. Auflösung bekommst du bissi später.

Aber ich wusste auch in diesem Falle, daß ich mit diesemParfum nicht falsch gelegen war. Als ich ihr das Geschenk gab und sie es öffnete, wurde der vorige fremde Duft an mir, für Sie aufgelöst. Ihr hatdiese Duftrichtung auf Anhieb sehr gefallen und das machte mich auch froh.

So benutzt nun mein Schatz das Parfum und ich hab auch etwas davon, denn ich stibbitze hin und wieder mal ein Sprüherle, weil ich ihn, auch wenns ein Damendüftle sein soll, als sehr angenehm empfinde.

Habe auch schon gelesen, das anderen der Duft nicht so zusagte, aber hier sind halt auch die Geschmäcker der Riechkolben verschieden und das iss gut so. Stellt Euch vor, jeder oder jede rennen Alle mit dem gleichen Düftli durch die Gegend, wäre doch übel, oooder. Also, aber eine Testprobe kann ich nur als Geheimtip empfehlen, ich habs nicht bereut.

Erfahrungen - Habe Fertig !!!

3. Der Preis:

Gekauft habe ich das Roberto Cavalli Nero Assoluto Eau de Parfum mit 30 ml Inhalt im Douglas in Lindau für 45 €. Ok, für 30 ml jetzt nicht gerade ein Schnäppchen, aber da gibt es schon noch andere Anbieter in noch ganz anderen Preisligen.


4. Mein Fazit:

Ich kann diesen sehr guten Duft sehr gut weiterempfehlen, aber für den in meinen Augen etwas zu hohen Preis bringe ich einen Punkt in Abzug. Klaro, kann sein, daß diese Duftrichtung nicht jedem passt, aber ich kann nur mal empfehlen, das Näschen an einen Teschter zu halten. Jaa, die Geschmäcker sind halt auch verschieden und das iss gut so


Sodele habe fertig !!!Schlußcomment:Des Parfum, des schmecket schmackofein,
so soll ein Düftli doch auch sein.
Auch hält der Duft sehr lange an,
er tut also auch was er kann
Und wenn a Düftli riechet fein,
dann isch der Flacon au gleich mein..
Aber die Moral von dere heitig G´schicht,
wer aber stinktet, der fein duftet nicht


Saludosa Todos

© Euer Schumitoni ©


08.01.2014 für Ciao.de und weiteren Portalen

39 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Modelunatic

    29.06.2014, 19:43 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Eckido66

    05.06.2014, 22:24 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, SH!

  • anonym

    30.05.2014, 09:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH: Ein schönes Wochenende. Bis dahin. Man liest sich ...

  • Phil123

    26.05.2014, 08:22 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße vom Phil

  • Bina3000

    21.05.2014, 19:56 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße, Bina :)

  • hexi5

    10.05.2014, 18:22 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende :-)

  • Ina71

    28.04.2014, 10:10 Uhr von Ina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    27.04.2014, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Matze081

    27.04.2014, 11:29 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • Sa-Sara

    19.01.2014, 12:57 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • joelovesyou

    11.01.2014, 06:12 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & ein schönes Wochenende :)

  • anonym

    10.01.2014, 23:47 Uhr von anonym

    bw folgt,dufter Tipp.lg

  • Little-Peach

    10.01.2014, 23:26 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • Zorin

    10.01.2014, 18:36 Uhr von Zorin
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Rene

  • Lale

    10.01.2014, 17:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    10.01.2014, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • mausi1972

    10.01.2014, 15:00 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.

  • monagirl

    10.01.2014, 10:01 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • minasteini

    10.01.2014, 07:53 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch ein gesundes neues Jahr.LG Marina