Royal Canin Feline Sterilised Appetite Control Bewertung

Royal-canin-feline-sterilised-appetite-control
ab 20,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  gut
  • Futterkosten:  hoch

Erfahrungsbericht von NoHeRoBe

NoHeRoBe sagt zu Royal Canin Feline Sterilised Appetite Control

5
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  gut
  • Futterkosten:  hoch
Füllmenge:
Dieses Produkt ist in unterschiedlichen Füllmengen erhältlich. Man hat die Wahl zwischen 400 g, 2 kg und 4 kg.

Preis:
Bei Fressnapf sind 400 g Trockenfutter für 6,89 Euro erhältlich. Wer gerne ein paar Cent sparen möchte, der erhält bei MedicAnimal den 400 g Beutel bereits für 5,90 Euro.

Verpackung:
Die Verpackung sieht sehr ansprechend aus und ist klar und übersichtlich. Alle wichtigen Informationen sind auf dem ersten Blick zu erkennen.

Aussehen und Größe:
Die einzelnen Trockenfutterstückchen sehen aus wie kleine Ringe und sind maximal 1 cm groß im Durchmesser. Sie haben also eine ideale Größe, so dass sie von ausgewachsenen Katzen leicht zerkaut werden können.

Geruch:
Ich fand den Geruch nicht gerade ansprechend, da es recht stark nach Fisch riecht, aber als ich meine Katze daran habe riechen lassen, hat sie miaut und wollte sofort etwas haben. Den Geruchstest hat es also definitiv bestanden.

Geschmack/Annahme des Futters:
Ich habe das Trockenfutter natürlich nicht selbst probiert, aber meine Katze liebt es und kann es kaum erwarten etwas davon zu bekommen.

Versprochene Wirkung:
Unsere Katze ist eine Hauskatze. Da sie nicht nach Draußen darf, hat sie natürlich auch nicht die gleiche ausgiebige Bewegung wie Freigänger-Katzen, weshalb es sehr wichtig ihr eine gesunde Ernährung zu bieten und auf ihr Gewicht zu achten. Deshalb hat Royal Canin ein Trockenfutter entwickelt, das das Hungergefühl der Katzen und dadurch auch das Gewicht kontrolliert. Außerdem unterstützt es einen gesunden Harntrakt.

Fazit:
Es handelt sich hierbei um ein sehr gutes und hochwertiges Trockenfutter. Nicht nur ich bin mit diesem Trockenfutter sehr zufrieden, sondern auch meine Katze und das ist das allerwichtigste. Das Trockenfutter erhält von mir 5 von 5 Sternen, also die Höchstbewertung. Ich werde es auf jeden Fall auch weiterhin für meine Katze kaufen, da es sich um ein sehr hochwertiges Produkt der Spitzenklasse handelt.

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Modelunatic

    04.08.2014, 14:33 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • geligiraffe

    12.03.2014, 15:20 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • anonym

    12.03.2014, 09:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.