rund-ums-baby.de Testbericht

No-product-image
ab 14,17
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mariele

Gute Begleitung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun gäbe es nicht schon ein Riesenlob für diese Seite, dann hätte ich es jetzt angebracht.

Gefunden in der Schwangerschaft und da geblieben, weil so viele Informationen nirgendwo wieder gefunden. Während der Schwangerschaft bekam ich regelmässig einen Newsletter in dem die aktuelle Entwicklung beschrieben wurde, das war hilfreich und auch sehr interessant zu sehen, es geht nicht nur mir so. Oder was kann in diesem und jenem Fall tun. Die Foren \"Schwanger - wer noch\" wachsen meist zu einer sehr tragfähigen Gemeinschaft zusammen. Wir Mamas von damals schreiben uns heute noch! Denn nichts ist spannender als nach und nach immer kugeliger zu werden und dann nach und nach die kleinen Menschenkinder zu sehen und aufwachsen zu sehen. Und da diese Foren nach Monaten geordnet sind, findet man immer Mamas die im gleichen Monat sind und ähnliche Probleme haben (wie Wassereinlagerungen und die Frage: Sind das nun Wehen?).

Nach der Schwangerschaft hat man Platz um seine Geburtserlebnisse zu veröffentlichen und so gegebenfalls zu verarbeiten und natürlich ganz stolz eine Geburtsanzeige mit Foto anzugeben. Nun beginnt ja der schwierige Teil, das Eltern sein. Doch nun gibt es auch hier zahlreiche Foren (Rund ums Kleinkind, Stillen, Rechtsberatung, Mehrlinge, Kranke Kinder etc.) die einen dabei hilfreich sind. Hier schreiben nicht nur andere Betroffenen sondern unter anderem auch Kinderärzte, Hebammen, eine Stillberaterin und eine Rechtsanwältin. Die Antwort kommt nicht immer postwendend, aber sie kommt und man hat das Gefühl, dass da wirklich Menschen dahinter stecken, die neben ihrer Arbeit eben noch weiter da sein möchten.

Auch sonst gibt es eine Menge Lesestoff auf den Seiten über die Entwicklung der Kleinen in jeglicher Hinsicht, über Ernährungsfragen, Transportmöglichkeiten und viele Adressen und Links von Krankenhäusern, Hebamme, vertrauenswürdigen Shops.

Kleinere Events wie der Adventskalender oder Gewinnspiele versüßen die Seiten noch, ach ja und nicht zu vergessen es gibt auch einen Flohmarkt, wo man die gebrauchten Sachen anbieten kann.

Natürlich finaziert sich die Seite über Werbung der namhaften Babyprodukte (Milupa, Alete etc.), aber die Werbung ist nicht störend oder aufdringlich und selbst mit meinem 56k-Modem ist die Seite recht schnell geladen.

Also ich möchte die Seite jedem der Schwanger ist oder ein Kleinkind hat und noch nicht über ein genügend großes Austauschnetz verfügt, diese Seite ans Herz legen, man ist hier mit jedem Problem willkommen, auch mit den Schattenseiten wie Fehlgeburten, Trennungen etc.

16 Bewertungen