Russell Hobbs 21150-70 Precision Control Testbericht

Russell-hobbs-21150-70-precision-control
ab 27,04
Auf yopi.de gelistet seit 04/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

Ein heißer Feger

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Qualität & Verarbeitung

Mit diesem Wasserkocher habe ich echt einen Glücksgriff getan. Er vereint alle Elemente, die ich mir von einem Wasserkocher für meinen Haushalt wünsche.

Handhabung & Komfort

Preis-Leistungs-Verhältnis: SUPER !!!
Design: sehr ansprechend und zeitlos edel
Verarbeitung: bisher absolut keine negativen Aspekte gefunden
Heizelement: verdeckt, ist immer super, anders geht garnicht wegen der Verkalkung

Aufheizen

Einstellungsmöglichkeiten verschiedene Gradzahlen ist absolut genial, weil wir viel Tee trinken und so die Temperatur an den entsprechenden Tee anpassen können. Wie das funktioniert und welcher Tee beispielsweise welche Gradzahl benötigt ist im beiliegenden Heft nachzulesen.

Display in der Front ist gut sichtbar und ansprechend von der Größe, so dass man Zahlangaben super lesen kann.

Wasserkocher lässt sich gut händeln, ist nicht schwer, dennoch aber stabil und die Deckel öffnet sich ganz leicht.

Funktionalität

Die wichtigen vier Bedienelemente sind unterhalb des Displays ebenfalls gut ersichtlich und einfach zu bedienen.

Die Bedienung finde ich immer wichtig, wenn das nicht einfach funktioniert bei einem solchen Gerät, welches man ständig in Benutz hat, dann vergeudet man viel Zeit.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Der Wasserkocher erreicht relativ schnell die gewählte Temperatur und zeigt dann an, wie viel Grad das Wasser jeweils rückwärts erreicht, wenn es wieder erkaltet. Man hat sogar die Möglichkeit, das gekochte Wasser weiterhin heiß zu halten, ich dachte, ich brauche diese Funktion nie, aber nachdem ich sie nun einmal am Kocher hatte, habe ich festgestellt, dass das echt praktisch ist.

Lediglich etwas laut ist der Wasserkocher kurz vor der 100 Grad-Stufe, aber das kann ich gut verschmerzen, weil alle anderen Komponenten absolut überzeugen.

17 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    17.04.2014, 22:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • katjafranke

    17.04.2014, 09:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh dein Bericht. KATJA

  • monagirl

    16.04.2014, 16:11 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. MONA.

  • anonym

    16.04.2014, 13:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris