s.Oliver Selection Difference Men - Eau de Toilette Testbericht

S-oliver-selection-difference-men-eau-de-toilette
ab 22,71
Auf yopi.de gelistet seit 04/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von dik1609

Perfekt für die Zeit nach dem Sport

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für einen frisch-aromatischen Duft

Kontra:

Verfliegt nach einigen Stunden

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Die finanziellen Möglichkeiten meiner Tochter sind begrenzt. Dennoch wollte sie ihrem Vater natürlich zu Weihnachten ein Geschenk machen, das dem auch gefiel. Ein Duft sollte es sein - nichts ganz billiges, aber eben auch nichts ganz teures. Die Tochter wurde fändig, der Vater freute sich. Inzwischen hat er diesen Duft auch schon in Angriff genommen und kann entsprechend nun auch darüber berichten.

Kaufanreiz

Natürlich war ich am Kauf selbst nicht beteiligt - das Geschenk sollte ja schließlich eine Überraschung sein. Bei meiner Recherche zu diesem Bericht aber habe ich den Flacon mit 30 Millilitern Inhalt bei Douglas gefunden, wo immerhin 19,95 Euro dafür verlangt werden - andernorts ist der Duft bestenfalls geringfügig preisgünstiger zu erhalten. Damit gehört dieses Eau de Toilette in die mittlere Preisklasse.

Geruch

Nach der ersten nicht sonderlich intensiven Schnupperprobe entschied ich sofort, dass dieses Eau de Toilette perfekt für die Erfrischung nach dem Sport sein müsste - also wanderte es in die entsprechende Tasche. Und, das sei vorab schon verraten, diese Entscheidung erwies sich als genau richtig. Wobei eigentlich das Aussehen des Flacons durchaus dafür hätte sorgen können, dass der in unserem Badezimmer seinen Platz findet - das Ganze wirkt zwar einfach, aber elegant. Und dieses britisch anmutende Understatement mag ich gerade bei Düften. Aber auch in der Sporttasche fühlte sich das Toilettenwasser wohl - und zog sogar die Aufmerksamkeit Anderer nach dem Duschen auf sich, die gern wissen wollten, um welchen Duft es sich in dieser sehr stabilen Glasflasche handeln würde. Ich verriet es ihnen.

Sicher ist, dass das Eau de Toilette sofort sehr aromatisch, dabei aber auch frisch wirkt. Später gesellen sich noch ein leichtes Moschus- und Holz-Aroma hinzu, das aber keinesfalls aufdringlich wirkt. Sicher ist, dass dieser Duft sehr männlich wirkt und auch eine entsprechend wohl vom enthaltenen Alkohol herrührende herbe Note enthält, die die Nase auf angenehmste umschmeichelt und für jedes Alter geeignet ist. Ich kann mir gut vorstellen, diesen Duft vor dem Gang ins Büro einzusetzen, aber auch nach dem Sport ist er seiner Frische wegen sehr sinnvoll einsetzbar - irgendwie fühle ich mich nach dem Duschen und dem Aufsprühen des Eau de Toilette wieder wie neugeboren und bin mir sicher, dass der meinem Körper anhaftende Duft die Geruchsorgane meiner Mitmenschen beiderlei Geschlechts keinesfalls beleidigt, sondern sie eher angenehm umschmeichelt.

Haltbarkeit des Dufts

Bleibt nur noch die Frage nach der Haltbarkeit dieses Duftes - und die entspricht ganz genau dem Preis, sie liegt im mittleren Bereich. Zwei, drei Stunden lang ist das Toilettenwasser problemlos spürbar, danach werden es nur noch sehr sensible Nasen erschnuppern können. Mehr allerdings darf von einem Produkt dieser Preisklasse, das indes sehr sparsam eingesetzt werden kann, nicht erwartet werden. Im Gegenteil: Ich halte das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Duft für ausgesprochen gut und gebe entsprechend gern eine Kaufempfehlung ab. Ich bin mir eigentlich sicher, dass der Duft den meisten Männern gefallen wird und dass auch die meisten Frauen ihn an ihnen mögen werden.

Design der Verpackung

Das Wässerchen befindet sich in einem quaderförmigen Flacon aus dunkelblauem Glas, der sehr schlicht und dennoch elegant wirkt. Über die gesamte Breite des Flacons ist an dessen Kopf eine große schwarze aus Hartplastik bestehender Kappe zu sehen, die sich sich leicht abziehen lässt und dann den Blick auf die Sprühvorrichtung freilegt. Der Flacon ist nur minimalistisch beschriftet, auf einer silberfarbenen Metallplatte wird in schwarzer Schrift nur und ausschließlich der Name des Produkts genannt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Der Hersteller

S. Oliver Cosmetics, 52224 Stolberg/Rhld., Deutschland, Internet: www.soliver-fragrances.de.

Die Inhaltsstoffe

Alcohol, Water, Fragrance, Limonene, Citronellol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Linalool, Benzyl Salicylate, Coumarin, Ethylhexyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Geraniol, BHT, CI 60725.

Die Werbung

Selection Difference Men überzeugt als frischer und aromatischer Duft mit holzig-maskulinem, elegantem Charakter, inspiriert von modernen Männern - dynamisch, charmant und markant. Die Kopfnote eröffnet mit einer frisch-würzigen Kombination aus Granny Smith, Ingwer und Zimt und im Herzen vereinen sich Basilikum, Lavendel und Veilchenblätter. Der Fond mündet in kraftvollen, warmen Holznoten und verleiht dem Duft seinen umwerfend männlichen Charme. (Douglas.de).

24 Bewertungen, 11 Kommentare

  • goat

    08.10.2014, 06:17 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in den Morgen wünsche ich. LG Melanie

  • Modelunatic

    31.08.2014, 17:17 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag :)

  • diecordu

    29.07.2014, 20:36 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • HEIDIZ

    24.05.2014, 11:49 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • sirikit06

    23.05.2014, 18:21 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • PeRi

    23.05.2014, 18:09 Uhr von PeRi
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Lale

    23.05.2014, 17:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    23.05.2014, 16:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Bina3000

    23.05.2014, 15:52 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • bella.17@live.de

    23.05.2014, 09:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle.

  • anonym

    23.05.2014, 08:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.