s.Oliver Romance blue Testbericht

S-oliver-romance-blue
Abbildung beispielhaft
ab 25,34
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von animaldream

Die Zeit läuft!

Pro:

Design, Laufgenauigkeit, Preis, Hersteller

Kontra:

zu kurze Garantiezeit

Empfehlung:

Ja

Vor ca. zwei Monaten war meine Uhr, die ich täglich trage, so kaputt gegangen, dass ich sie nicht mehr reparieren lassen konnte. Es lohnte sich nicht mehr!
Also musste eine neue her!
Da meine Tochter auch eine Uhr von s.Oliver trägt, schaute ich mir sehr viele Modelle dieser Firma an und auf Anhieb pickte ich diese blaue heraus, mit dem schönen Namen "Romance Blue".

Preis:
Ich beginne mit dem Preis.
Mit etwa 69 Euro, ist diese Uhr für meine Begriffe nicht teuer. Sie soll ja für täglich sein und als Zweit- oder Drittuhr war ich auch nicht bereit, mehr als 70 Euro auf den Tisch zu blättern. Ich halte diesen Preis für angemessen für diese Uhr.

Band:
Da meine Lieblingsfarbe Blau ist, musste dieses Mal auch das Band hellblau sein. Es ist ein nicht zu heller und nicht zu greller Farbton, aöso für meinen Geschmack ist es ein sehr schönes Blau.
Es ist aus Kunststoff, also nicht aus Leder und eine Prägung, die einer Krokoprägung sehr ähnelt.
Mit Lederarmbändern habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb ließ ich dieses Band an der Uhr, obwohl man es auch hätte austauschen können.
Jetzt, nach einiger Zeit, wo ich die Uhr nahezu täglich trage, kann ich nur sagen, dass es sehr strapazierfähig ist und sich wirklich gut tragen lässt. Bisher habe ich keine Allergie davon bekommen, obwohl ich sonst eine ziemlich empfindliche Haut habe. Auch schwitze ich keinesfalls unter dem Band.

Material:
Die Uhr selbst ist aus Edelstahl und hat ein wunderschönes silber schimmerndes Ziffernblatt, das wie Perlmutt aussieht.
Das Glas ist aus Mineralglas.

Design:
Ein kleiner Schriftzug in Schwarz gibt an, von welcher Firma die Uhr ist, von s.Oliver. Die silbernen Ziffern sind in arabischer Schrift geschrieben und sehr gut lesbar.
Durch die weißen glitzernden Steinchen (Zirkonia) (ca. 21 Stück), die das Zifferblatt umgeben, wird die Uhr zu einem Schmuckstück. Ich mag halt gerne, solche glitzernden Teile. Sie verleihen der Uhr wirklich ein glanzvolles Aussehen, ohne übertrieben zu wirken. Auch sehen diese Zirkonia keineswegs kitschig aus, sie sind so gut gemacht, dass sie echten Diamanten sehr nahe kommen.

Täglicher Gebrauchstest:
Dadurch, dass ich diese romantische Uhr fast jeden Tag trage, auch bei der Hausarbeit, hat sie schon einige Tests durchlaufen müssen.
Sogar den Duschtest hat sie mit Bravour überstanden. Sie soll ja bis zu 30 Meter wasserfest sein. Getaucht habe ich allerdings noch nicht mit ihr.
Das Glas hat noch keine Kratzer, obwohl ich schon ziemlich oft mit der Uhr irgendwo angestoßen bin. Es scheint also auch ziemlich kratzfest zu sein.

Garantie:
Ich habe die Uhr bei einem Juwelier gekauft und hierauf von der Firma eine einjährige Garantie bekommen. Das ist eigentlich nicht sehr lang. Die Garantie beschränkt sich natürlich nur auf Hersteller fehler, ist also die übliche Herstellergarantie, die normalerweise auf Uhren gegeben wird. Da meine Tochter ihre Uhr schon länger hat und ich diese schon einaml einschicken musste, kann ich sagen, dass der Hersteller sehr kulant ist und anstandslos seinen Verpflichtungen nachkommt.

Diese Uhr, die mit einer kleinen Knopfbatterie läuft, kann man auch sehr leicht umstellen. Das Rädchen an der Seite lässt sich sehr gut drehen und die Zeiger reagieren sofort (nur wichtig bei der Zeitumstellung). Diese Funktione benutze ich wahrscheinlich nur zwei Mal im Jahr, da ich bisher keine Probleme mit der Uhrzeit hatte, da diese immer ganz genau ging.

Fazit:
Das etwas komplizierte Anziehen der Uhr ist darauf zurück zu führen, dass ich dieses Mal diese Art von Armband gewählt habe. Es gibt Uhren von s.Oliver, die ein Edelstahlarmband haben und somit leichter zu schließen sind. Aber ich wollte dieses Mal etwas anderes haben und so habe ich dieses Armband gewählt.
Da ich sehr viel Blau trage, passt diese Uhr nahezu zu allen Kleidungsstücken, zu jeder Gelegenheit sowieso. Ich jedenfalls trage sie sehr gerne.

48 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Miss_Piper

    11.11.2005, 17:27 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLingt hübsch, ich mag die Marke.

  • anonym

    09.11.2005, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Lg svenja

  • isariel

    09.11.2005, 09:06 Uhr von isariel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~sehr hilfreich~~~

  • Cicila

    06.11.2005, 12:10 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich trage auch eine s.Oliver Uhr und bin sehr zufrieden! <br/>LG Cicila

  • SlimShady

    05.11.2005, 19:34 Uhr von SlimShady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • Zzaldo

    04.11.2005, 22:05 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.lg stephan

  • Nightmare

    04.11.2005, 10:16 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sehr guter Bericht den man gut Lesen konnte dafür gibt es dann auch ein Sehr Hilfreich. <br/>Schau doch auch mal im forum rein, hier ist der Link dafür: <br/>http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum <br/>Liebe Grüße Bernd

  • eswareinmal

    04.11.2005, 09:48 Uhr von eswareinmal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Uhr, was ist das? Nein, Spaß beiseite, aber seid dem ich mein erstes Handy hatte, trage ich keine Uhr mehr. Habe mein Handy eh immer am Mann. _lg

  • GilbertArenas0

    04.11.2005, 00:22 Uhr von GilbertArenas0
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben, wie ein echter autor. würd mich freuen , wenn du bei mir auch mal vorbeischauen würdest.

  • traum

    04.11.2005, 00:16 Uhr von traum
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben

  • irmi1967

    03.11.2005, 23:12 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    die gefällt mir auch :-)

  • topfmops

    03.11.2005, 21:14 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht nur dem, sondern auch der glücklichen schlägt keine stunde . . . .

  • waltraud.d

    03.11.2005, 20:28 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • redwomen

    03.11.2005, 20:24 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aussehen tut sie ja schon klasse diese Uhr, aber mich würde einfach der Preis zurück schrecken. LG Maria

  • pooljoe

    03.11.2005, 20:02 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jochen